Für den Mai und den Buchstaben F kann ich schon mal das erste Buch eintragen:
Nicci French: Day of the Dead
ASIN/ISBN: 1405918659 |
Für den Mai und den Buchstaben F kann ich schon mal das erste Buch eintragen:
Nicci French: Day of the Dead
ASIN/ISBN: 1405918659 |
Letzten Monat habe ich beim Auswahl der Bücher nicht auf die Challenge geachtet. Aber ich konnte doch zumindest zwei Bücher über den Titel eintragen:
ASIN/ISBN: 3462049216 |
ASIN/ISBN: 3442716268 |
Mein erstes Mai-Buch
Susanne Goga
Klappentext:
Klappentext / Inhaltsangabe: London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.
ASIN/ISBN: 3453358856
Und Nr. 3
ASIN/ISBN: B00PJB9HRC |
Mit Nr. 4 fange ich heute an. Der SUB-Abbau funktioniert diesen Monat ganz gut.
ASIN/ISBN: 3423627018 |
Nachdem mir mein erstes Mai-Buch von Susanne Goga "Das Haus in der Nebelgasse" wirklich sehr gut gefallen hat, habe ich ein weiteres Mai-Buch aus meinem SuB gegraben und zwar
ASIN/ISBN: 3404178599 |
Klappentext:
Eigentlich kümmert sich Alan Markby in seinem Ruhestand höchstens noch um Gartenarbeiten. Doch als er von dem grausigen Fund seines Nachbarn Josh Browning hört, beginnen seine Alarmglocken zu schrillen. Die Geschichte weist auf den nie geklärten Fall einer spurlos verschwundenen jungen Frau hin. Zusammen mit seiner Frau Meredith Mitchell und mit Inspector Jess Campbell erforscht Markby das ungelöste Geheimnis. Sie sind fest entschlossen, diesmal den Täter zu fangen, der fast mit einem Mord davongekommen wäre.
Darf ich vielleicht ab Juni noch mit einsteigen? Ich habe sooooo viele Bücher auf dem SUB und kaufe immer mehr nach. Da wäre "abarbeiten" mal toll.
Darf ich vielleicht ab Juni noch mit einsteigen? Ich habe sooooo viele Bücher auf dem SUB und kaufe immer mehr nach. Da wäre "abarbeiten" mal toll.
Ich denke, hier darf man immer noch einsteigen.
Ich mache dieses Jahr ja auch das erste Mal mit und ich bin ganz begeistert, dass das tatsächlich funktioniert. Sonst klappt bei mir keine SUB-Abbau-Challenge.
Dann wird das bei mir bestimmt auch was
Klar kannst du noch mit einsteigen
Habe jetzt das 2. Buch für Mai geschreddert - hat mir sehr gut gefallen, bin gleicher wieder bei Mitchell & Markby reingekommen - sehr gut - jetzt habe ich das 3. Buch für den Mai in Angriff genommen und zwar
ASIN/ISBN: 3442483131 |
Klappentext:
Nachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez – Kommissarin und Ausbilderin beim BKA – misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den vom Dienst suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der dringenden Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen, die alles tun würden, um die Sünden ihrer Vergangenheit endgültig auzulöschen ...
.....wenn das weiter so gut geht, werde ich wohl diesen Monat noch einen Autor mit F packen
Wie funktioniert das denn mit der SUB-Abbau-Challenge?
Ich antworte dir mal aus meiner Sicht..........
Lies dir bitte den Anfangspost durch und - wenn du mitmachen willst - kannst du dich im "Listen-Thread" eintragen lassen.
Ich habe mich zum Beispiel nicht festgelegt und sichte meinen SuB je nach Vorgabe der Buchstaben für den jeweiligen Monat - Mai = F und G - und lese dann ein Schätzchen, dass sich schon länger auf meinem SuB befindet, das klappt prima - wenn man mal keinen Monat "belegen kann" ist das auch nicht tragisch, soll ja nicht in Zwang ausarten.
streifi Würdest du mich auch im Startbeitrag eintragen?
Ich wollte das erste Buch mit den Buchstaben für Mai nehmen, das mir über den Weg läuft, ohne Klappentext oder sonst was zu beachten.
Es ist dies geworden (keine Ahnung, warum es sich auf meinem SUB befindet und wo es überhaupt her kommt
ASIN/ISBN: 3492301460 |
Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord?
Vierunddreißig Jahre hat Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann tötet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es aussieht. Ein Albtraum für den jungen Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener deutscher Industrieller, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Fabrizio Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.
Ich hab dich nach langen Kampf mit dem Editor mit dem richtigen Link eingetragen