Nacht ohne Erbarmen - Jack Higgins

  • Klappentext:
    Sizilien. Für die Touristen ist das Taormina, Syrakus, goldener Strand, glückliche, fröhliche Menschen. Aber hinter der Küste beginnt ein zweites Sizilien. Dort ist das Leben hart und gefährlich. Das oberste Gesetz heißt Vendetta und der Gesetzgeber ist die Mafia.


    Über den Autor nach amazon:
    Jack Higgins, der 1929 in Newcastle-on-Tyne als Harry Patterson geboren wurde, ist einer der bekanntesten Thriller-Autoren Großbritanniens. Er hat nach einer kurzen Militärkarriere an der University of London Soziologie, Psychologie und Wirtschaft studiert und seinen Doktor in Medienwissenschaften gemacht. Romane wie "Der Adler ist gelandet" oder "Schwingen des Todes" brachten ihm Weltruhm. Bei Heyne liegen bereits "Die Tochter des Präsidenten" und einige andere Thriller vor. Zahlreiche seiner Romane wurden fürs Kino verfilmt.


    Meine Meinung:
    Stacey Wyatt fristet sein Dasein in einer dreckigen Zelle in einem Arbeitslager in Ägypten, nachdem er bei einem illegalen Goldschmuggel erwischt wurde. Überraschend wird er von seinem Freund und Mentor aus seiner Söldnerzeit gerettet und nach Sizilien gebracht. Dort wartet ein neuer Auftrag und viel Geld. Doch irgendetwas ist diesmal anders...
    Nacht ohne Erbarmen ist ein geradlinig erzählter, schnörkelloser kurzer Thriller, der ebenso gut von einem schmutzigen Typen in irgendeiner Spelunke lakonisch erzählt werden könnte als auch in einem packenden Thriller 2 Stunden gute TV-Unterhaltung bieten könnte.