Was machen die Eulen gerade? (2020)

• erst hat sich der Unterfaden nicht hochholen lassen, jetzt reißt der Oberfaden immer wieder.

Ich hab da leider gar kein Gefühl für, da muss sie jetzt mal alleine probieren. Wollte sie ja eh schon lange mal....

Und hat deine Tochter es noch hinbekommen?

Habt ihr/deine Tochter, die Maschine mal richtig gereinigt. Also auch ruhig mal mit Zahnseide die Spannscheiben für die Fadenspannung reinigen. Ist alles richtig eingefädelt? Nadel wechseln, neues Garn nehmen. Manchmal liegt es an ganz einfachen Sachen. Unterfadenspule richtig eingelegt?

Meine Overlock hatte ein ganz bescheidenes Nahtbild. Egal was ich gemacht habe, zum xten Mal eingefädelt, etc. Genervt Garn gewechselt, läuft. Naht sieht wieder gut aus.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich habe mir den Spielfilm Walk the Line angeschaut.

Jetzt schaue ich noch das nachfolgende Konzert von 1976 (OmU) auf ARTE Johnny Cash: Behind Prison Walls

Dito.

Einfach nur ein wunderbarer Film.

Der Film hat es tatsächlich geschafft, mich eine Zeit in die Normalität zurückzuversetzen. Schön.

• Ja, aber was bringen sie jetzt für ein Potpourrie:?:

Das ist nicht das Konzert, das angekündigt war :hmm

:

Leider aktualisiert sich der TV Guide auch nicht :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Das war bei mir ähnlich. Es kam am hellen Nachmittag eine Gruppe von 5 Rehen über die Felder, sie haben vermutlich gemerkt, daß fast keine Autos unterwegs waren.:)

Ist toll, oder? So was freut mich immer wieder.

Wir haben hier viel Wald. Und wir gehen gern die kleinen Wege, die nicht so viele gehen. (weil halt matschiger, unebener, etc) und wenn man dann leise ist, sieht man schon so einige Tiere. Die Kinder finden das super.

Wir haben hier aber auch so einige Wildschweine, die sich auch immer mehr in die Nähe vom Dorf trauen. Denen muss ich nun nicht unbedingt begegnen. Und einen Wolf haben wir auch. Der bewegt sich aber gerade in den Wäldern der Nebenstadt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Ich auch :grin

Meine Oma hatte eine LP von Jonny Cash, die habe ich geliebt. Wenn ich bei ihr war habe ich die LP hoch und runter gespielt. Einige Songs wurden im Film gespielt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Gerade heute haben sie in einer aktuellen Sendung über Waldwanderungen gebracht, dass die Leute doch bitte auf den großen Wegen bleiben sollen, weil viele Rehe zur Zeit kurz vor dem Werfen ihrer Kitze sind und sich durch Menschen stark irritiert fühlen könnten, die sich durchs Unterholz oder auf Wildwechselpfaden schleichen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Ich auch :grin

Meine Oma hatte eine LP von Jonny Cash, die habe ich geliebt. Wenn ich bei ihr war habe ich die LP hoch und runter gespielt. Einige Songs wurden im Film gespielt.

Mein Zahnarzt ist ein großer Fan und spielt meistens eine CD von ihm wenn ich bei ihm in Behandlung bin. Seitdem verbinde ich die beiden immer.

• Wir schleichen nicht durchs Unterholz und auch nicht auf den Wildwechselpfaden rum und nutzen auch nicht die Trampelpfade. Es gibt hier wirkliche sehr große, breite Wege, die mit Schotter aufgefüllt sind und die etwas kleineren Wege, die eben so sind wie sie sind. Aber es sind Wege, die man nutzen darf. Hier gibt es auch extra Wege, auf denen du reiten darfst.

Tiere stören, etc. liegt nicht in unserem Sinn und ist auch nicht das was, was wir unseren Kindern über die Natur und Tiere vermitteln.

Aber ich verstehe schon was du meinst. Hier gibt es genug, die mit Hunden/Kindern Querfeldein durch den Wald laufen. Sehen wir oft.

Aber wie gesagt, wir nutzen Wege, die man nutzen darf.

• Und hat deine Tochter es noch hinbekommen?

Habt ihr/deine Tochter, die Maschine mal richtig gereinigt. Also auch ruhig mal mit Zahnseide die Spannscheiben für die Fadenspannung reinigen. Ist alles richtig eingefädelt? Nadel wechseln, neues Garn nehmen. Manchmal liegt es an ganz einfachen Sachen. Unterfadenspule richtig eingelegt?

Meine Overlock hatte ein ganz bescheidenes Nahtbild. Egal was ich gemacht habe, zum xten Mal eingefädelt, etc. Genervt Garn gewechselt, läuft. Naht sieht wieder gut aus.

sie hat es dann aufgegeben. Das Problem war wohl ehere der Stoff. Sie sollte für meinen Mann einen Überzug für sein Modellrennboot nähen und der Stoff, den er ausgewählt hat ist recht dick aus Fleece. Das ist für die nicht allzu teure Maschine wohl einfach zuviel.Die Nachbarn haben auch ne Maschine, vielleicht klappt es dann mit der....

• Viel Glück und gute Nerven für Deine Tochter belladonna  :anfeuerund Dir ein erfolgreiches Einkaufen

• Ich habe dünnes Fleece problemlos nähen können. Wir haben die billigen 3€ Fleecedecken von Kik für Karnevalskostüme umgenäht. Dickeres ist aber nicht so einfach und die Fasern setzen sich gerne in die Maschine.

Ich werde erst morgen wieder einkaufen, dann ist es hoffentlich weniger voll als Montags.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• streifi ok, ja daran kann es natürlich auch liegen. Wenn die Maschine den Stoff nicht packt.

Ich drück mal fest die Daumen, dass es nur daran lag und der Papa seinen Überzug noch bekommt.

belladonna ganz viel Glück für deine Tochter

• @ all: Danke Euch allen fürs Daumendrücken! :-) Die nächsten Prüfungen hat sie erst nächste Woche und keiner weiß, ob die dann auch noch stattfinden werden. Ebenso ist nicht geklärt, wie die Klausuren bewertet werden, falls sie aufgrund der Umstände zu schlecht ausfallen...

LG, Bella

Eigentlich müßte es da wirklich eine Art Sonderbewertung geben, finde ich.

In einer derartigen Situation Abi Arbeiten zu schreiben ist hoher Streß. Im Normalfall ja schon , wie ist es da er im Moment.

Da muß eine Lösung gefunden werden, daß man die wirklich besonders bewertet. Oder den Leuten die Möglichkeit geben kann, in einigen Monaten erneut zu schreiben, falls sie das möchten.

• Ich war bei der Bank und im Bio-Markt - hab alles, was ich wollte, und noch mehr bekommen ;)