Boah seid ihr fleissig!
Ich hatte im Februar nur zwei Bücher:
Barbara von Bellingen; Wer ohne Schuld ist
ASIN/ISBN: 3453869494 |
Jennifer Benkau; One True Queen: Aus Schatten geschmiedet
ASIN/ISBN: 3473401846 |
Boah seid ihr fleissig!
Ich hatte im Februar nur zwei Bücher:
Barbara von Bellingen; Wer ohne Schuld ist
ASIN/ISBN: 3453869494 |
Jennifer Benkau; One True Queen: Aus Schatten geschmiedet
ASIN/ISBN: 3473401846 |
streifi
Es muss halt immer passen. Aber seit ich hier bei der Challenge mitmache, durchforste ich gerade meine HB-Merkliste auch gezielt nach passendenen Autoren, das macht mir manchmal auch die Auswahl leichter. Wenn ich z.B. Lust auf einen Krimi habe, aber nicht so recht weiß, was, schaue ich erstmal bei den Autoren mit den entsprechenden Buchstaben, und wenn die ONleihe da gerade was verfügbar hat, dann nehme ich das eben zuerst. Dadurch sind jetzt schon etliche Bücher, die unter "wollte ich immer mal lesen/hören" liefen, nach vorne gerutscht und das macht richtig Spaß.
Auch meinen Alt-SUB hab ich großteils nach der ABC-Challenge sortiert, sodass diese beiden Challenges bei mir ziemlich synchron laufen - für mich funktioniert das so prima, gerade wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welches Buch ich als nächstes lesen/hören soll!
LG, Bella
Für Februar hatte ich nur B:
Brenda Bowen - Sommertraum mit Aussicht
Für März lese ich gerade Reinhard Pelte - Inselkoller
Ich guck auch immer erstmal, welcher Buchstabe gerade dran ist, bevor ich mir ein neues Buch raussuche.
So ich starte mal mit meinem ersten Märzbuch.
Kathleen Long - Das Glück kennt keine Perfektion (ebook)
Abby Hallady lebt das perfekte Leben. Zumindest, solange alles nach Plan verläuft. Abby überlässt nichts dem Zufall – weder ihre Arbeit als Kolumnistin, noch ihre Verlobung mit Fred und sicher nicht die bevorstehende Heirat in Paris, New Jersey.
Leider gehen selbst die ausgefeiltesten Pläne oft schief: Fred verschwindet nach Paris, Frankreich, ihre Kolumne wird eingestampft und ihr Traumhaus ist von Termiten befallen. Sie ist gezwungen, wieder bei ihren Eltern einzuziehen und das Taxi ihres Vaters zu fahren. So wird Abbys perfektes Leben auch offiziell zum perfekten Desaster.
Aber dann passiert etwas Seltsames. Langsam aber sicher lässt Abby ihre Träume von der Perfektion los. Und nun beginnt das chaotische, unvollkommene Leben, das sie sich nie gewünscht hatte, plötzlich zu dem zu werden, was sie anscheinend braucht.
ASIN/ISBN: 1503946053 |
Für P lese ich gerade "Ursula Poznanski/ Arno Strobel - anonym" Das ist allerdings kein SUB-Abbau, sondern aus der Bibliothek.
ASIN/ISBN: 3805250851 |
Ich hab im Februar kein einziges Buch gelesen, also leider auch keins für den Februar...
So, ich hab als erstes Buch im März dann auch was für die Challenge gelesen:
Laetitia Colombani; Das Haus der Frauen
ASIN/ISBN: 3103900031 |
Ich versage hier komplett. Ich habe im Februar festgestellt, ich kann nicht nach Autoren lesen. Hätte genug auf meinem Sub gehabt, aber keines hat mich wirklich (für den Moment) interessiert. Bei mir wären es also eher Glückstreffer.
Ich versage hier komplett. Ich habe im Februar festgestellt, ich kann nicht nach Autoren lesen. Hätte genug auf meinem Sub gehabt, aber keines hat mich wirklich (für den Moment) interessiert. Bei mir wären es also eher Glückstreffer.
Ich verstehe das gut. Mir geht es nämlich beim Alt-SUB-Abbau so. Ich weiß nicht, warum mich diese Liste so unter Druck setzt und zur Leseunlust führt. Es ist aber so. Mit dieser Challenge hier geht es mir aber ganz anders. Das macht mir Spaß.
Im Februar habe ich völlig versagt. Nicht ein Buch konnte ich für die Challenge für Februar verbuchen
Dafür habe ich gestern für den Buchstaben L mit Gold und Schatten von Kira Licht angefangen
ASIN/ISBN: B07K4WZTQY |
Leute - Leute - der März ist fast rum und ich habe doch tatsächlich nur 1 Buch für diesen Monat gelesen, dass
in diese Challenge passt und zwar
P- Louise Penny; Auf einem einsamen Weg
ASIN/ISBN: 3311120078 |
Klappentext:
Ein geheimnisvolles Testament führt Armand Gamache zu einem verlassenen Bauernhaus. Zusammen mit Myrna, der Buchhändlerin von Three Pines, und einem jungen Mann ist er zum Nachlassverwalter einer gewissen Bertha Baumgartner bestimmt worden. Wer war diese verschrobene Frau, die von allen »Baronin« genannt wurde, aber als Putzfrau arbeitete? Ihren drei Kindern hat sie je 5 Millionen Dollar hinterlassen, die es allerdings nur in ihrer Phantasie gab. Wenig später wird eine Leiche in dem verfallenen Haus gefunden. Zeit für die Ermittlungen hat Gamache eigentlich nicht, obwohl er als Chef der Sûreté du Québec suspendiert ist. Denn Gamache hat zwar das größte Drogenkartell zerschlagen, dabei aber die Justiz manipuliert. Noch schlimmer ist allerdings, dass nicht das ganze Lager des Kartells sichergestellt werden konnte. Wie kann Gamache verhindern, dass der Stoff in Montréal seine tödliche Wirkung entfaltet, ganz ohne sein Team von der Sûreté? Für Gamache beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – auf einem einsamen Weg.
Für das "P" kann ich eine komplette Trilogie melden: Tarean von Bernd Perplies. Mei, war das anstrengend, in sprachlicher Hinsicht. Wenn ich bei jedem Vorkommen von "vermag"/"vermochte" einen Kurzen getrunken hätte, bräuchte ich jetzt mindestens bis Ostern, um auszunüchtern.
ASIN/ISBN: 3802581806 |
Ich habe diesen Monat drei passende Bücher geschafft, von denen "Nach Mattias" sogar ein Highlight war.
Simone Lappert - Der Sprung
Peter Zatingh - Nach Mattias
Charles Lewinsky - Der Stotterer
Für das "P" kann ich eine komplette Trilogie melden: Tarean von Bernd Perplies. Mei, war das anstrengend, in sprachlicher Hinsicht. Wenn ich bei jedem Vorkommen von "vermag"/"vermochte" einen Kurzen getrunken hätte, bräuchte ich jetzt mindestens bis Ostern, um auszunüchtern.
ASIN/ISBN: 3802581806
Teil 1 habe ich als Hörbüch gehört. Ich weiß überhaupt nicht mehr worum es ging. Ich weiß nur noch, dass mich der Rest der Reihe dann nicht mehr interessiert hat.
Teil 1 habe ich als Hörbüch gehört. Ich weiß überhaupt nicht mehr worum es ging. Ich weiß nur noch, dass mich der Rest der Reihe dann nicht mehr interessiert hat.
Ich habe die beiden Folgebände auch nur gelesen, weil ich sie eh schon hier liegen hatte. Du hast definitiv nichts verpasst!
Der März ist um, drei Bücher geschafft, wobei ich o'Leary zu L zähle.
Für April nehme ich Anne Barns, das lese ich gerade. Bei A habe ich noch einige, z.B. Jeffrey Archer und für V nur Viola Shipman. Mal sehen, was ich schaffe.
So, im März sind noch drei Bücher dazu gekommen, lief also ganz gut, mal schauen, was der April so im Sub hat
ASIN/ISBN: B07ZQ8MYY5 |
ASIN/ISBN: 3352008906 |
ASIN/ISBN: 3548290418 |
So, ein paar Tage verspätet will ich dann auch noch meine Buchführung für März aktualisieren:
Antoine Laurain - Liebe mit zwei Unbekannten (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3455240089 |
Alex Pohl - Eisige Tage (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3328103236 |
Eric Lindstrom - Wie ich dich sehe
ASIN/ISBN: 3551583471 |
Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis (Kommissar Dupin (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3839817315 |
Judith Pinnow - Die Phantasie der Schildkröte (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 383981569X |
Antoine Laurain - Ein Tropfen vom Glück
ASIN/ISBN: 3742410067 |
Ich hätte noch etliche mit "L" auf meinem SUB, aber die Zeit hat nicht mehr gereicht und Corona hat mir auch die Lust auf allzu ernste Themen genommen. Es hat sich aber auch so gut rentiert, mal schauen, was der April bringt!
LG, Bella
So. Für den April kann ich tatsächlich kein einziges Buch für diese Challenge melden. Kann ja nur besser werden im Mai.
Der April hat mir dann doch noch ein paar Bücher gebracht:
Andy Weir - Der Marsianer
ASIN/ISBN: 3453316916 |
Anne Barns - Kirschkuchen am Meer
ASIN/ISBN: 3959674198 |
Alice Herdan-Zuckmayer - Die Farm in den grünen Bergen
ASIN/ISBN: 359620142X |
Viveca Sten - Eiskalte Augenblicke
ASIN/ISBN: 3462053507 |
Eva Völler - Ein Traum vom Glück
ASIN/ISBN: B07ZQ9XTR4 |
Mein April war auch nicht gerade üppig - habe 2 Bücher für diese Challenge gelesen und zwar
D I Helen Grace: Letzter Schmerz von Matthew Arlidge
ASIN/ISBN: 3499290499 |
und
"Dornteufel" von Eva Almstädt
ASIN/ISBN: 3404168917 |