Ich weiß nicht, ob's hier schonmal erwähnt wurde, jedenfalls bietet das Autorenforum (www.autorenforum.de) einen monatlichen Newsletter-Service per Mail ("The Tempest"), der viele Fragen zum Thema "schreiben" beantwortet (u.a. gibt es Experten für verschiedene Genres, darunter Titus Müller für historische Romane), und eine Menge Infos enthält, u.a. Veröffentlichungsmöglichkeiten mit und ohne Honorar. "The Tempest" existiert seit einigen Jahren und hat um die 5.000 Abonnenten. Das ganze kostet nix. Ich kann leider keinen Beispiel-Newsletter einstellen, weil das gegen Urheberrechte verstoßen würde, aber wenn man sich kurzfristig registriert, erhält man noch die aktuelle Ausgabe von heute. Ist eine gute Sache.
"The Tempest"
-
-
Danke für den Hinweis! Schreibtips etc. kann man nie genug bekommen.
Momo
-
*verschämt zugibt, daß sie den Newsletter seit ein paar Wochen bekommt*
-
Bei mir klingelt der schon seit zwei Jahren im Postfach. Liest sich immer wieder gut und hat mir auch zu einem Schreibspiel verholfen, von dem ich sonst nie etwas gehört und auch nie eine Veröffentlichung meiner Kurzgeschichte gewonnen hätte.
Kann ich nur allen wärmstens empfehlen. -
Danke für die Empfehlung Tom , hab ihn mir gleich mal bestellt (innerhalb von fünf Minuten erhalten) und im Archiv nach den alten Ausgaben geblättert. Wirklich sehr hilfreich.
-
Ich hab ihn jetzt auch mal abonniert.
-
Hab es jetzt auch abonniert!
-
Danke für den tollen Tipp!