Boesner gibt es hier in der Nähe auch. Da geh ich auch gerne stöbern.

Suchtklinik * * * 2 0 2 0 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Gehst du zu Bindernagel?
Ja, genau. Ich finde, man muss die unterstützen und die sind wirklich kompetent und nett da. Meine große Tochter hat auch ihr erstes Schülerpraktikum in dem Laden gemacht und wir hoffen, dass es für die Kleine auch wieder klappt...
LG, Bella
-
Ich hab gestern nur Kochbücher gekauft.
Die zählen nicht.
Auch wenn man schon zweihundertdrölfzig hat.
-
Ich halte das ähnlich. Oft gehe ich bei amazon nur stöbern und bestelle oder kaufe dann in einer Buchhandlung (und da dann meistens mehr als ich eigentlich wollte
). Bevorzugt bei einem guten Freund von mir, der hat nämlich eine. Und er ist auch ziemlich gut darin, Bücher aufzutreiben, die es eigentlich nicht mehr gibt ...
Material für meinen Häkelwahn besorge ich mir immer ein einer Bastelgeschäft, das günstigerweise eine Filiale in der Nähe meiner Arbeit und eine in der Nähe meines Zuhauses hat.
Ich bin aber öfters schon der Exot gewesen, wenn ich gesagt habe, dass ich recht wenig online bestelle und lieber in den Laden gehe. Halt jeder so, wie er mag.
-
Ich bin aber öfters schon der Exot gewesen, wenn ich gesagt habe, dass ich recht wenig online bestelle und lieber in den Laden gehe. Halt jeder so, wie er mag.
Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es in kurzer Zeit keine unabhängigen Läden mehr geben wird. Die Städte werden - soweit sie es nicht sowieso schon sind - von Filialen immer der gleichen Ketten gepflastert sein.
Spaß macht es nicht, da bummeln zu gehen.
Meine Tochter hat vor vielen Jahren auch in einem Buchladen Praktikum machen wollen. Allerdings hat sie nicht einmal einen Tag dort überstanden. Da sie auch mal ins Lager musste, bekam sie Asthmaanfälle.
Da war sie ganz schön geknickt.
-
Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es in kurzer Zeit keine unabhängigen Läden mehr geben wird. Die Städte werden - soweit sie es nicht sowieso schon sind - von Filialen immer der gleichen Ketten gepflastert sein.
Spaß macht es nicht, da bummeln zu gehen.
Was für ein gruseliges Szenario!
Da hoffe ich mal, dass es bis dahin noch recht lange dauert! In der Umgebung des Ladens meines Freundes kann man noch gut bummeln. Liegt vielleicht daran, dass in diesem Kiez das "Kleine Läden" - Prinzip bevorzugt wird. Dort findet man alles, von Schuster bis zum Bäcker, nur eben keine großen Kaufhäuser oder Filialen.
-
Es ist unterschiedlich. Stadtteile sind anders als Landgemeinden.
Hier stehen häufig so viele Geschäfte leer, dass es fast unheimlich ist. Obwohl die Kommunen versuchen, die Städtchen zu beleben. Klappt eben nicht immer.
-
Bitte zeigen! Fachliteratur ist natürlich immer gestattet...
-
Oh ja, ich möchte auch Kochbücher sehen.
-
Ich möchte gerne eine Essensprobe
Die zählen nicht.
Auch wenn man schon zweihundertdrölfzig hat.
-
-
Sieht auch noch gesund aus. Also sozusagen Medizinbücher.
Kurkuma sieht jedenfalls toll aus. Ich habe mal die kleinen Knöllchen aus dem Obstladen mitgebracht und sie scheibchenweise mit Orangenscheiben in Wasser geworfen. Hat gefallen und geschmeckt.
-
Bitte unbedingt Bericht zu "Clever Carb"!
-
Clever Carb hat mir zugesagt, weil auch viele schnelle Sachen drin sind. Das ist für unter der Woche abends einfach toll.
-
So wird das aber nix mit der Heilung der Buchsucht
Wobei ich lieber ruhig bin. Am Samstag kam meine Medimops - Bestellung an und morgen hole och mein reserviertes Buch bei Thalia ab. Nun fehlt nur noch gaaaanz viel Lesezeit.
-
Es ist unterschiedlich. Stadtteile sind anders als Landgemeinden.
Hier stehen häufig so viele Geschäfte leer, dass es fast unheimlich ist. Obwohl die Kommunen versuchen, die Städtchen zu beleben. Klappt eben nicht immer.
Bei uns steht die ehmalige Haupteinkaufsstraße komplett leer. Das ist einfach so traurig.
Vor vier oder fünf Jahren wurde ein völlig überflüssiges Einkaufszentrum eröffnet und die Leute rennen lieber da hin, obwohl da die gleichen Geschäfte sind wie in allen Einkaufszentren. Abends und samstags ist da immer die Hölle los. Was kaufen die da bloß immer alle?
Allerdings bleibt einem kaum eine andere Möglichkeit, zumindest wenn man in der Stadt bleiben möchte, weil alle anderen Läden entweder kaum Auswahl haben oder geschlossen haben.
Ich finde das ziemlich traurig.
-
Ich nutze gerne Einkaufszentren, weil ich da viel besser und günstiger parken kann. In den KölnArkaden kann ich für 3€ eine Tageskarte ziehen, dafür kann ich in der Stadt gerade mal zwei Stunden parken. Und ein Einzelticket nach Köln rein ist schon teurer. Wenn man es den Autofahrern immer schwerer macht, müssen sich die Städte nicht wundern.
-
Wenn man es den Autofahrern immer schwerer macht, müssen sich die Städte nicht wundern.
Ich finde das ein schwieriges Thema. Es muss etwas geschehen, weil die Städte im Verkehr ersticken. Der Nahverkehr muss dringend ausgebaut werden.
Und für die Landbewohner muss es gute Möglichkeiten geben, an den Endhaltestellen vernünftig zu parken.
Wenn dann allerdings die Busfahrkarten für 2 Leute so teuer sind wie ein halber Tag im Parkhaus, wird das alles nix.
-
Ich zahle für die Bustickets deutlich mehr als für die entsprechenden Parkgebühren.
Einfach bin ich bei 4,80, dafür kann ich schon den ganzen Tag in der Stadt parken. Und zurück muss ich ja auch noch....
-
Ich nutze gerne Einkaufszentren, weil ich da viel besser und günstiger parken kann. In den KölnArkaden kann ich für 3€ eine Tageskarte ziehen, dafür kann ich in der Stadt gerade mal zwei Stunden parken. Und ein Einzelticket nach Köln rein ist schon teurer. Wenn man es den Autofahrern immer schwerer macht, müssen sich die Städte nicht wundern.
Geht mir auch so. In Dresden wurden die Parkgebühren erhöht. Ein vormals günstiges Parkhaus hat jetzt die erste Stunde auf 1,50 € erhöht. D.h. kurze Besorgungen lohnen sich in der City nicht mehr. Da ich ins nächste Einkaufszentrum auch nur 10 Minuten fahre und dort keine Parkgebühren zahlen muss, ist klar wo ich demnächst hinfahre.