Komisch, ich habe überhaupt keine Lust auf Bücher kaufen. Ob ich geheilt bin
gewas? Das Wort gibt es hier doch gar nicht ...
Komisch, ich habe überhaupt keine Lust auf Bücher kaufen. Ob ich geheilt bin
gewas? Das Wort gibt es hier doch gar nicht ...
Ja, und wenn man nah mit dem Ohr rangeht kann man sie flüstern hören...
eReader-Sucht ist auch mal was Neues, gefällt mir. Bei mir war damals die erste Tätigkeit nach der Bestellung eine schöne passende Folie zu kaufen (damals was mit Büchern und Eulen).
Versteh schon Saiya man muss sich natürlich um den seelischen Zustand seiner eBooks kümmern, man hat ja sowas wie Fürsorgepflicht.
Aber nicht das ihr jetzt anfangt für jedes Buch einen neuen Reader zu kaufen
Wenn man weniger bei Amazon kaufen möchte, muss man doch einen anderen Reader haben.
Ja, das war auch meine Ausrede mein Argument
Moin...
hier nieselt es, ich stelle eine Kanne Kakao und eine Kanne Tee auf den Tisch...
Ich habe noch so viele Gutscheine, dass ich momentan kein Geld für Bücher ausgebe, sondern sie alle darüber shoppe... trotzdem bin ich bisher für meine Verhältnisse sehr zurückhaltend...
Ich bin froh, nur einen reader zu haben - da sind genügend Bücher für die nächsten Jahre drauf. Und ich bin froh, dass ich damit nicht in die Onleihe komme, sonst würde ich mich völlig verzetteln...
Nein, ist es nicht.
Es gibt ja auch Leute, die haben Netflix, Sky und Prime.
**bewegt sich gaaaaaaaanz langsam rückwärts aus dem Raum, versucht dabei keine Geräusche zu machen und schwört sich, niemals nie jemandem zu verraten, dass sie drei Reader, jeweils zwei Leseapps auf dem Handy und auf dem Laptop, Netflix, Prime und Disney+ hat***
Ja, das war auch
meineAusredemein Argument
Also, wenn ich mir ständig neue Geräte zulegen würde und nicht auch hier versuche, das nachhaltig zu handhaben, würde ich so ein Argument vielleicht brauchen.
Meinen ersten Kindle noch mit Tastatur habe ich verschenkt, der Kindle Touch gehört jetzt meiner Tochter und mein Paperwhite ist über 5 Jahre alt. Der darf jetzt zum SUB-Abbau (89 ungelesene sind drauf) und für englische eBooks genutzt werden. Außerdem sind eine einige Lieblingsbücher zum "Immer-dabei-haben" drauf.
Der neue hat andere Aufgaben (Onleihe, deutschsprachige eBooks). Mir gefällt der Plan.
Außerdem sind eine einige Lieblingsbücher zum "Immer-dabei-haben" drauf.
Der neue hat andere Aufgaben (Onleihe, deutschsprachige eBooks). Mir gefällt der Plan.
Jaaaa, das ist bei mir auch und so habe ich diese besonderen Bücher immer und überall mit dabei. Das ist ein wunderbares Gefühl!
Und dein Plan ist einfach perfekt!
ich habe ein Tablet, darauf habe ich ich die Kindle-,tolino-und Onleihe App.
Ich persönlich lese nicht gerne längere Texte auf dem Tablet. Ein eBook-Reader ist da einfach viel angenehmer.
Das ist der Grund, warum ich mir einen neuen Reader gekauft habe, der kann nämlich skoobe und normalerweise müsste ich sonst am Ipad lesen. Das ist mir aber zu schwer....
Meinen Zweit-Kindle hat jetzt mein Kind bekommen, nachdem der Reader ihrer Schwester zu Bruch gegangen ist und die lieber den Reader der Schwester haben wollte... Also haben wir einmal alle unsere Reader weitergereicht
Mein nächster wird auch ein Tolino, aktuell bin ich aber noch mit meinem Paperwhite glücklich.
Mein nächster wird auch ein Tolino, aktuell bin ich aber noch mit meinem Paperwhite glücklich.
Man merkt schon den Unterschied zwischen meinen beiden Geräten. Die Bedienung ist ähnlich, aber schön allein die Beleuchtung abends ist beim Tolino besser einstellbar und für mich angenehmer.
Man merkt schon den Unterschied zwischen meinen beiden Geräten. Die Bedienung ist ähnlich, aber schön allein die Beleuchtung abends ist beim Tolino besser einstellbar und für mich angenehmer.
Sag doch sowas nicht
Ich hab zwei Paperwhite, bin aber über den Tolino stets aktuell informiert
Wenn ich mir noch einen Reader zulegen sollte, dann wird es auch ein Tolino, einfach wegen des Gedankens WEG VON A.....
Wenn ich mir noch einen Reader zulegen sollte, dann wird es auch ein Tolino, einfach wegen des Gedankens WEG VON A.....
Genau das ist auch mein Hintergedanke.
Ich habe mir den Oasis 2 bei Erscheinung gegönnt. Ich liebe den größeren Bildschirm und als der rauskam, war er der erste wasserdichte von Amazon.
Beim Paperwhite kommt es ja auch auf die Generation an, der müsste inzwischen in der dritten sein.
Sag doch sowas nicht
Mir fehlt irgendwie noch die Definition für Sucht.
schließt sich ottifanta an
Wo seid ihr denn alle?
Dabei bräuchte ich dringend Unterstützung. Mich juckt es gerade gaaaanz dolle im Zeigefinger, um ein E-Book zu kaufen. Es ist die E-Book-Version meines aller-allerersten Buches, das ich alleine gelesen hatte - also ein Kinderbuch. Es hat selbstverständlich bei mir im Regal einen Ehrenplatz. Jetzt habe ich gesehen, dass es das tatsächlich als E-Book gibt und es wäre ein Traum, wenn ich es so immer bei mir haben könnte, denn ohne Reader verlasse ich ja das Haus nie.
Warum habe ich das nur gesehen?
es wäre ein Traum, wenn ich es so immer bei mir haben könnte
Also ist es wichtig für deine seelische Gesundheit!
Ich bemühe mich weiter um SUB-Abbau - so langsam finde ich auch wieder zu meiner inneren Ruhe zurück.
LG, Bella