... ich jetzt zwei Tage frei habe
Ich freu mich einfach, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
...über eine herrliche Wanderung.... 4 Stunden im Wald und wir haben keine 15 Menschen getroffen...
-
... ich heute einen schönen Tag hatte.
-
... mein Osterpäckchen bei meiner Nichte und meinem Neffen so toll angekommen ist!
Zwei Kinder glücklich - und die Tante auch!
-
-
Hast Du das hingemalt?
-
... mir die freien Tage soooo gut tun.
-
... weil unsere Pastoralreferentin uns in dieser Zeit so toll begleitet. Mein Kleiner hätte nächsten Sonntag Kommunion gehabt und ist ziemlich traurig, weil diese wegen Corona verschoben werden muss. Aber von der Pastoralreferentin kommen zu den Sonntagen und Feiertagen schöne Emails in deren Anhang sich Lieder und Videos befinden, die der Kurze echt liebt. Karfreitag kam sogar, persönliche Post mit einer kleinen Osterkerze.
-
Hast Du das hingemalt?
Dann würden sie anders aussehen, eher wie Strichmännchen. (und ich hätte das Foto dann mit einem anderen Text eingestellt.) Bei uns im Wald sind öfter Zeichnungen, Lehmgesicher usw. an den Bäumen.
-
... ich gerade ein Video-Telefonat mit meiner Tante hatte
-
Weil es unter den gegebenen Umständen doch schöne Ostern sind und ich für vieles dankbar sein kann (hilft, sich da ab und an selbst dran zu erinnern).
-
... Ich heute morgen in der Kirche war. Gottesdienst gab es keinen, dafür liebe Menschen und Zeit zur Besinnung. Meine Kids waren vor mir dort um das Osterlicht aus der Kirche nach Hause zu tragen.
Warum nicht mal etwas Zeit zur Besinnung, statt Gottesdienst?
-
Paradise Lost Ich denke mir manchmal (aber es gelingt mir leider auch nicht immer): Auch wenn nicht alles gut ist, freue ich mich lieber. Denn wenn ich mich nicht freue, ist es immer noch nicht gut... und außerdem bin ich mies drauf. Dann doch lieber wenigstens Freude...
-
Weil es unter den gegebenen Umständen doch schöne Ostern sind und ich für vieles dankbar sein kann (hilft, sich da ab und an selbst dran zu erinnern).
Das stimmt, wir können auch für vieles dankbar sein. Und wenn wir dann Ostern mit der Familie auf der Terrasse Mittagessen können und um uns herum die Natur mit Kraft zum Leben erwacht, ist es einfach nur ein gelungener Tag.
-
... weil der selbstgemachte Eierlikör schmeckt 😜
-
Sehr schön gesagt !!!
Das stimmt, wir können auch für vieles dankbar sein. Und wenn wir dann Ostern mit der Familie auf der Terrasse Mittagessen können und um uns herum die Natur mit Kraft zum Leben erwacht, ist es einfach nur ein gelungener Tag.
Und auch das stimmt !
Zusätzlich freue ich mich, das unserer Stadt sehr wenig Infizierte hat und es noch keinen Todesfall gab - ich hoffe, das bleibt so.
-
...über eine Radtour zum Tulpenfeld und jetzt über den Tulpenstrauß.
-
.... über das schöne Wetter. Ich habe gestern und heute im Garten gearbeitet.
.... das unser, im letzten Herbst gepflanzter, Walnussbaum gut über den Winter gekommen ist und jetzt austreibt
-
... weil nun doch eine Möglichkeit gefunden wurde, dass die Abiturienten für ihre praktischen Sportprüfungen trainieren können! Meine Tochter ist sehr erleichtert - und wir natürlich auch.
LG, Bella
-
..weil ich gerade ein entsorgtes Schild im Rahmen gefunden habe, darauf steht:
Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reingeht!
Find ich sehr weise!