ABC-SuB-Minimierungschallenge 2020
-
-
Ich muss jetzt endlich mal meine Buchführung auf Vordermann bringen.
Für Januar vermelde ich:
Mattias Edvardsson: Der unschuldige Mörder
Guillaume Musso: Vielleicht morgen (Hörbuch)
Karen M. McManus: Two can keep a secret
Josephine Pennicot: Dornentöchter (Hörbuch)
Jojo Moyes: Wie ein Leuchten in tiefer Nacht (Hörbuch)
Klaus Modick: Die Schatten der Ideen
Für Februar höre ich gerade:
Isabel Bogdan: Der Pfau
LG, Bella
-
-
Mist, Isabell Bogdan habe ich im Januar beendet. Nun muss ich mal suchen, was ich für B und Z so liegen habe.
-
Ich lese gerade von Barbara von Bellingen Wer ohne Schuld ist
doppeltes B sozusagen
-
Mist, Isabell Bogdan habe ich im Januar beendet.
Ich hab von ihr gerade den "Pfau" gehört War aber Zufall, dass ich im Januar nicht mehr dazu gekommen bin.
LG, Bella
-
Für B habe ich einiges im Regal. Brenda Bowen wird es auf jeden Fall werden, da sie auf keinen anderen Monat passt.
-
-
Meine bisherigen Bücher für Februar waren von Lilian Jackson Braun
ich besitze noch die tollen gebunden Ausgaben von Bertelsmann mit den tollen Covern........
ASIN/ISBN: 3404133536Klappentext:
Gerade noch Polizei-Reporter, jetzt Journalist bei einer Lokalzeitung – Jim Qwilleran geht davon aus, dass ihm ein langweiliger Job bevorsteht. Doch schon sein erster Auftrag ist unverhofft spannend: Der Leiter einer Kunstgalerie wird tot aufgefunden, erstochen mit einem Meißel! Sofort wittert Jim eine brandheiße Story. Bei seinen Recherchen erhält er unerwartete Hilfe, denn Koko, der schlaue Siamkater des Opfers, scheint fest entschlossen, den Mörder zu überführen. Und dank seines feinen Spürsinns findet er Hinweise, die den Menschen verborgen bleiben …
und
ASIN/ISBN: 340413656XKlappentext:
Eigentlich soll Jim Qwilleran nur einen belanglosen Zeitungsbericht über die alte Villa schreiben – doch dann wird die Hausherrin tot aufgefunden! Sofort ist der ehemalige Polizei-Reporter ganz in seinem Element: Starb Mrs. Tait wirklich an einem Herzanfall? Und wo befinden sich ihre wertvollen Jadeobjekte? Jim beginnt zu ermitteln – und verfolgt dank des feinen Instinkts seines cleveren Siamkaters Koko schon bald eine heiße Spur …
-
Ich habe mein zweites Januarbuch für die Challenge heute erst beendet... Aber da ich es im Januar begonnen habe, habe ich beschlossen es zählt dennoch
Jetzt starte ich mit "Mein Herz so schwarz" von Jenny Blackhurst... Das schlummert auch schon länger auf meinem Kindle.
ASIN/ISBN: 3404178424 -
Dies wird mein Z- buch werden im Februar
Silvia Zucca - Alles eine Frage der Sterne
Zeit, die Sterne vom Himmel zu holen
Alice ist 36 Jahre alt und wurde nicht nur von ihrer großen Liebe verlassen, sondern ist auch drauf und dran, ihren Job zu verlieren. Als würde das nicht schon genügen, blamiert sie sich rettungslos vor Davide, dem gutaussehenden Unternehmensberater, der ihrem maroden TV-Sender wieder auf die Beine helfen soll. Erst ihre Begegnung mit Tio, einem Experten in Sachen Sterne, bringt die entscheidende Wendung: Die beiden entwickeln ein neues Sendekonzept, eine astrologische Gebrauchsanweisung für gebrochene Herzen. Das Format wird ein Riesenhit und beschert Alice auch privat großes Glück …
ASIN/ISBN: 3734102448 -
* Februar: B Z
Lilian Jackson Braun - Die Katze die rückwärts lesen konnte
Lilian Jackson Braun - Die Katze die in den Ohrensessel biß
Wolfgang Burger - Die linke Hand des Bösen
Alan Bradley - Schlussakkord für einen Mord; Flavia de Luce 5
Frances Brody - Mord braucht keine Bühne
Diese Challenge bringt mir tatsächlich was beim SuB-Abbau.........Allerdings habe ich ich keinen "Autor" mit Z.....
ASIN/ISBN: 3404177991Kate Shackleton liebt verzwickte Kriminalfälle. Und sie liebt das Theater. Dass sich beides miteinander verbinden lässt - nun, damit hätte die Kriegswitwe und Gelegenheitsdetektivin wahrlich nicht gerechnet. Dies geschieht jedoch, als Kate nach einem Theaterbesuch in Harrogate über einen Toten stolpert, aus dessen Brust ein Dolch ragt. Ihr detektivisches Interesse ist rasch geweckt, vor allem, da der Ermordete enge Verbindungen zum Theaterensemble pflegte. Als schließlich die Hauptdarstellerin des Stücks entführt wird, ahnt Kate: Der letzte Vorhang dieser mörderischen Inszenierung ist noch lange nicht gefallen ...
-
-
-
Sprachlich oder inhaltlich?
LG, Bella
Inhaltlich.
-
Ich habe mein Z Buch gestern abgebrochen. Das war einfach zu schlecht geschrieben und es gibt zu viele gute Bücher, um damit meine Zeit zu verschwenden. Nunja aber wieder eins weniger auf dem SUB und darum geht es ja
-
Ich kann noch zwei Bücher für das B eintragen: "Down the Common" von Ann Baer und "The Curse of Chalion" von Lois McMaster Bujold. Für Z habe ich kein Buch.
ASIN/ISBN: 0871318180ASIN/ISBN: 0061134244 -
Ich habe heute morgen meinen Papier-SUB nach den März-Buchstaben durchforstet. Das könnte ein mehr als interessanter Monat werden. Jetzt brauche ich nur noch viel Lesezeit.
-
Ich habe heute morgen meinen Papier-SUB nach den März-Buchstaben durchforstet. Das könnte ein mehr als interessanter Monat werden. Jetzt brauche ich nur noch viel Lesezeit.
Geht mit ähnlich!
LG, Bella
-
So, Monatswechsel, Zeit für einen Update!
Im Februar hab ich folgende Bücher gelesen und gehört:
Isabel Bogdan - Der Pfau (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3458362975Nickolas Butler - Shotgun Love Songs (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3453437829Carlos Ruiz Zafón - Der dunkle Wächter (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3596035473Laura Buzo - Wunder wie diese (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3401507982Carla Berling - Königstöchter
ASIN/ISBN: 3453419944Carla Berling - Tunnelspiel
ASIN/ISBN: 3453419952Zoran Drvenkar - Du bist zu schnell (Hörbuch)
ASIN/ISBN: 3548283624War eine ziemlich gute Ausbeute diesmal und auch für März habe ich schon einige auf meiner Lese-/Hörliste.
LG, Bella