HEY HEY HEY - Rebecca Casati

• "HEY HEY HEY" von REBECCA CASATI

Ein 25jähriger Mann findet, er kenne sich selbst zu wenig. Und um seinen eigenen Platz im Leben zu finden, will er die Geschichten anderer kennen, damit er weiß, wo er steht.
    Dazu hat er seinen - wie er es nennt- Masterplan entworfen: Er vögelt sich durch das Alphabet, um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, und fragt die Frauen nach ihrem Geschichten aus.

Ich hab dieses Buch in einem Zug durchgelesen, es ist einfach nur klasse.
    Die Geschichte ist witzig, der Protagonist ein sympatisches Arschloch von der Arroganz, die sich viele Frauen heimlich wünschen. Seine Sprüche zu seinen Meilensteinen auf dem Weg zum Ziel sind heftig, aber verdammt gut. Und das Ende ist richtig super und absolut nicht so, wie man es sich denkt.

Während ich es gelesen habe, musste ich immer an die äußerliche Hülle des - zugegeben verdammt leckeren- Teenieschwarms Matthias Schweighöfer denken :grin

In ihrem Nachwort dankt Rebecca Casati u.a. auch Christian Kracht und Wäis Kiani für die Inspiration, von daher kann man sich vielleicht in etwa auch denken, in welche Richtung das Buch geht.

Laut Klappentext ist die Autorin übrigens seit 1994 Münchnerin und arbeitet als Journalistin, Autorin und Kolumnistin.

• Obwohl ich das reduziert bekommen hätte, konnte ich mich nicht zum Kauf entschließen. Es hat mich beim Anschmökern einfach nicht angelacht.

Dabei kenne ich etliche Kolumnen der Autorin und fand die eigentlich immer recht witzig. Aber vielleicht hat sie (für mich!) nicht genug Potential, um ihren Esprit ein ganzes Buch lang wirken zu lassen??? :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Obwohl ich das reduziert bekommen hätte, konnte ich mich nicht zum Kauf entschließen. Es hat mich beim Anschmökern einfach nicht angelacht.

Ich hab es auch als Mängelexemplar erstanden, auch wenn ich es mit Sicherheit so gekauft hätte, wäre es mir nicht als ME in die Hand gefallen.

Ihre Kolumnen kenne ich leider nicht, darum kann ich auch nicht beurteilen, wie sie im Vergleich zum Buch sind.
    Mir jedoch hat das Buch richtig gut gefallen.

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Woher kenne ich nur Rebecca Casati? Hat die noch was geschrieben oder so??

Lies mal zwei Postings über die, da hat Batcat doch geschrieben, dass sie Kolumnen schreibt.

Ansonsten gibt es noch diese Style- Kritik...