Wenn ich mit der Bahn zu meiner alten Arbeitsstelle gefahren bin, habe ich in einer Woche das 1,5fache bezahlt als mit dem Auto. Da stimmt doch was nicht. Zusätzlich war ich auch doppelt so lange unterwegs. Wer steigt denn da auf die Bahn um?

Suchtklinik * * * 2 0 2 0 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich zahle für die Bustickets deutlich mehr als für die entsprechenden Parkgebühren.
Einfach bin ich bei 4,80, dafür kann ich schon den ganzen Tag in der Stadt parken. Und zurück muss ich ja auch noch....
Bus ist in den seltensten Fällen bei mir eine Option. Ich brauche länger und zahle mehr für ein Busticket und muss immer die Abfahrtzeiten im Auge behalten da ich mit einem Überlandbus fahren muss. Um zum Bahnhof zu fahren ist das okay, für einen Stadtbummel mit meinem Göga überhaupt nicht.
-
Ich kaufe immer Vierer-Tickets, die gelten fürs Stadtgebiet. Kosten 8,80. Wenn ich schnell bin, kann ich mit demselben Ticket zurückfahren, da es 90 Minuten gilt.
Parken ist teuer. Das günstigste Parkhaus in der Stadtmitte kostet 2,00 Euronen pro Stunde und kostenlose Parkplätze gibt es keine.
Meist fahre ich mit der Stadtbahn rein. Auto bis zur Endhaltestelle und dann umsteigen. Schön wäre es, wenn es vernünftige Parkplätze gäbe.
Es gibt mittlerweile auch Monatstickets, wenn man nach 9.00 in die Stadt fährt. Lohnt sich aber für mich nicht, für die zwei Mal, die ich im Monat nach Bielefeld reise.
-
Hier in N zahlt man für ein Viererticket inzwischen 11 EUR. Es gilt auch 90 Minuten, aber leider nur in eine Richtung. Schnell mal in die Stadt hüpfen und innerhalb der Frist wieder zurück geht hier leider nicht.
Deswegen bestelle ich viel beim großen A: Ich habe hier keine Buchhandlung und kein Fachgeschäft in unmittelbarer Nähe. Alles in der Stadt oder nur per Auto erreichbar. Dann kommen aber Fahrt- oder Parkkosten und der Sprit dazu. Da kommt mich jedes Buch gleich mal 5 EUR teurer.
Früher hatte ich eine Monatskarte, da war das egal. Aber seit ich ins Büro laufen kann, bestelle ich eben mehr als früher.
-
Ich musste grad lachen, wir haben Shopping Queen gekuckt, die Kandidatin hat ein schmales Bücherregal im Flur stehen, auf dem auf einem Brett 10 Bücher stehen. Meint der Sprecher doch: Oh eine Bibliothek!
Schauen mich meine Kinder an und fragen mich, ob wir dann in der Nationalbibliothek wohnen
Ich muss bekennen, dass das mit den weniger Reziexemplaren nicht so richtig funktioniert, gestern 2,, heute 2
-
Vermutlich gehört man ab zwei gelesenen Büchern im Jahr zu den Viellesern.
-
Dann hätte ich mein Jahrespensum ja schon erledigt
!
-
!
Ich auch
-
!
ebenso
-
Hier gilt das natürlich nicht
Vielleicht ab drei Bücher in der Woche?
-
Ich bin rückfällig geworden ... Nachdem das Kind bei Thalia einen Manga und ein Buch bekommen hat, habe ich wenigstens bei Medimops bestellt. Für die private (oder doch vollere, wer weiß) Leserunde "Unorthodox", und dann musste ich ja bis zur Versandkostenfreigrenze auffüllen.
-
Bisher habe ich die neuen Bücher nur bestellt.
-
schlendert durch den Eingangsbereich und bringt ihre 2 neuen Bücher ins Zimmer.
Und gleich kommen noch die neuen Brushpens dazu, aber pssst....
-
Brushpens - sind das die Filzstifte mit Pinselspitze?
-
Brushpens - sind das die Filzstifte mit Pinselspitze?
Ja, genau die. Eignen sich gut fürs Handlettering.
Und die von edding wurden immer wieder empfohlen.
Und wenn die Spitze etwas ausfranzt, kann man die umdrehen und kann den Stift länger nutzen. (Tipp aus den Netz)
ASIN/ISBN: B000WL2QHC -
Ich mache nächste Woche einen Workshop zum Thema Handlettering. Allerdings auf Keramik. Das wird echt ne Herausforderung. Thema ist Mary Poppins. Da konnte ich nicht widerstehen.
-
-
Vermutlich gehört man ab zwei gelesenen Büchern im Jahr zu den Viellesern.
Ich hab auch gehört, dass der Trend jetzt zum Zweitbuch gehen soll ...
Ich habe das aber falsch verstanden und mir von Stapel PMEs zwei Bücher mitgenommen .... die ich gerade ganz diskret in mein Zimmer hochtrage ...
-
Ich sehe schon, wir haben hier schon wieder eine neue Sucht. Hat was mit diversen Stiften zu tun.
Na, wir brauchen eben immer neue Herausforderungen.
-
Handlettering ist (zum Glück!) noch nicht so meins, dafür arbeite ich nicht akkurat genug.
Happy Painting ist besser, da fällt auch mein "Krawitschko-Style" nicht ins Gewicht.
Brushpens sind schon toll, aber noch viel mehr liebe ich meine wasservermalbaren Aquarellstifte, die ich sowohl als Bunstifte, als auch als Filzer besitze...
Allerdings habe ich eben gelesen, die Brushpens sind auch prima zum Colorieren von Stempeln geeignet. Ich glaube, diese Tatsache ignoriere ich mal lieber....