Surfen und TV gucken.

Was machen die Eulen gerade? (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Dito
-
Einkaufsliste schreiben und mich gleich ins Getümmel stürzen, damit ich Samstag nicht nochmal los muss.
LG, Bella
-
Darauf warten, dass es 09.00 Uhr wird, damit ich beim Schweizer Konsulat anrufen kann. Wir müssen einen Plan schmieden wann und wie wir meine Mama wieder nach Hause bringen können, benötigen dazu aber offizielle Informationen.
-
... überlegen, was ich ins Corona Care Paket für Freunde packe.
-
Ich bin seit Tagen ganz in der Steinzeit versunken - habe The Valley of Horses von Jean M. Auel fast in einem Rutsch durchgelesen und bin gleich weiter in die Fortsetzung The Mammoth Hunters . Leider fangen hier schon langsam die ewigen Wiederholungen an zu nerven. Die Autorin traut ihren LeserInnen leider kein bisschen Gedächtnis zu
oder meint sie jeder würde nur immer ein Kapitel pro Woche lesen?
Das kann ich gut verstehen - die ersten beiden Bücher habe ich verschlungen, ab dem dritten Teil wurde es dann schwierig, der letzte Band ist grottenlangweilig... Gutes durchhalten.
-
Darauf warten, dass es 09.00 Uhr wird, damit ich beim Schweizer Konsulat anrufen kann. Wir müssen einen Plan schmieden wann und wie wir meine Mama wieder nach Hause bringen können, benötigen dazu aber offizielle Informationen.
War sie jetzt die ganze Zeit bei euch?
-
War sie jetzt die ganze Zeit bei euch?
Sie ist seit Anfang Februar bei uns. In ihrem Wohnheim mussten die Wasserleitungen erneuert werden und daher konnte sie eine zeitlang nicht dort wohnen. Als wir sie zurückfahren wollten, gingen die Grenzen zu und wir hatten dann nach Rücksprache mit ihren Ärzten beschlossen, dass sie erstmal hier bei uns bleibt.
-
Das wäre für mich eine riesige Belastung. Ich kann verstehen, dass du zwischendurch einen Hänger hattest.
-
Das wäre für mich eine riesige Belastung. Ich kann verstehen, dass du zwischendurch einen Hänger hattest.
Es ist nicht immer so einfach.
Trotzdem bin ich dankbar, dass sie gerade in der Zeit bei uns war und wir uns so um sie kümmern konnten. Sie lebt zwar in einem Wohnheim, ist aber grundsätzlich auf sich alleine gestellt. Und die Vorstellung, dass sie dort alleine sitzt und sich nicht mit anderen treffen kann, wäre für mich sehr belastend gewesen. Daher war das schon gut so.
Man spürt jedoch deutlich, dass sie langsam unruhig wird und wieder Mal in ihre eigenen vier Wände möchte. Das Konsulat hat uns aber gerade geraten, noch etwas abzuwarten. Mein Mann ist deutscher und dürfte momentan auch noch gar nicht einreisen, was ein Problem wäre. Er wäre ja unser Chauffeur und wir bräuchten ihn, um die Möbel, die wegen der Renovierung verschoben werden mussten, wieder gerade zu rücken. Und mit dem Zug wären wir von Haus zu Haus an die zehn Stunden unterwegs mit mehrmaligen Umsteigen. Das Risiko wäre mir zu groß und für Mama wäre das zu anstrengend.
-
Ich hoffe für euch, dass ihr gut miteinander klar kommt bis sie wieder nach Hause darf
-
Ich hoffe für euch, dass ihr gut miteinander klar kommt bis sie wieder nach Hause darf
Das bekommen wir irgendwie hin.
-
Ich drücke euch auch die Daumen, dass deine Mama bald nach Hause darf und ihr euch bis dahin nicht zu sehr auf die Nerven geht. Ich kann eure Situation gut nachvollziehen - wenn man so weit voneinander entfernt ist, macht man sich Sorgen, aber wenn man ständig aufeinander hockt, ist das halt auch nicht optimal.
LG, Bella
-
Wow, Ayasha, das ist ja mal ein ungewohnter Alltag seit Februar, der aber eben auch den Vorteil hat, dass Deine Mama sicher bei Euch ist. Doch sind das bestimmt sehr intensive und auch anstrengende Wochen.
Breumel Ruck-Zuck-Kuchen (habe ich früher auch zum Eulentreffen mitgebracht)
520 g Mehl
1 x Backpulver
250 g Zucker
1 x Vanillezucker
Prise Salz
500 ml Buttermilch
3 Eier Grüße M
vermengen
auf Backpfanne/ höheres Blech (normale Backblechgröße) verteilen.
100 g Mandelblättchen
100 g. gemahlene Haselnüsse
1/2 TL Zimt
100 g. braunen Zucker
mischen und auf den Teig geben.
Im vorgeheizten Backofen bei Umluft 160C 20-25 min backen.
Kurz abkühlen lassen und mit 150 g. geschmolzener Butter übergiessen.
-
belladonna & Gucci : Vielen Dank für eure Worte.
-
-
-
außer Buttermilch und Nüssen gar kein Fett im Teig?
Du darfst nicht vergessen, dass du hinterher noch 150g geschmolzene Butter drüber kippst!
Ich hab so ein ähnliches Rezept, kaum Fett im Teig, aber hinterher tröpfelt man auf den noch heißen Kuchen flüssige Sahne, da schmeckt wirklich lecker.
LG, Bella
-
Ach Ayasha das kann ich alles gut nachvollziehen, man will sie dahaben, aber immer Friede-Freude-Eierkuchen ist es halt doch nicht. Aber ich bin sicher, daß ihr den Rest jetzt auch noch schafft - sei tapfer
-