Ich habe heute gesehen, dass im September endlich mal der aktuelle Shardlake Band von Sansom übersetzt wird. Es wird auch Zeit.
Suchtklinik * * * 2 0 2 0 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Oje, da habe ich auch noch etliche auf dem SUB
-
Richie, der letzte Band ist vor so langer Zeit erschienen, dass ich vor September wohl noch 1-2 noch einmal lesen muss, um mich an irgendwas zu erinnern. Ich werde alt.
-
Was erscheint denn nächste Woche für dich?
Das Museum der Welt interessiert mich.
-
Richie, der letzte Band ist vor so langer Zeit erschienen, dass ich vor September wohl noch 1-2 noch einmal lesen muss, um mich an irgendwas zu erinnern. Ich werde alt.
Älter werden ist ja nichts für Feiglinge. Dass ich dann aber Krimi-Rereads machen kann, finde ich echt gut
-
Auf den Shardlake freue ich mich auch diebisch. Ich glaube aber nicht, dass man alles noch explizit wissen muss. Die Fälle sind ja immer abgeschlossen und in Shardlakes Leben passiert nicht so viel
-
Ha! Mich auch!
-
Der nächste Shardlake ist etwas ganz besonderes, fand ich. Wünsche Euch ganz viel Spaß damit. Man muss die vorherigen Bände nicht alle nochmal vorher lesen, wobei der direkt davor noch im Kopf zu haben, wäre an manchen Stellen vielleicht gut.
-
Und in den neuen Colm Toibin wollte ich auch noch reinschauen.
-
Der nächste Shardlake ist etwas ganz besonderes, fand ich. Wünsche Euch ganz viel Spaß damit. Man muss die vorherigen Bände nicht alle nochmal vorher lesen, wobei der direkt davor noch im Kopf zu haben, wäre an manchen Stellen vielleicht gut.
Dann schnuppere ich vorher nochmal in den letzten Band rein Ist ja leider noch ein bißchen Zeit. Bin ja froh das er doch noch übersetzt wird, hatte schon Befürchtungen das wird nichts mehr
-
Mir macht es auch gar nichts aus, noch einmal in die älteren Shardlake Bände zu schauen. Wieder ein wenig in die Atmosphäre schlüpfen und die handelnden Personen ins Gedächtnis rufen.
Unbedingt nötig ist es sicher nicht.
Ich war auch schon drauf und dran, den Band im Original zu kaufen, wäre nur schade, weil mein Mann kein Englisch liest.
Tja - irgendwann kommt der Tag, an dem ich gar keine neuen Bücher mehr brauche, weil ich beruhigt die alten lesen kann. Die halte ich dann alle für neu.
-
Was bin ich froh, dass ich diese Woche drei Tage frei genommen habe. Ich bin so gar nicht zum lesen gekommen die letzten Wochen und wenn doch, bin ich eingeschlafen dabei
-
Mir macht es auch gar nichts aus, noch einmal in die älteren Shardlake Bände zu schauen. Wieder ein wenig in die Atmosphäre schlüpfen und die handelnden Personen ins Gedächtnis rufen.
Unbedingt nötig ist es sicher nicht.
Ich finde ja, dass Shardlake in dieser Beziehung ein echtes Phänomen ist. Ich kann ein Buch dieser Reihe längere Zeit unterbrechen oder nur kurz in einen bereits gelesenen Band reinlesen und ich weiß sofort, wo ich bin, worum es geht, was passiert ist usw. Ich vermute, dass es an Sansoms Art liegt, wie er die Geschichte erzählt bzw. konstruiert und die Figuren aufbaut.
-
hach mein armes kleines Auto war beim TÜV und braucht eine Reparatur... naja es ist schon 29 Jahre alt da darf dann doch mal was kaputt sein ... diesmal schafft er ihn noch ...aber in 2 Jahren
-
Das ist aber ein stolzes Alter. Mein Auto war 13 Jahre alt, ist aber auch noch gut in Schuss und da wir keine zwei Autos mehr brauchen, habe ich es meiner Tochter geschenkt.
-
hach mein armes kleines Auto war beim TÜV und braucht eine Reparatur... naja es ist schon 29 Jahre alt da darf dann doch mal was kaputt sein ... diesmal schafft er ihn noch ...aber in 2 Jahren
Was ist es denn für ein Auto? Hast du ein Foto?
-
Ich habe gestern ein Buch geschenkt bekommen und habe mich festgelesen
-
Ich habe gestern ein Buch geschenkt bekommen und habe mich festgelesen
Welches denn?
-
Der Freund von Sigrid Nunez.
Nun ja, es ist nicht lang, insofern wird sich der Fingerkrampf wieder lösen.
-
Der Freund von Sigrid Nunez.
Nun ja, es ist nicht lang, insofern wird sich der Fingerkrampf wieder lösen.
Witzig, das habe ich mir neulich erst gekauft.