Koffer auspacken. Die Waschmaschine mit der Urlaubswäsche füllen. Dann geht es zum Friseur.
Was machen die Eulen gerade? (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Essensplan und Einkaufszettel schreiben..
-
War gerade bei Mediamarkt und habe meine Bestellung FTWD Staffel 3 steelbook abgeholt, die gab es für 10€ als Bluray, da musste ich zu schlagen um meine Reihe zu vervollständigen.
Danach habe ich mich im Supermarkt um die Konserven geschlagen.... nee im Ernst
hab ich nicht war ganz normal einkaufen um die benötigten Sachen fürs WE einzukaufen, da es morgen Gulaschsuppe geben soll, sind aber trotzdem 3 Konserven in den Wagen gehüpft die waren im Vorratschrank alle und mein Kind wird sauer wenn es keinen Mais, Kidneybohnen und Erbsen/Karotten in der Suppe hat
Habt ihr das bei euch schon beobachtet das die Leute anfangen Hamsterkäufe zu tätigen?
Als Göga am Mi abend Brötchen geholt hat meinte er die Konserven wären recht rar, heute gab es noch mehr als genug ich denke der Laster mit Nachschub war einfach noch nicht da.
Heute mittag kommt eine Frau vorbei, die meine Hörbücher und Bücher die ich aussortiert habe abholt
( Bücher darf sie sich durch die Wäschekörbe stöbern da ist einiges an Auswahl da)
-
Bei mir kam heute morgen eine Frau vorbei, um sich Hörbücher auszuleihen. Sie hatte über nebenan.de danach gesucht und bei mir verstauben sie nur ...
Im Supermarkt ist eigentlich noch alles vorhanden. Nur der Sonderposten Barilla-Nudeln war ungewohnt schnell weg.
-
Die Straßen sollten jetzt so weit abgetaut sein, dass ich mit dem Rad zum Einkaufen fahren kann. Mal sehen, was sich im Laden so abspielt
3-5 Tage kann ich schon aus eigenem Vorrat gut durchhalten, dann werden frische Sachen rar. Mehr als eine Woche würde ich es wohl schlecht machen können.
-
Ich habe eben bei Aldi auch die ersten Hamster gesichtet... Wenn es die Leute beruhigt, sollen sie hamstern, mir wird das erstmal nicht passieren.
LG, Bella
-
Danach habe ich mich im Supermarkt um die Konserven geschlagen.... nee im Ernst
hab ich nicht war ganz normal einkaufen um die benötigten Sachen fürs WE einzukaufen, da es morgen Gulaschsuppe geben soll, sind aber trotzdem 3 Konserven in den Wagen gehüpft die waren im Vorratschrank alle und mein Kind wird sauer wenn es keinen Mais, Kidneybohnen und Erbsen/Karotten in der Suppe hat
Habt ihr das bei euch schon beobachtet das die Leute anfangen Hamsterkäufe zu tätigen?
Als Göga am Mi abend Brötchen geholt hat meinte er die Konserven wären recht rar, heute gab es noch mehr als genug ich denke der Laster mit Nachschub war einfach noch nicht da.
Habe ich gestern morgen beim Einkaufen auch bemerkt. Bei uns waren gestern die Angebotsnudeln bis auf ca 10 Tüten ausverkauft. Die Eigenmarke war auch gut geschröpft. Und die Regale von Brotbackmischungen, Zwieback und Knäckebrot waren auch gut leer.
Es waren einige Leute, die bevorzugt Kartoffelpüreepulver, Reis und Nudeln im Wagen hatten. Und nicht nur 2-3 Packungen.
6km weiter sah es schon wieder anders aus. Da sind die Regale noch normal befüllt.
In unserem Dorf waren am Mittwoch die Apotheken voll. Ich brauchte Hustensaft für meine Kleine. In der ersten Apotheke sagte man mir, ich solle mal lieber zum Arzt gehen in der heutigen Zeit und das Kind abhören lassen. Es war Mittwoch, unsere Ärzte haben da zu... Dann hielt mir die Dame (ungefragt) einen Vortrag über Corona und dass sämtliches Desinfektionsmittel und alle Masken bereits ausverkauft sind. Ich solle das mal nicht unterschätzen. Weiß nicht, wie sie zu der Annahme kommt, aber gut. Ich habe sie dann mal gefragt, wem es denn helfe, wenn ich in Panik verfalle? Meinen Kindern doch wohl nicht. Mir auch nicht. Also.
Ich bin dann zu meiner Stammapotheke gefahren, habe da Hustensaft bekommen und gut wars. Hab noch kurz mit meiner Lieblingsapothekerin geredet. Auch dort ist das Desinfektionsmittel restlos ausverkauft und so schnell sei auch nicht mit Nachschub zu rechnen.
Sie sagte mir auch, dass die Leute anfangen zu horten und diejenigen, die aufgrund von Erkrankungen Desinfektionsmittel brauchen, im Moment in die Röhre gucken. Traurig aber wahr. Mal sehen, wie das alles weitergeht.
Mittagessen ist fertig, Kind ist aus der Schule zurück. Wir essen jetzt und dann widme ich kurz meinen Schnittmustern und dann möchten die kleinen Damen einen Film schauen.
-
Ich habe noch nichts von Hamsterkäufen bemerkt, aber ich war auch gestern schon fürs Wochenende einkaufen. Vielleicht stehe ich ja Montag doof da und finde nichts mehr
-
Bei meinem Lebensmitteleinkauf habe ich jetzt noch nichts von Panik oder Hamsterkäufen bemerkt.
-
So,der Mann,
habe vorhin noch großspurig von einer Frau geschrieben
( kenne bisher nur weibl. Siggi's, da kam mir ein Mann nicht in den Sinn)
der meine Hörbücher wollte kam nun und hat die Hörbücher und nen großen Schwung Bücher mitgenommen,
was ich daran aber am Besten fand, er hat die Sachen nicht für sich gekauft sondern als Überraschung für seine Frau
Die Hörbücher sind für einen Krankenhausaufenthalt und die Bücher wenn es ihr besser geht für den Urlaub.
Ich fand es süß, da würde mein Göga nicht drauf kommen
Bin ihm dann mit dem Preis sehr entgegen gekommen, die HBs waren ja schon fix vom Preis für die Bücher war es dann ehrer symbolisch da ich den Rest dann bei uns auf Arbeit auf den "zum mitnehmen"- Tisch stelle oder zum Bücherschrank bringe.
-
Warten auf den nächsten Ansturm an unserem Messestand.
-
Och , so ein büschen gehts hier bereits los mit den Hamstern.
Einige Regale sind bereits leer - ein Kunde hat heut morgen mir von einem Mann erzählt, der bei Aldi für 800€ Konserven gekauft hat - leider wußte er nicht, ob das für eine Großfamilie sein sollte.
Die Läden müssen sich wohl auch drauf vorbereiten, daß sie momentan wensentlich mehr verkaufen, als sonst - daher die leeren Regale. Schätz ich mal.Als ich selber einkaufen war, kam mir eine Frau mit einem vollen Einkaufswagen entgegen, der mindestens 5 Riesenpacks Klopapier im Wagen hatte.
Aber ich denke auch, daß da doch Panik geschürt wird durch die Medien. Auf diversen Seiten schreiben sie, wie man sich bevorraten soll, was man für 10 Tage braucht und das wird eben - dadurch, daß es da so hervorgehoben steht - besonders ernst genommen.
Ich werd jetzt erst mal entspannen, mich ein wenig ärgern, daß meine Quizsendung schon wieder dem blöden Skilaufen zum Opfer fällt.
Kaffee genießen und lesen.
-
Aber ich denke auch, daß da doch Panik geschürt wird durch die Medien. Auf diversen Seiten schreiben sie, wie man sich bevorraten soll, was man für 10 Tage braucht und das wird eben - dadurch, daß es da so hervorgehoben steht - besonders ernst genommen.
Aber diese Listen sind doch nicht neu. Die gibt es doch schon immer, weil die Behörden schon immer geraten haben, man solle für alle Fälle (Wetter, Naturkatastrophen) einen 2-Wochen-Vorrat zuhause haben. Diese Listen finde ich aber auch nicht weiter spektakulär. Ich verstehe gar nicht, warum "die Leute" jetzt so panisch tun, als wären diese Listen extra jetzt für das Coronavirus geschrieben worden.
Ich habe mir die mal spaßeshalber angesehen - soviel mehr als das, was ich eh immer als Vorräte zu Hause habe, ist das nicht. Ich müßte mir höchstens - wenn ich das wollte - 1-2 Sixpacks Wasser noch extra nach Hause holen.
Aber gut, hier wird täglich gekocht, wir nehmen unser Mittagsvesper von zuhause mit, die Kids kommen oft zum Essen, wir haben viel Besuch... da habe ich natürlich auch immer einen gewissen Vorrat, um für alles gewappnet zu sein. Singles z.B., die in der Kantine essen und zuhause höchstens noch ein Brot essen, haben vermutlich viel weniger zuhause als wir.
-
Aber gut, hier wird täglich gekocht, wir nehmen unser Mittagsvesper von zuhause mit, die Kids kommen oft zum Essen, wir haben viel Besuch... da habe ich natürlich auch immer einen gewissen Vorrat, um für alles gewappnet zu sein. Singles z.B., die in der Kantine essen und zuhause höchstens noch ein Brot essen, haben vermutlich viel weniger zuhause als wir.
Ich gehe zweimal die Woche einkaufen und die Dönerbuden kennen mich auch ganz gut Einen großen Vorrat habe ich nicht
-
Ich gehe ein- bis zweimal pro Woche größer einkaufen, hab also meist für gut eine Woche Vorrat - danach wird die Ernährung langsam eintönig.
Solange die Wasserversorgung normal bleibt könnte ich wohl zwei bis drei Wochen in Quarantäne gehen.
-
Aber diese Listen sind doch nicht neu. Die gibt es doch schon immer, weil die Behörden schon immer geraten haben, man solle für alle Fälle (Wetter, Naturkatastrophen) einen 2-Wochen-Vorrat zuhause haben. Diese Listen finde ich aber auch nicht weiter spektakulär. Ich verstehe gar nicht, warum "die Leute" jetzt so panisch tun, als wären diese Listen extra jetzt für das Coronavirus geschrieben worden.
Das mein ich ja - die Seiten des Katastrophenamtes sind immer frei verfügbar - aber - man muß sie halt gezielt suchen, wenn man Interesse hat.
Momentan wird man überall mit diesen Infos überschüttet, auch wenn man sie gar nicht sucht.
Das mein ich mit Panik schüren.
-
Ich war heute bei der Tankstelle und beim Getränkehändler - beides ganz normal, keine Hamster!
Habe Wäsche gewaschen und die ersten Primeln gekauft und aufs Grab gepflanzt. Beim OBI gab es nur die Goldhamster in den Käfigen.
-
Hier waren in zwei Läden die Nudeln, Mehl & Öl relativ ausverkauft.
Öl nur noch die teuren vorhanden, beim Mehl auch und bei den Nudeln fast alle weg.
Einige andere Regale auch leicht ausgedünnt.
Ich wollte mir ein besonderes Mehl holen (Immer nur Weizen ist langweilig) fürs Brotbacken und stand dann erstaunt vor dem leergeräumten Regal.
Aber mein Roggenvollkornmehl hab ich wenigstens noch bekommen
Das Brot, bzw. der Teig ist grad am aufgehen und daraus soll dann ein leckeres Brot werden und ein paar Brötchen dazu ( Oliven hab ich auch bekommen für Olivenbrötchen ) und Walnußbrötchen.
-
klingt lecker
-
Ich habe mir die mal spaßeshalber angesehen - soviel mehr als das, was ich eh immer als Vorräte zu Hause habe, ist das nicht. Ich müßte mir höchstens - wenn ich das wollte - 1-2 Sixpacks Wasser noch extra nach Hause holen.
Witzigerweise sollte zu dem Thema Bevorratung und Verhalten im Katastrophenfall ein Vortrag bei uns im Landratsamt stattfinden. Ich hatte mich ursprünglich dafür angemeldet, bin aber jetzt zur Kur. Hier auf Norderney scheinen die Eingeborenen ziemlich entspannt zu sein, viele meinen es wäre nur Panikmache. Desinfektionsmittel ist aber in den Drogeriemärkten ausverkauft.
Wir beobachten die Lage. Ich habe noch 10 Tage Kur vor mir, bevor ich quer durch die Republik nach Hause fahre.