Was machen die Eulen gerade? (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich habe nichts gegen den Spaziergang gesagt, sondern nur was zum Buch und da auch absichtlich das Wort “möglicherweise“ vorangestellt. Mir ging es auch darum, eigentlich alltägliche Handlungen bewusst zu hinterfragen.
Kinder sind individuell und der Umgang mit ihnen ist es auch. Was soll ich da raten?
-
Zur Stabilität von SARS-CoV-2 auf Oberflächen gibt es zumindest schon erste wissenschaftliche Erkenntnisse, die hier im New England Journal of Medicine zusammengefasst werden.
Nachweisbar waren die Viren auf Kunststoff und Edelstahl für bis zu 72 Stunden, auf Kupfer für bis zu 4 Stunden und auf Pappe für bis zu 24 Stunden. Die Halbwertzeit liegt auf Edelstahl bei 5,6 Stunden, auf Kunststoff bei 6.8 Stunden, auf Kupfer bei 1,2 Stunden und auf Pappe bei ~3,5 Stunden.
Die Einschätzung des Bundeinstituts für Risikobewertung liest sich entsprechend (zu finden unter dem FAQ-Punkt "Sind auch andere Übertragungswege möglich?"):
Auch für andere Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit trockenen Oberflächen bekannt. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ geringen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich.
-
Sidonie Aber es gibt dazu bereits relativierende Artikel, die darauf hinweisen, dass für die Tests Laborbedingungen angewendet wurden: Eine deutlich höhere Kontamination als sie durch normale Berührungen entsteht, kein Wind oder UV Licht oder sonstige Einflüsse. Unter normalen Bedingungen geht man von der Hälfte der Zeit aus.
-
Mir fehlt es gerade an jeglicher Motivation, obwohl genug zu tun ist ... Ich werde jetzt das Bett neu beziehen, das war schon letztes Wochenende fällig, und die Blumen einbuddeln die genauso unmotiviert im Vorgarten auf mich warten.
-
-
-
Sidonie Hast Du klar gemacht, danke.
@alle Ich weiß, dass ich selbst damit angefangen habe, aber wollen wir vielleicht diese leidige Corona-Diskussion hier wieder beenden und nur im anderen Thread führen? Sonst haben wir im ganzen Forum einen Virus.
-
Mein Bett ist immer noch nicht neu bezogen. Facebook und die Büchereulen sind nicht gut für meinen Haushalt...
-
Ich fläze auf der Couch und lese mich hier ein wenig durch, dazu hat mir der Herr einen Latte Macchiato gereicht. Schön!
-
hier wird gegammelt und das Kind versucht die Nähmaschine zu bändigen.... Ich kann ihr da leider gar nicht helfen. Und mein Mann behauptet, er könnte es nicht mehr und macht sich grad nicht mal mehr die Mühe mal zu kucken.... Seufz
-
-
Ich bin mittags auch zwei Stunden durch den Wald geradelt - war ziemlich viel Volk unterwegs, aber meist allein, zu zweit oder in einzelnen Familiengruppen.
-
Wir haben nicht viele Leute gesehen. Meist eine Person mit Hund. Davon vielleicht so 2 oder 3.
Wir gehen aber auch gern die kleinen Wege. Da ist es eh meist sehr ruhig.
-
Was klappt denn nicht streifi ?
Wir waren gerade fast 2 Stunden im Wald unterwegs.
Alles war so ruhig und friedlich. Sogar ein Reh haben wir gesehen. Das war auch entspannt.
Jetzt sind die Kinder ko und happy.
erst hat sich der Unterfaden nicht hochholen lassen, jetzt reißt der Oberfaden immer wieder.
Ich hab da leider gar kein Gefühl für, da muss sie jetzt mal alleine probieren. Wollte sie ja eh schon lange mal....
-
Wir waren gerade fast 2 Stunden im Wald unterwegs.,Alles war so ruhig und friedlich. Sogar ein Reh haben wir gesehen. Das war auch entspannt.
,
Das war bei mir ähnlich. Es kam am hellen Nachmittag eine Gruppe von 5 Rehen über die Felder, sie haben vermutlich gemerkt, daß fast keine Autos unterwegs waren.
Die Rollschuhfahrer waren heute auf der Straße unterwegs. Diese Unbesorgtheit erinnerte mich an die Zeiten von autofreien Sonntagen
-
Ja, an autofreie Sonntage habe ich heute auch gedacht. Die Straßen waren wirklich fast leer.
-
Gerade habe ich einen ganzen Berg Wäsche zusammengelegt, mir eine Tasse Tee gebrüht, und jetzt überlege ich mir das Abendprogramm. Ich glaube, ich gucke heute mal wieder den Tatort. Der klingt ganz interessant und Ballauf/Schenk gefallen mir normalerweise auch.
-
Livestream von Johannes Oerding auf Instagram verfolgen. Konzert #wirbleibenzuhause
-
Ich habe mir den Spielfilm Walk the Line angeschaut.
:
Jetzt schaue ich noch das nachfolgende Konzert von 1976 (OmU) auf ARTE Johnny Cash: Behind Prison Walls
:
Irgendwas kann da nicht stimmen leider habe ich den Anfang verpasst - das scheint ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Konzerten zu sein