Produktinformation (Amazon):
- Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
- Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2019 (30. September 2019)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3846600857
- ISBN-13: 978-3846600856
- ASIN: B07RQ7S47N
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Kurzbeschreibung (Verlag):
Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep – ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?
Die international gefeierte Reihe der Bestsellerautorin Laini Taylor endlich auf Deutsch
Zur Autorin (Verlag):
Laini Taylor wurde 1971 in Kalifornien geboren. Sie hat Literatur und Kunst studiert und schreibt mit großem Erfolg Fantasy-Romane. Der Roman „Strange the Dreamer“ wird in den sozialen Netzwerken gefeiert – und erscheint nun endlich in der deutschen Übersetzung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Portland, Oregon.
Meine Meinung:
Lazlo Strange ist ein Waise, der in seinem Leben nicht viel hat. Doch eines Tages kann er von den Mönchen, die ihn aufgezogen haben in eine Bibliothek flüchten und dort arbeiten. Dies bietet ihm die Möglichkeit, alles über Weep, der verlorenen Stadt zusammen zu tragen. Diese Stadt ist sein Traum und sein Rätsel, denn eines Tages verschwand der Name der Stadt aus der Erinnerung aller und wurde durch den Namen Weep ersetzt.
Dann bietet sich ihm die Gelegenheit nach Weep zu reisen und die Stadt seiner Träume endlich kennenzulernen. Doch dort angekommen werden seine Fragen zwar teilweise beantwortet, doch es kommen noch viele weitere dazu.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Anfangs hatte ich ein wenig Probleme mich wirklich einzufinden, aber ab dem Zeitpinkt, wo die Handlung Fahrt aufnimmt war die Geschichte einfach nur toll zu lesen. Besonders spannend fand ich, dass es zu Lazlos Geschichte ja noch die Geschichte der Götterkinder von Weep gibt. Der Autorin ist es hier super gelungen sich den „Gegnern“ der Menschen so zu nähern, dass man hier auch ihre Bedürfnisse und Wünsche verstehen lernt. So gibt es auf beiden Seiten gute und eher böse Charaktere und man fiebert mit, wie sich das wohl im Laufe der Geschichte auswirken wird. Das Buch endet im Prinzip an einer der spannendsten Stellen und macht mit diesem Cliffhanger Lust auf den zweiten Band.
Diesen werde ich sicher auch noch lesen, da ich doch wissen will, wie die Geschichte weiter geht und wie sich manche Knoten, die derzeit eher unlösbar scheinen dann lösen werden.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses tolle Fantasy Buch!
9 von 10 Punkte
ASIN/ISBN: 3846600857 |