Wir waren im Gaia-Zoo in den Niederlanden (sind von hier ca.100km und fast komplett Autobahn, in einer Stunde zu schaffen wenn es wie heute leer ist). Wir haben dieses Jahr wieder die Rheinlandcard und der Zoo war nur bis Ende März enthalten. Die Karte ist für uns eine gute Möglichkeit, gemeinsam trotz Trennung etwas mit den Kindern zu unternehmen. Zoo mögen wir alle, und dank Karte (ist nicht die erste) waren wir schon klettern, im Freizeitpark, im Sealife, beim Lasertag und im Freilichtmuseum... Wir versuchen immer, mindestens bis zum Kaufpreis Eintritte "abzuarbeiten". Klappt auch, dieses Jahr waren wir bereits im Zoom und im Gaia-Zoo, das sind allein schon 35€. Wenn wir noch im Klettergarten K1 klettern gehen, hat sich die Karte bereits amortisiert. Und Zoo Duisburg und 50% im Movie World werden wir auch definitiv nutzen.
Was machen die Eulen gerade? (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Es ist ja schon wieder Montag
Also sitze ich schon wieder auf der Arbeit. Aber in sieben Wochen habe ich Urlaub. Vielleicht darf ich NRW dann auch verlassen Wir wollten nämlich eigentlich weg fahren.
-
Du sollst Dich doch bestimmt nicht auf Deine Arbeit setzen, sondern anfangen die Sachen abzuarbeiten.
Wir können zumindest froh sein, in diesen Zeiten nicht in Italien zu leben. Alle hoffen wir doch, in den nächsten Wochen/ Monaten auch verreisen zu können und auf einen gemächlichen Coronaverlauf mit überwiegend leichten Krankheitsanzeichen.
-
Das sagt der Chef, dass ich es abarbeiten soll
-
Eben kam der Paketbote mit einer Büchersendung (Berlin Feuerland Titus Müller ) und hat mir das Päckchen mit spitzen Fingern gereicht und sich nicht mit dem Quittieren der Sendung aufgehalten - hatte deutlich Angst, der Arme
-
Eben kam der Paketbote mit einer Büchersendung (Berlin Feuerland von Titus Müller) und hat mir das Päckchen mit spitzen Fingern gereicht und sich nicht mit dem Quittieren der Sendung aufgehalten - hatte deutlich Angst, der Arme
Büchersendungen müssen nie quitiert werden, das sind Einwurfsendungen.
-
Büchersendungen müssen nie quitiert werden, das sind Einwurfsendungen.
Bisher wollten die Paketboten meistens eine Unterschrift auf ihr Registriergerät - auch bei Büchersendungen.
-
Bisher wollten die Paketboten meistens eine Unterschrift auf ihr Registriergerät - auch bei Büchersendungen.
...weil es als Päckchen verschickt wurde.
Bei der klassischen Bücher- und Warensendung habe ich nur eine Unterschrift leisten müssen bei Abholung im Postamt/ weil Briefkastenschlitz nicht ausreichte und keiner es pers. annehmen konnte.
-
Es ist ja schon wieder Montag
Also sitze ich schon wieder auf der Arbeit. Aber in sieben Wochen habe ich Urlaub. Vielleicht darf ich NRW dann auch verlassen Wir wollten nämlich eigentlich weg fahren.
Die Leute aus den anderen Bundesländern sollen ja nur nicht nach NRW reisen. Das die Leute aus NRW nicht verreisen dürfen wurde ja nicht genannt.
-
Ich bin heute erst aus NRW Richtung Nordsee gefahren... Dienstreise. Am Empfang der Firma wurden direkt die Risikogebiete abgefragt, aber nur die außerhalb Deutschlands. Mein Home Office war kein Risikogebiet...
-
-
Da hattest du ja noch mal Glück.
Ich habe heute gelesen das in Sachsen alle Einreisenden aus Tschechien und Polen an der Grenze auf Fieber kontrolliert werden sollen. Ich stelle mir die Kontrollen schwierig und zeitaufwändig vor.
Ich glaube es geht in die andere Richtung, die Tschechen kontrollieren stichprobenartig die Einreisenden. Auch die aus Bayern, haben sie heute im Radio gesagt. Die stehen da im Ganzkörperschutz mit Maske und messen Fieber. Wer über 38 hat wird nicht reingelassen (Nicht-Tschechen) oder in Quarantäne geschickt (Tschechen). So habs ich zumindestens verstanden
-
Kann auch sein. Ich hatte den Artikel nur überflogen. Mittlerweile kommt eine Eilmeldung nach der nächsten rein. Das ist schon besorgniserregend! Mein Mann hat sich für die nächste Schulung in seiner Firma im Ruhrgebiet entschuldigt. Er ist Risikopatient und nicht wild darauf sich irgendwo anzustecken.
-
Ich überlege mich krank zu melden auf der Arbeit, allerdings meine Kollegin auch krank. Anstecken kann ich im Heim keinen mehr, Erkältung/grippe ist gerade rum. Irgendwie alles blöd mit diesem Virus. Beim Arzt anrufen und sich telefonisch krank schreiben lassen. Fieber habe ich nicht und ich werde wohl nachher im Bus Platz haben
-
Ich habe grade die Steuererklärung abgeschickt, endlich.
-
Ich habe mir gerade einen Arzttermin geben lassen.
-
Ich habe mir gerade einen Arzttermin geben lassen.
Alles gut bei Dir?
An alle Kranken:
-
Ich hänge auf der Couch rum und werde heute früh in die Federn verschwinden und noch ein bisschen lesen.....
-
Ich war grade beim Sport und freu mich jetzt auf Tee, Buch und Sushi.