Franken Tatort schauen... Allerdings ist es immer wieder strange, wenn man die Gegend kennt und die Fahrten, die gezeigt werden anhand des Hintergrunds so gar keinen Sinn machen
Was machen die Eulen gerade? (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Franken Tatort schauen... Allerdings ist es immer wieder strange, wenn man die Gegend kennt und die Fahrten, die gezeigt werden anhand des Hintergrunds so gar keinen Sinn machen
Ist immer so. Habe ich bei einem Dresden Krimi auch mal gedacht. Das passte gar nicht zusammen.
-
Ich habe gerade ein Paket nach Hause gepackt. Klamotten und Stiefel die ich bei der Kur nicht mehr benötige, dazu Mitbringsel für die Familie. Die gehen jetzt schon auf die Reise.
-
Franken Tatort schauen... Allerdings ist es immer wieder strange, wenn man die Gegend kennt und die Fahrten, die gezeigt werden anhand des Hintergrunds so gar keinen Sinn machen
Ja, den habe ich mir auch gerade angesehen - war ja nicht besonders spannend - recht mühsam konstruierte Geschichte.
Nach den bekannten Orten und Straßen schaue ich da auch besonders.
-
Ich lausche dem Sturm, der hier ums Haus fegt. Er hält anscheinend auch den Hund der Nachbarin wach. Der Kleine hat wohl Angst.
-
Montag Morgen.... noch Fragen?
-
Mal wieder Homeoffice Aber nur noch zwei Wochen, dann hab ich Urlaub
-
Den Tag langsam starten. Immerhin habe ich Urlaub.
-
Allerdings ist es immer wieder strange, wenn man die Gegend kennt und die Fahrten, die gezeigt werden anhand des Hintergrunds so gar keinen Sinn machen
Kenne ich! Bei einer Folge "Kommissarin Lucas" musste ich mal herzhaft lachen, als Ellen Lucas am Schluss von einem Polizisten gefragt wurde, ob er sie noch nach Hause fahren sollte. Sie standen vor dem Dom und das Haus, in dem sie in der Serie wohnt, ist in der Realität in 2 Minuten zu Fuß erreichbar!
Was mich eher ärgert ist, wenn ein Film/eine Serie in irgendeiner Stadt spielt, vielleicht sogar noch damit für den Film geworben wird, und dann stellt sich heraus, dass zum Großteil ganz woanders gedreht wurde! Da komme ich mir dann schon etwas veralbert vor, denn als Ortskundiger sucht man ja schon nach vertrauten Schauplätzen und wundert sich dann, wenn einem kaum was bekannt vorkommt...
LG, Bella
-
Ja, oder wenn die Frau mit dem Fahrrad am Nürnberger Hauptmarkt ihr Gemüse einkauft obwohl sie am Rathsberg in Erlangen wohnt. Das wäre schon eine recht sportliche Übung.
-
Ich war hier gerade einkaufen. Außer dem neuen Handdesinfektionsspender am Eingang und einem leeren Nudelfach war alles normal wie immer.
-
Hier gab es wieder Nudeln und Eintopfdosen. Sieht schon fast wieder normal aus.
-
Komme gerade vom Wassertreten in der Nordsee. Jetzt ist es wirklich dreckig
Davor war Rückenschule, Beckenboden-Gymnastik und Blutdruckmessen angesagt. Jetzt habe ich fertig, bin ja zur Kur, nicht auf der Jagd.
-
Ich habe grade Shortbread gebacken, jetzt liege ich mit meinem Buch auf der Couch und schlafe vermutlich gleich irgendwann ein.
-
Sonnenbaden
-
Als ich die letzten Beiträge las, fiel mir ein Artikel in einer Zeitung ein, den ich mal gelesen habe. Vielleicht kennt jemand von Euch noch die sogenannten "Groschenromane", k.A. ob es die Serie Jerry Cotton, FBI- Agent, noch gibt. Aber der Verlag hat damals von der Autoren verlangt, dass sämtliche Ortsangaben und Beschreibungen der Realität entsprechen müssen. Die hatten immer die neuesten Ausgaben der Stadtpläne und Bilder usw., in Zeiten ohne Internet war das ne tolle Herausforderung.
Aber angeblich haben die Leser solche Ortsangaben überprüft und sofort moniert, wenn da etwas nicht stimmte. Da war nichts mit Fake-Infos!.
-
Tja, damals hat sogar solches Lesen noch gebildet
-
Ich habe ja nur Perry Rhodan gelesen, da war es schwierig mit den Überprüfungen der Ortsangaben.
-
Gab es da gar keine Bezüge zur Realität, z.B. Physik oder Astronomie?
-
Man wollte die LeserInnen wohl nicht überfordern und die Fantasie ist ja eh in der Lage, alles für sich logisch einzuordnen. Galaxien in tausenden Lichtjahren Entfernungen fand man damals noch auf keiner Sternenkarte.