Mittagspause
Ich auch
Ansonsten versuche ich gerade die Buchhaltung meiner Kollegin zu machen, die seit Anfang März schon ausgefallen ist. Mit viel Glück kommt sie nächste Woche wieder, aber man weiß es nicht
Mittagspause
Ich auch
Ansonsten versuche ich gerade die Buchhaltung meiner Kollegin zu machen, die seit Anfang März schon ausgefallen ist. Mit viel Glück kommt sie nächste Woche wieder, aber man weiß es nicht
Vorhin kam ich bei dem kleinen Teich vorbei und habe mich gefragt, was das wohl für ein kleiner Watvogel ist, der da mit Partner durch das Schilf gestakt kam. Ist kleiner als die daneben schwimmenden Enten und hat schwarzes Gefieder wie Bläshühner, aber statt weißem Stirnfleck eine rote Stirn und roten Schnabel.
Kennt die jemand?
Tante Li Kann es ein Teichhuhn gewesen sein?
Ja, genau - habe mir das Foto gerade in Wikipedia angeschaut - sind also Teichrallen gewesen
Ich war bei der Bank
und im Bio-Markt- hab alles, was ich wollte, und noch mehr bekommen
Hast Du die Bank etwa überfallen?
Nein, habe nur geschaut, wie es mit meinen Finanzen steht
Ich fülle gerade für einen gerade arbeitslos gewordenen Kurden online den Hartz4-Antrag aus, warum werden nicht alle Menschen deutsch geboren und können das lesen? (ups, rechtes Gedankengut?) Keine Sorge, nur ein Seufzer.
Der Gute wünscht sich wahrscheinlich auch, dass Du besser kurdisch mit ihm sprichst oder dass das Formular zweisprachig ist. Sollte doch eigentlich möglich sein?
Ich fülle gerade für einen gerade arbeitslos gewordenen Kurden online den Hartz4-Antrag aus, warum werden nicht alle Menschen deutsch geboren und können das lesen? (ups, rechtes Gedankengut?) Keine Sorge, nur ein Seufzer.
Spricht er nicht gut genug deutsch oder gar nicht? Und falls letzteres, ernstgemeinte Frage: Beantragen Flüchtlinge auch Hartz 4, oder wie kommt man ohne deutsche Sprache in diese Situation?
Du glaubst gar nicht, wie viele Türken/Kurden schon seit 15 oder mehr Jahren hier leben und immer noch nicht
richtig Deutsch können, mein jetziger Kandidat lebt seit 40 Jahren hier, hebt keine Papiere auf,
weiß nicht, wann seine Frau starb, hat keine Sterbeurkunde usw., das ist nervig
Du glaubst gar nicht, wie viele Türken/Kurden schon seit 15 oder mehr Jahren hier leben und immer noch nicht
richtig Deutsch können, mein jetziger Kandidat lebt seit 40 Jahren hier, hebt keine Papiere auf,
weiß nicht, wann seine Frau starb, hat keine Sterbeurkunde usw., das ist nervig
Wenn du da hilfst bist du echt ein Heiliger ... Nicht, dass es derartige Unorganisiertheit nicht auch bei Deutschen gibt, aber da kann man schon mal zuviel kriegen - wenigstens die Sprache sollte man doch lernen. Im Kindergarten sind mir solche Fälle auch begegnet, wenn die türkische Oma das Enkelchen abholt und kein Wort Deutsch versteht, obwohl schon jahrelang hier.
...Ich rätsle, ob die Fersenschmerzen des Kindes einen Arztbesuch notwendig machen und wenn ja, ob Kinderarzt oder Orthopäde.
chiclana Wie alt? Und wie lange schon? Vielleicht Wachstumsschmerzen?
Ja, ich tippe auch auf Wachstumsschmerzen. Mit 11. Immer mal wieder Schmerzen und seit ein paar Tagen verstärkt.
Kenne ich, meine Große (15) hat gerade mal wieder Knieprobleme. Dagegen hilft nur abwarten und Paracetamol... An übermäßiger Bewegung kann es im Moment nicht liegen
Ich gucke gerade zur Entspannung Miss Marple.
Ich schaue zwei Folgen der The Orville - Serie.
"Inspector Barnaby" und bügeln
Ich bin von The good Doctor fasziniert.