Ich versuche meinen Beitrag zum Schreibwettbewerb zu Ende zu schreiben
Was machen die Eulen gerade? (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Muss ich auch noch...
-
Ich geh jetzt wieder ins Bett... bin todmüde. Hatte ich schon erwähnt, dass mich der Virus, den ich da habe total nervt????
-
Gerade kam im Radio ein Bericht über den Insta-Kanal subwaybookreview, wo eine Deutsche in New York die Fahrgäste zu ihrem aktuellen Buch befragt. Da stöbere ich jetzt ein bißchen.
-
Ich geh jetzt wieder ins Bett... bin todmüde. Hatte ich schon erwähnt, dass mich der Virus, den ich da habe total nervt????
Hoffentlich ist es kein Mitbringsel aus China!
-
-
Ich chille gerade ein wenig. Einkauf etc. sind schon erledigt, Kuchen ist im Ofen und bevor mein lieber Wochenendgast hier eintrifft, entspanne ich noch ein wenig.
-
Ich hau mich jetzt ein Stündchen aufs Ohr. War grade auf einer Beerdigung und bin jetzt todmüde
-
Hoffentlich ist es kein Mitbringsel aus China!
Nachdem mein Mann in Bangladesh war und ich schon seit über ner Woche krank bin, ganz bestimmt nicht.
Mal davon abgesehen, dass mich der Hype um den Corona Virus langsam auch nervt, in Deutschland sterben jedes Jahr ein vielfaches mehr an Leuten an der „normalen“ Grippe. Und gegen die kann man impfen.
Mein Hausarzt meinte auch, dass der Corona Virus bei uns eh nix anrichtet, dafür sind wir hier zu gut ausgerüstet.
-
-
Ich denke die Massnahmen in China sind durchaus angemessen, das Problem ist ja auch, dass das Virus auch immer weiter mutiert.
Im Stern ist die Woche ein ganz interessanter Artikel, dass solche Viren immer wieder auftreten werden, vor allem da, wo Menschen mit Wildtieren in Kontakt kommen. Beim Corona Virus ist da ganze ja von Fledermäusen auf den Menschen übergesprungen, auf diesem Tiermarkt in Wuhan. Nachdem die Chinesen ja alles essen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, passiert es halt auch genau da häufiger als bei uns.
Wobei mein Hausarzt meinte, die wirklich gefährlichen Sachen kommen eh alle aus dem Kongo, da müsste dann echt aufpassen....
-
Ich hau mich jetzt ein Stündchen aufs Ohr. War grade auf einer Beerdigung und bin jetzt todmüde
Beerdigung und anschließend Trauerkaffee hatten wir gestern. Zum Glück war das Wetter schön für das Stehen am Grab. Das war heute nicht so günstig.
-
Ich schreibe immer noch an meinem SWB-Text, manchmal fuchst es ein wenig, aber das wird noch.
-
Nachdem mein Mann in Bangladesh war und ich schon seit über ner Woche krank bin, ganz bestimmt nicht.
Mal davon abgesehen, dass mich der Hype um den Corona Virus langsam auch nervt, in Deutschland sterben jedes Jahr ein vielfaches mehr an Leuten an der „normalen“ Grippe. Und gegen die kann man impfen.
Mein Hausarzt meinte auch, dass der Corona Virus bei uns eh nix anrichtet, dafür sind wir hier zu gut ausgerüstet.
Schön, dass Ihr davon nicht betroffen seid.
Ich finde es schon spannend zu verfolgen, wie sich so eine Seuche verbreitet. In Deutschland kann man das jetzt gut an diesem Einzelfall sehen. Auch wie sich die verschiedenen Gesundheitssysteme und politische Maßnahmen bewähren, finde ich interessant.
-
Ich schreibe immer noch an meinem SWB-Text, manchmal fuchst es ein wenig, aber das wird noch.
Ich habe meinen von 1150 auf 600 Worte eindampfen müssen - war nicht einfach da bleibt so wenig Atmosphäre übrig
-
Ich habe meinen von 1150 auf 600 Worte eindampfen müssen - war nicht einfach da bleibt so wenig Atmosphäre übrig
Genau das Problem habe ich auch oft. Atmosphäre braucht einfach auch Beschreibungen und nicht nur Story.
-
Ins Bett gehen und lesen
-
ich werde jetzt mal nen Spaziergang zum Supermarkt machen, solange es noch nicht regnet. Nachdem die letzten Tage gar nichts ging, brauch ich mal wieder Bewegung
-
Ich schaue gerade auf arte eine sehr spannende Doku über Leonardo da Vinci. Wahnsinn was man mit der modernen Technik heute alles nachweisen kann.