Die fabelhafte Weihnachtswelt der Emily - Käthe Lachmann

  • Die fabelhafte Weihnachtswelt der Emily - Eine Geschichte in 24 heiteren Kapiteln


    160 Seiten


    Kurzbeschreibung

    Weihnachten steht vor der Tür und für Emily in ihrem Spielzeugladen beginnt eine turbulente Zeit: Mitten im Weihnachtsgeschäft bringen der Dackel des Nachbarn und ein kauziger Kunde sie ganz schön auf Trab. Da bleibt keine Zeit für Besinnlichkeit – oder vielleicht doch?

    Mit 24 kurzweiligen Episoden für jeden Tag der Adventszeit verbreitet dieses Buch herzerwärmend fröhliche Weihnachtsstimmung.

    Über die Autorin

    Käthe Lachmann, geboren 1971 im schwäbischen Reutlingen, ist Komikerin und Autorin. Mit ihren selbstgeschriebenen Comedy-Programmen war sie über zwanzig Jahre bundesweit unterwegs und erhielt diverse Preise (NDR-Comedypreis, Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis). 2017 veröffentlichte Edel Elements »Wenn zwei sich streiten, freut sich Brigitte« und »Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst«. Sie hat bereits vier Romane und ein Sachbuch veröffentlicht.


    Meine Meinung

    Emily hat meine Tochter (11) und mich durch die Adventszeit begleitet. Emily hat einen Spielwarenladen, in dem natürlich kurz vor Weihnachten viel los ist. Es kommen die unterschiedlichsten Kunden mit ganz verschiedenen Wünschen und so ergeben sich immer wieder neue und amüsante Verkaufsgespräche mit Emily und ihren liebenswerten Mitarbeitern.

    Zusätzlich kümmert sich Emily um den Dackel ihres erkrankten Nachbarn. Und ein wenig Romantik darf auch nicht fehlen.

    Eine heitere Geschichte mit viel Weihnachtsstimmung. Wir haben Emily mit Vergnügen jeden Tag in ihrem Spielwarenladen besucht.


    Jedes Kapitel beginnt mit einer weihnachtlichen Zeichnung, ab und zu ergänzt durch ein kurzes Gedicht.


    ASIN/ISBN: 364962480X