Nevernight 3 und Long Bright River habe ich mitgenommen.
Guter Kauf Long Bright River habe ich heute Nachmittag erst beendet und bin gedanklich noch total bei der Geschichte. Das Buch ist irgendwie total intensiv erzählt und unglaublich fesselnd.
Nevernight 3 und Long Bright River habe ich mitgenommen.
Guter Kauf Long Bright River habe ich heute Nachmittag erst beendet und bin gedanklich noch total bei der Geschichte. Das Buch ist irgendwie total intensiv erzählt und unglaublich fesselnd.
Das klingt gut. Beim Anlesen habe ich befürchtet, dass es sprachlich nicht ganz meins ist (kurze Sätze). Aber die Rezensionen klingen bisher gut.
Das ist der Plan Aber ein bisschen Haushalt muss wohl auch sein.
Die Erwartung einer deutlichen Besserung ist das, was mich durchhalten lässt
Beinahe wären es 3 HC geworden. Das Gewicht der Worte von Pascal Mercier hat mich schon sehr angelacht, aber ich will erst mal Rezensionen abwarten.
Das Hörbuch habe ich auch auf dem Merkzettel. Nevernight 3 fand ich großartig und um "Long Bright River" schleiche ich auch schon herum.
Ich drück dir die Daumen, dass die Therapie hilfreich ist.
Pelican, ist das diese KPE, die du da machst? Da muss diese Ganzkörperkompression mehrmals wiederholt werden, oder?
Ich drücke die Daumen, dass dir das hilft und bin über einen Bericht gespannt.
Das bringt ganz sicher was, v.a. wenn du anschließend umgehend eine neue Bestrumpfung angemessen bekommst! Ich drücke dir die Daumen
Rumpelstilzchen Ja, das ist diese KPE, geht über mehrere Tage und da man die Wickel möglichst lange dran lassen sollen, ist man in dieser Zeit wirklich gehandicapt. Autofahren darf man nicht und so richtig bewegen kann man sich damit auch nicht. Sehr nervige Angelegenheit, aber es hilft schon, v.a. wenn man anschließend weiter regelmäßig Lymphdrainagen bekommt.
LG, Bella
Ich drücke dir die Daumen. Das klingt echt nicht schön, da hast du dir einen kleinen Kaufrausch echt verdient.
Da dies meine vierte KPE in 7 Jahren ist, weiß ich, dass das was bringt. Die Erste hat natürlich am meisten gebracht, aber auch bei den folgenden ging es immer um mehrere cm. Die letzten Drei habe ich aus beruflichen Gründen immer im Sommer gemacht. Diese jetzt im Winter ist leichter zu ertragen als im Sommer, und die Erfolge werden schneller sichtbar. Mal sehen wie oft ich in der Zeit noch die Moral mit Buchkaufräuschen hoch halten muss die neuen Designerstrümpfe, die ich dann wieder kriege, funktionieren als Motivator irgendwie nicht
Gut, dass es im Winter etwas weniger unangenehm ist.
Bin gespannt auf weitere Neuzugänge bei Dir.
In den neuen Mercier kann man beim NDR reinhören, dort wird seit letzter Woche eine gekürzte Version gesendet. Der erste Teil ist noch bis Montag gegen 08:00 früh zu hören.
Das klingt gut. Beim Anlesen habe ich befürchtet, dass es sprachlich nicht ganz meins ist (kurze Sätze). Aber die Rezensionen klingen bisher gut.
Kann ich nachvollziehen, ich finde kurze Sätze auch doof, wenn sie im Übermaß verwendet werden. So empfand ich das hier aber nicht, und ich hatte mich nach ein paar Seiten an den Stil gewöhnt. Die Sprache ist klar und schnörkellos, aber eine lyrische(re) Sprache würde auch überhaupt nicht zu Mickey (aus deren Perspektive erzählt wird) und zum Setting mit dem Drogenviertel und der dysfunctionalen Familie passen.
Pelican, im Sommer kann ich mir das gerade gar nicht vorstellen. Das muss sehr hart sein.
Ja, schon. Gerade für den Kreislauf ist es deutlich belastender. Dafür hat es andere Vorteile. Man braucht keine extragrosse Wickelschuhe sondern Sandalen mit Klettverschluss gehen. Vor der Therapie ins Freibad gehen ist gut, schön und hilfreich. Sonne genießen geht halt definitiv nicht, sonst ist man abgekocht.
Sonne ist leider sowohl für Leute mit Problemen mit dem Lymphsystem als auch für die mit Gefäßproblemen nicht besonders empfehlenswert.
Ich habe zudem noch sehr empfindliche Haut und sitze deshalb immer gut eingecremt im Schatten
Es gibt aber nette Tricks für den Urlaub am Meer. Schließlich ist im Wasser laufen min. so gut wie Lymphdrainage. Ich liege z.B. immer falsch rum auf den Liegen, wodurch die Beine dann hoch gelagert sind. Mit Kissen unter dem Kopf geht das super.
Da können wir hier schon fast einen Club aufmachen
Schon der gute alte Kneipp wusste, wie gut Wassertreten ist.
Irgendwann werden wir fast alle zum Fiat.
Dann ist der Neusiedler See ein super Urlaubsort. Der ist so niedrig, dass man da eh nicht richtig schwimmen kann, aber im Wasser spazierengehen geht super Ich bin da letztes Jahr immer ne viertel Stunde rausgelaufen, bevor ich ansatzweise schwimmen konnte
In den neuen Mercier kann man beim NDR reinhören, dort wird seit letzter Woche eine gekürzte Version gesendet. Der erste Teil ist noch bis Montag gegen 08:00 früh zu hören.
Die ersten Rezensionen sind verfügbar. Nur bei SWR ist die Rezensentin gelangweilt, alle anderen sind sehr gut.
ihr Lieben, ich wollte mich wieder zurückmelden in meinem Zimmer 79. War ein Weilchen außer Gefecht (KH u d Reha). Habe seither so gut wie nicht gelesen oder gekauft. Ich bin vielleicht austherapiert ?