Und wenn es Liebe ist - Marie Force (Neuengland 4)

• Produktinformation (Amazon):

• Taschenbuch: 412 Seiten
    • Verlag: Montlake Romance (31. Dezember 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 2496701284
    • ISBN-13: 978-2496701289
    • ASIN: B07SKW4J7V
    • Originaltitel: Coming Home

Kurzbeschreibung (Amazon):

Kate Harrington ist ein gefeierter Star auf den Bühnen der Welt. Die schöne Sängerin hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat – aber den Mann gehen lassen, der ihr so viel bedeutet.

Was wird Reid sagen, wenn Kate zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder in seinem Leben auftaucht und ihrer Liebe noch eine Chance geben will? Wie wird Kates Schwester Jill reagieren, die sich gerade in den Mann verliebt, der Kate und Reid damals auseinandergebracht hat? Ganz zu schweigen vom Rest der Familie.

Diesmal ist Kate entschlossen, um ihr Glück zu kämpfen, und lädt alle zu einem Weihnachtsfest ein, das keiner je vergessen wird …

Zur Autorin (Amazon):

Marie Force ist die New-York-Times- und SPlEGEL-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Reihen »Gansett Island«, »Butler, Vermont« und »Green Mountain« sowie der »Fatal«- und der erotischen »Quantum«-Serie. Zusammengenommen haben sich ihre Bücher weltweit bislang über sechs Millionen Mal verkauft.

Sie lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, New York und ihre Ziele im Leben sind einfach: ihre beiden Kinder zu glücklichen, gesunden, produktiven jungen Erwachsenen zu erziehen, Bücher zu schreiben, solange sie kann, und niemals in einem Flugzeug zu sitzen, das in die Schlagzeilen gerät.

Meine Meinung:

Und wenn es Liebe ist ist der vierte Teil der Neuengland Serie von Marie Force. Hier wird der Faden aus dem zweiten Band wieder aufgenommen. Nach 10 Jahren im Musikgeschäft ist Kate ausgebrannt. Als sie nach einer nicht ganz auskurierten Lungenentzündung zusammenbricht beschließt sie, dass sie eine Auszeit braucht. Schon lange quält sie der Gedanke an Reid und die Trennung vor 10 Jahren. Sie konnte ihn seit dem nicht vergessen und möchte endlich reinen Tisch machen, auch in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch nicht vorbei ist.

So macht sie ihn ausfindig und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Ihre Schwester Jill, die sie normalerweise managed, ist durch Kates Auszeit im Urlaub und Reids Sohn Ashton nutzt die Gelegenheit um sie zu entführen und ihr seine Gefühle zu offenbaren.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen, man ist sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil nimmt einen super mit und ich hatte von Anfang an wieder Bilder im Kopf.

Das einzige was ich ein wenig überflüssig fand, war die Anzahl der Sexszenen, die deutlich höher als in den anderen Büchern war. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Schön fand ich auch den beruflichen Weg, der sich für die Schwestern im Buch abgezeichnet hat.

Es ist der Autorin hier super gelungen die Geschichte aus dem vorherigen Band aufzunehmen und zu einem glaubwürdigen Ende zu führen.

Leider ist derzeit kein weiteres Buch der Reihe angekündigt, ich würde hier gerne weitere Geschichten aus der Familie verfolgen, Stoff dafür gäbe es sicher noch genug.

Von mir eine Leseempfehlung für dieses Buch.

8 von 10 Punkte