...ich gerade eine Ecke Platz im Keller bekommen habe. Meine Sommerreifen und Reifenbaum habe ich verkauft, weil ich zum Winter auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin. Hab sie nur vier Monate gefahren. Der Käufer hat sich auch gefreut, hat vor 15 Jahren unsere Strasse neu ausgebaut. Solche Zufälle mag ich.
Ich freu mich einfach, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Jetzt nach 2 Tagen leichte bis starke Kopfschmerzen, Migräne bekomme ich ja zum Glück dank Blutdrucksenker nicht mehr, mein Körper sich auf die Sommerzeit eingestellt hat. Habe zwei Tage nur geeult und bloß nicht viel bewegt, der Magen schaukelte auch ständig. Heute habe ich das Gefühl es wird wieder :-).
Also putzen und arbeiten geht leider wieder lesen aber auch
-
... wir das Grab meines Vaters bepflanzt haben. Der Grabstein und die Umrandung wurden vor zwei Wochen gesetzt. Sieht sehr schön aus.
Klingt vielleicht blöd, aber der Friedhof ist für mich ein Ort der Ruhe und inneren Einkehr. Mein Vater liegt im historischen Teil des Friedhofs.
-
Ich finde Friedhöfe schön (wenn ich nicht gerade jemanden da besuchen oder begraben muss). Ich gucke mir gerne die Gräber an und wie liebevoll viele sie gestalten.
Allerdings bin ich nicht unbedingt ein Friedhofsgänger um dort ein bestimmtes Grab zu besuchen. Ich denke lieber oft an meine Lieben, die nicht mehr da sind. Für mich liegt da nämlich nur die Hülle desjenigen.
mich möchte nach meinem Tod auch lieber irgendwo verstreut statt vergraben werden. -
Weil der Rhododendron, den ich vor 2 Jahren gekauft habe, dieses Jahr das erste Mal blühen wird. Man sieht die Farbe schon aus den Knospen rausspitzen. Ich war nicht sicher, ob es passt und ich ihn durchbringen würde, aber die Geduld wurde belohnt.
Meiner wirft die Blüten schon wieder ab. In diesem Jahr hat er wieder recht üppig und schön geblüht.
-
... ich jetzt eine Woche Urlaub habe
-
Meiner wirft die Blüten schon wieder ab. In diesem Jahr hat er wieder recht üppig und schön geblüht.
Bei mir sind von der ersten Hauptknospe(?) inzwischen 3 oder 4 Blüten offen, hab heute schon Bienen reinfliegen sehen. Mal sehen ob alle mal gleichzeitig offen sein werden oder eher so nacheinander.
-
... ich jetzt eine Woche Urlaub habe
ich zwei
-
Bei mir sind von der ersten Hauptknospe(?) inzwischen 3 oder 4 Blüten offen, hab heute schon Bienen reinfliegen sehen. Mal sehen ob alle mal gleichzeitig offen sein werden oder eher so nacheinander.
Ich habe drei Rhododendren im Garten. Zwei sind bereits verblüht. Nur der kleine Strauch blüht noch. Zwei haben dieses Jahr sehr üppig geblüht, der große frühblühende Strauch nicht so. Der schaute traurig aus.
-
Ich freu mich, weil nun fast das gesamte Playmobil verkauft ist, was sich in den vergangenen Jahren angesammelt hat. Wir haben mehr Platz und die anderen freuen sich über das günstige Spielzeug.
-
... gestern meine neue Lieferung Olivenöl angekommen ist. Ich kaufe mein Olivenöl nur noch bei Gustini.
https://www.gustini.de/?gclid=…2jYAAyEAAYASAAEgLsj_D_BwE
Sehr gute Qualität und super schnelle Lieferung. Diesmal habe ich wieder etwas Gebäck dazu gekauft. Die Haselnusskrokant-Makronen sind der Hammer.
-
...mich heute meine Tochter überraschend besucht hat und wir einen richtig schönen Nachmittag hatten.
-
... heute einfach ein schöner Tag war
-
... meine Eltern heute zum Grillen hier waren.
-
... ich morgen mein neues T-Shirt (siehe mein Avatar) anziehen werde
-
... ich morgen mein neues T-Shirt (siehe mein Avatar) anziehen werde
Süß, wusste gar nicht das es den kleinen Maulwurf auch in Frankreich gibt.
Mein Küken hatte sich aus Frankreich ein spezielles T-Shirt gekauft, mit einem Spruch über Tartiflette. Allerdings in Englisch
-
... weil gerade eine Postkarte im Kasten steckte. Diesmal nicht von einer lieben Eule, sondern von einer meiner Lieblings"mädels" von der Kur. War eine tolle Zeit und ich erinnere mich gerne.
-
Süß, wusste gar nicht das es den kleinen Maulwurf auch in Frankreich gibt.
Mein Küken hatte sich aus Frankreich ein spezielles T-Shirt gekauft, mit einem Spruch über Tartiflette. Allerdings in Englisch
Also kennen tut man den hier wohl, aber ich habe das T-Shirt aus Deutschland bekommen
-
, weil ich heute eine Postkarte im Biriefkasten hatte, die mein Enkel (4) geschrieben hatte. Allerdings nach Vorlage. Die Karte war speziell für die Oma bestimmt
-
... weil endlich vernünftige Temperaturen herrschen