ich meine da müßte erstmal klar gestellt werden was der Begriff *geheilt* den überhaupt bedeutet . Ich glaube das ist noch nicht wirklich geklärt
Suchtklinik * * * 2 0 2 0 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
Tut mir leid, habe den Stuhlkreis verpasst.
Gibt es vielleicht eine Wiederholung? Mit einem Programm vorab, damit man sich seelisch darauf vorbereiten kann?
War von klein auf von Büchern umgeben, kann es mir nicht anders vorstellen... was würde Heilung da bedeuten?
... Bücher sind lebenswichtig
-
War von klein auf von Büchern umgeben, kann es mir nicht anders vorstellen... was würde Heilung da bedeuten?
Heilung = Erhaltung des Ist-Zustandes
Vorsorge = Vorratshaltung für den Fall, dass der Ist-Zustand bedroht ist
-
Heilung = Erhaltung des Ist-Zustandes
Vorsorge = Vorratshaltung für den Fall, dass der Ist-Zustand bedroht ist
Danke Dir, das klingt sehr beruhigend.
-
Danke Dir, das klingt sehr beruhigend.
Ich finde, das ist das beste Klinikkonzept, das ich kenne! Und soooo nachhaltig!
-
Ich denke, Heilung würde bedeuten, dass man mehr liest als man neu nachkauft, damit könnte ich leben (würde zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl auch nix mehr bringen ) .
-
dass man mehr liest als man neu nachkauft
Nur dass man nicht unbedingt Bücher kaufen muss, um seinen SUB weiter aufzubauen...
LG, Bella
-
Nur dass man nicht unbedingt Bücher kaufen muss, um seinen SUB weiter aufzubauen...
LG, Bella
...man kann auch von Büchern verfolgt werden die jemand in Bücherzellen usw ausgesetzt hat ...oder man bekommt einen Gutschein ..den kann man doch nicht einfach wegwerfen oder
-
Ich denke, Heilung würde bedeuten, dass man mehr liest als man neu nachkauft, damit könnte ich leben (würde zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl auch nix mehr bringen ) .
Das heißt doch lediglich, dass es keine interessanten Neuerscheinungen gibt, und man alle interessanten älteren Bücher schon hat. Kann vorkommen. Mit Heilung hat das nichts zu tun.
-
Das Wort "Heilung" macht mir Angst... Müsste ich dann meine schnuckelige Nr. 27 verlassen? Und dann? Wo sollte ich denn hin?
-
Das heißt doch lediglich, dass es keine interessanten Neuerscheinungen gibt, und man alle interessanten älteren Bücher schon hat. Kann vorkommen. Mit Heilung hat das nichts zu tun.
An diesem Symptom leide ich gerade. Ich kann also bestätigen, dass es diese Nebenwirkung der "Therapie" tatsächlich gibt.
-
Das Wort "Heilung" macht mir Angst... Müsste ich dann meine schnuckelige Nr. 27 verlassen? Und dann? Wo sollte ich denn hin?
... ich helf dir damit die Aufsicht dich nicht auf die Straße setzt.... es ist verboten Eulen obdachlos zu machen ... wiegelt jetzt alle zum Aufstand auf
-
Da reicht schon ein "falscher" Post einer Büchereule, die Begegnung mit einem gut bestückten Büchertauschschrank oder ein interessantes Sonderangebot , und schon ist die Heilung dahin...
Voraussetzung für die Heilung Süchtiger ist doch auch, dass diese geheilt werden wollen, oder? Ich habe da so leichte Zweifel...
-
... ich helf dir damit die Aufsicht dich nicht auf die Straße setzt.... es ist verboten Eulen obdachlos zu machen ... wiegelt jetzt alle zum Aufstand auf
Das ist sehr lieb und beruhigend.
Beim Aufstand bin ich dabei! ***auch-wenn-jetzt-die-Gefahr-besteht-dass-vom-Zwergenaufstand-die-Rede-sein-wird***
-
Dafür, dass ich in den letzten Wochen gar keine Lust auf Bücher shoppen hatte, bin ich in den letzten Tagen ein wenig eskaliert. Hat aber gut getan und ich freu mich über jeden Neuzugang. Und die Gutscheine zum Geburtstag sind noch nicht angetastet.
-
Ich möchte übrigens gar nicht geheilt werden!
-
Nun ja, "geheilt" wird hier keiner, machen wir uns nix vor.
Aber zumindest ein wenig im Zaum halten sollten wir unsere Süchte.
Um einen Vergleich heranzuziehen: Ein kleiner Schwips ab und an ist ja eine feine Sache, aber ein Vollsuff bis zum Filmriß mit anschließenden Kopfschmerzen muß nicht sein.
-
... dann habe ich mir heute einen kleinen Schwipps gegönnt - auf Geburtstagsgutschein
-
An diesem Symptom leide ich gerade. Ich kann also bestätigen, dass es diese Nebenwirkung der "Therapie" tatsächlich gibt.
Wir finden schon was Schönes für Dich