Bei uns muss es im Logbuch eingetragen werden, welches es für jedes Jahr gibt. Leider reicht die Meldung per E-Mail nicht aus...
Ich bin genervt, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
wir können online krankmelden, aber wenn sie wieder in der Schule sind muss noch ein Zettelchen abgegeben werden. Aber dafür gibt es auch einen Vordruck....
-
An unserer Schule gibt es seit 2, 3 Jahren Vordrucke im Jahresplaner: Ausfüllen, unterzeichnen, gegenzeichnen lassen, fertig.
Mir ging das auch immer auf den Keks.
So läuft das an der Schule meiner Jüngsten mittlerweile auch. Die anderen beiden haben noch Mitteilungshefte, wobei ich bei der Großen aber mittlerweile aus der Verpflichtung raus bin.
Mich stört das aber nicht so, da gibt es echt Nervigeres - z.B. den ständigen Unterrichtsentfall, der mir mit schöner Regelmäßigkeit meine Tagesplanung zerschießt!
LG, Bella
-
wir können online krankmelden, aber wenn sie wieder in der Schule sind muss noch ein Zettelchen abgegeben werden. Aber dafür gibt es auch einen Vordruck....
Bei uns wird explizit darum gebeten, die Kinder online krank zu melden und nicht per Telefon. Und hinterher muss dann der Vordruck zur Entschuldigung genutzt werden. Ich finde das sehr praktisch.
-
Weil hier anscheinend alle heute schlechte Laune haben. Der eine jammert, der andere meckert. So langsam werde ich auch schlecht gelaunt.
-
Weil hier anscheinend alle heute schlechte Laune haben. Der eine jammert, der andere meckert. So langsam werde ich auch schlecht gelaunt.
Ich habe keine schlechte Laune, im Gegenteil.
Ich freue mich, weil....
-
ich bin genervt, weil hier dauernd das Telefon klingelt und dauernd angebliche Windows Mitarbeiter dran sind (was an sich ja schon falsch ist...) und Zugriff auf meinen Rechner haben wollen...... Irgendwie scheinen die heute Großkampftag zu haben.... Das mal einer anruft ist man ja gewöhnt, aber heute waren es schon 4 Anrufe
-
Ich hatte noch nie einen derartigen Anruf. Aber auch Umfragen können lästig sein. Mich nervt es, dass es mich ständig friert. Ich kann mich noch so warm anziehen, und den ganzen Tag rumrennen oder Sport machen geht ja auch nicht. Ich will mal wieder die Sonne sehen. Fast den ganzen Januar war hier nur graue und kalte Suppe.
-
bei Schwiegermutter haben sie die letzten Wochen auch schon 2 mal angerufen.
Bei meiner Arbetiskollegin hat letzte Woche 2 mal jmd angerufen, da ihr Mann anscheinend bei (verschiedenen) Gewinnspielen gewonnen hätte....
... das eine mal wäre es ein Gutschein gewesen, war nur seltsam das der nette Mitarbeiter dann ne IBAN haben wollte.
-
Ich habe keine schlechte Laune, im Gegenteil.
Ich freue mich, weil....
Hatte ich heute Morgen auch nicht
-
ich bin genervt, weil hier dauernd das Telefon klingelt und dauernd angebliche Windows Mitarbeiter dran sind (was an sich ja schon falsch ist...) und Zugriff auf meinen Rechner haben wollen...... Irgendwie scheinen die heute Großkampftag zu haben.... Das mal einer anruft ist man ja gewöhnt, aber heute waren es schon 4 Anrufe
Bei Microsoft gibts irgendwo online ein Formular, wo man diese Anrufe melden kann.
-
Mich nerven auch diese Anrufe, ich weiß nicht wieviele BMW ich schon gewonnen habe
-
Frag sie nach ihrer IP Adresse, damit du die Firewall freigeben kannst. Dann legen die ganz schnell auf...
-
Findus Für's Homeoffice habe ich mir vor zwei Jahren einen elektrischen Fußwärmer zugelegt, das wärmt schnell durch.
Was bei diesen Werbe- und sonstigen Anrufen ganz wichtig ist: Am Telefon nicht mit "Ja" melden, wenn man die Nummer nicht kennt. Es gab schon Fälle, in denen das Ja aufgenommen und umgeschnitten wurde, so dass Leute angeblich am Telefon Verträge abgeschlossen hatten. Besser den Namen oder Hallo benutzen. Und wenn es mehrfach die gleiche Nummer ist, eventuell die Nummer im Router sperren.
-
Ich sperre die Nummern immer über den Router. Mittlerweile gehe ich bei Anrufen von unbekannten Nummern mit mir unbekannten Vorwahlen schon gar nicht mehr ran, weil ich überhaupt keinen Bock habe mit denen zu telefonieren. Wenn es jemand wichtiges ist, der wirklich was sinnvolles will, kann er auf den AB sprechen.
Meinen Kindern habe ich auch gesagt, dass sie bei fremden Nummern nicht ans Telefon gehen sollen.
Ich google die Nummern immer und meistens kriegt man da auch gerne schon die Meldungen, dass das Spamanrufe sind....
Aber ein wenig mehr bemühen könnten sie sich ja schon. Es gibt keine Windows -Mitarbeiter, wenn dann würden die schliesslich für Microsoft arbeiten...
-
Findus Für's Homeoffice habe ich mir vor zwei Jahren einen elektrischen Fußwärmer zugelegt, das wärmt schnell durch.
Was bei diesen Werbe- und sonstigen Anrufen ganz wichtig ist: Am Telefon nicht mit "Ja" melden, wenn man die Nummer nicht kennt. Es gab schon Fälle, in denen das Ja aufgenommen und umgeschnitten wurde, so dass Leute angeblich am Telefon Verträge abgeschlossen hatten. Besser den Namen oder Hallo benutzen. Und wenn es mehrfach die gleiche Nummer ist, eventuell die Nummer im Router sperren.
Danke breumel, ja das mit dem Telefon handhabe ich so, da ich das schon mehrfach gehört habe.
-
... ich mir beim Wäsche aufhängen in 3 Finger geschnitten habe und es einmal wie bolle
(Blutverdünner sei dank) geblutet hat.
Schuld war eine Hose (neu) von Göga die hat er sich Online bei einem Discounter bestellt (über meinen Account) und bei der war die Kappe einer Kordel schön nach außen verbogen das haben wir so beim auspacken und anprobieren nicht gemerkt erst als ich die Hose gewaschen habe und zum aufhängen glatt gezogen habe. Hab mal gleich den Laden angeschrieben und mich beschwert....
so kurze Rückmeldung zu meinem Post von Mitte Jaunar, ich habe heute eine Rückmeldung von Lidl erhalten das es ihnen sehr leid täte . Wir bekommen eine kostenfreie Ersatzlieferung des Artikels, die "alte" Hose brauchen wir nicht zurücksenden.
-
Das ist ja kulant von Lidl.
-
Na also, hat sich ja nun doch noch gelohnt.
-
Begründetes Beschweren führt öfter zu Erfolg. Ich hatte mich bei Decathlon beschwert, weil ich die Anlieferung des Crosstrainers (ein Paket mit über 40kg) für Montag verabredet hatte, die Spedition aber schon Freitag angeliefert hat als nur die Kinder zuhause waren. Daraufhin habe ich die Lieferkosten von fast 20€ erstattet bekommen.