Ich möchte auch mit machen, aber ohne Liste. Eher so spontan
Alt-SUB-Abbau 2020
-
-
Es ist aber auch kein Wohlfühlstoff.
Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb ich mich noch nicht wirklich rangewagt habe.
-
Aber es ist gut zu lesen, leicht zugänglich. Lass dich einsaugen
Tja, es nützt ja nichts. Ich muss die alte langweilige Liste aus 2019 mitnehmen, habe ja nur drei geschafft und will keins aussortieren. Ich nehme erst mal nichts Neues dazu. Parallel habe ich mir aber einen Stapel gemacht, dessen Bücher ich am allerliebsten lesen möchte.
Rest 2019, neu für 2020:
2. Helen Dunmore; Der Duft des Schnees
3. Sabine Annuscheit; Bevor es dunkel wird
4. Morag Prunty; In Liebe, deine Tessa
5. Imre Kertesz; Kaddisch für ein nicht geborenes Kind
6. Peter Mayle; Hotel Pastis
7. Isabel Allende; Fortunas Tochter
8. Vigdis Hjorth; Drei Frauen und ein Todesfall
9. Dean Koontz; Drachentränen
10. Shari Low; Märchenprinz auf Abruf
-
So kann es weiter gehen. Gestern Angefangen heute beendet
Isabell Pfeiffer - Das Südentuch
Frederico Axat - Mysterium
Geraldine Brooks - Das Pesttuch
Bruce Chatwin - Traumpfade
Bernhard Cornwell - Der Winterkönig
Durst-Benning - Die Zarentochter
Idefonso falcones - Die Pfeiler des Glaubens
Andreas Föhr - Totensonntag
Nicci Frenche - Das rote Zimmer
Juan Goytisole - Landschaften nach der Schlacht
Elisabeth Herrmann - Der Schneegänger
Susanne Mischke - Töte, wenn du kannst! -
Streber
-
Ich vervollständige gerade meine Liste aus dem SUB und muss nur noch aussuchen. Ich werde sie auf alle Fälle abarbeiten und euch darüber berichten. Bisher sind es noch zu viele.
-
So, hier meine Liste
1-7 sind Reste von 2019, der Rest neu ausgesucht aus meinem SuB
1.Bernhard Hennen - Elfenritter
2. Tad Williams- Otherland
3. JAqueline Carey - Kushiel der Verrat
4. Cassandra Clare - City of fallen Angels
5. Lynn Raven - Blutbraut
6. PC Cast- Mythica
7. susan beth Pfeffer - Die Welt wie wir sie kannten
8. Hugh Howey - Silo
9.Kathrin Lange- Herz aus Glas
10. Sarah j Maas- Throne of Glass 1Oktober11. Kai Meyer - Seide und Schwert
12. Michael Scott- Der unsterbliche Alchemyst
-
Streber
Alles nach dem Motto stark anfangen und stark nachlassen, also warten wir es mal ab.
-
Alles nach dem Motto stark anfangen und stark nachlassen, also warten wir es mal ab.
Genauso wird es bei mir vermutlich auch laufen
-
Aber es ist gut zu lesen, leicht zugänglich. Lass dich einsaugen
Okay. *schiebtdasBuchimStapelweiternachoben*
Genauso wird es bei mir vermutlich auch laufen
Wie bei den meisten, oder? (Ich schließ mich da an... )
-
Ich möchte es dieses Jahr auch mal wieder versuchen. Heute abend erstell ich meine Liste. Dieses Jahr muss mal wieder mehr gelesen werden.
-
Ich würde in diesem Jahr auch gern wieder mitmachen.
Diesmal habe mich mir aber überlegt, mich auf aktuellere Neuzugänge zu konzentrieren. Also kein Alt- sondern ein Neu-SUB-Abbau
Ausgewählt habe ich jeweils 12 Bücher, die ich in den Jahren 2017 und 2018 mit viel Vorfreude gekauft und trotzdem noch immer nicht gelesen habe. Das soll so nicht bleiben.
Hier die Listen:
Kaufjahr 2018
1. Fräulein Nettes kurzer Sommer - Karen Duve(gelesen 05/20)2. The Jane Austen Project - Kathleen A. Flynn
3. Zum Glück Pauline - David Foenkinos
4. Mittagsstunde - Dörte Hansen
5. Deutsches Haus - Annette Hess(gelesen 02/20)6. Juliet, Naked - Nick Hornby(gelesen 05/20)7. Becoming - Michelle Obama
8. Dear Mrs. Bird - AJ Pearce(gelesen 02/20)9. The Corset - Laura Purcell(gelesen 02/20)10. The Seven Deaths of Evelyn Hardcastle - Stuart Turton
11. Educated - Tara Westover
12.
Fliehe weit und schnell - Fred Vargas(gelesen 01/20)Kaufjahr 2017
1. Eine zweite Chance - Karin Alvtegen
2.
Britt-Marie war hier - Fredrik Backman(gehört 07/20)3. Der zweite Reiter - Alex Beer(gelesen 04/20)4.
Das Haus der verlorenen Seelen - Britta Bolt(gelesen 01/20)5. Trümmerkind - Mechtild Borrmann(gelesen 06/20)6.
Eierlikörtage - Hendrik Groen(aussortiert 09/20)7. Die Naturgeschichte der Drachen - Marie Brennan
8. Couchsurfing in Russland - Stephan Orth
9. Kalte Brandung - Isa Maron(gelesen 06/20)10. Tyll - Daniel Kehlmann(gelesen 06/20)11. Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt - J. Kalfar(aussortiert 09/20)12. How to Stop Time - Matt Haig(gelesen 03/20) -
1. K. Taylor- Wildblumensommerhat mir sehr gut gefallen2.J. Fox- Leider schon vergeben
3. J. Mansell- Wo die Liebe wohnt
4. R. Bergmann- Besser als Busfahren
5. D. macomber- Rosenstunden
6.I. Sammer- Die Stille nach dem Schrei
7. G. Haderer- Schäfers Qualen
8. P. Graham- Sühneopfer
9. S. Lapena- A stranger in the house
10. S.L. Grey- Underground
11.M.Kamphuis -Schön das du tot bist
-
Ich habe nun mein RUB sortiert, 7 Bücher aussortiert und lande damit bei 64 Büchern als Startzahl, 9 mehr als vor einem Jahr. Aus dem Alt-SUB-Abbau gibt es noch einige, die ich mitnehme, mal sehen, ob ich es in diesem Jahr schaffe.
Aus dem Vorjahr:1. Mary Kay Andrews - Kein Sommer ohne Liebe
2. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
3. Sophie Kinsella - Shopaholic ties a knot (Hochzeit zu verschenken)
4. Michael Mittermeier - Die Welt für Anfänger
5. Eckart v. Hirschhausen - Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist.
Abbau 2020:
1. Arno Strobel/Ursula Poznanski - Fremd
2. Sophie Kinsella - Shopaholic & sister
3. Katherine Webb - Das Haus der vergessenen Träume
4. Arturo Perez-Reverte - Den Preis, den man zahlt
5. Iny Lorentz - Aprilgewitter
6. Ilona Schmidt - Flauschangriff
7. Ulrike Herweg - Mein Gott, Wanda
-
Jiang Rong - Der Zorn der Wölfe - 705 Seiten
Judith Rotem - Eine Frau mit Vergangenheit - 492 Seiten - Januar nach der Hälfte abgebrochen, konnte mich nicht fesseln
Haddon Klingberg jr., Das Leben wartet auf Dich, Elly & Viktor Frankl - 528 Seiten
Riccardo Bacchelli - Die Mühle am Po - 832 Seiten
Jan Guillou - Die Brückenbauer - 782 Seiten
Harry Mulisch - Die Entdeckung des Himmels - 868 Seiten
Daniel Woodrell - Im Süden, die Bayou-Trilogie - 651 Seiten
Wally Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht - 1008 Seiten
Christopfer J. Sansam - Feuer der Vergeltung - 544 Seiten
Tanja Kinkel - Manduschai - 592 Seiten
Louise Erdrich - Geschichten von brennender Liebe - 572 Seiten
Geraldine Brooks - Die Hochzeitsgabe - 477 Seiten
-
12. Flieh weit und schnell - Fred Vargas
Das war mein allererstes Buch von Fred Vargas, mein Einstieg ins Adamsberg-Universum sozusagen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch - lass es nicht allzu lang liegen!
-
Das war mein allererstes Buch von Fred Vargas, mein Einstieg ins Adamsberg-Universum sozusagen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch - lass es nicht allzu lang liegen!
Das war jetzt tatsächlich das erste Buch von der Liste, das ich begonnen habe. Und ich bin wirklich begeistert - der Schreibstil und die Figuren sind einfach absolut einzigartig.
Vor Jahre hatte ich mal ein Buch aus der Evangelisten-Reihe gelesen und konnte da gar nichts mit anfangen. Bei diesem hatte mich der Klappentext so angefixt, dass ich es unbedingt nochmal versuchen wollte. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt
-
Das erste Buch meiner Liste war Theodor Fontane "Unter dem Birnbaum". Die Verfilmung hatte ich letztens gesehen. Sie hat mir gut gefallen . Die Novelle ist ein Krimi.
-
Das war jetzt tatsächlich das erste Buch von der Liste, das ich begonnen habe. Und ich bin wirklich begeistert - der Schreibstil und die Figuren sind einfach absolut einzigartig.
Vor Jahre hatte ich mal ein Buch aus der Evangelisten-Reihe gelesen und konnte da gar nichts mit anfangen. Bei diesem hatte mich der Klappentext so angefixt, dass ich es unbedingt nochmal versuchen wollte. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt
Wie schön!
Ich mag bei Fred Vargas ihre meist außergewöhnlichen Mordmethoden. Und die Eigenarten der handelnden Personen, einfach einmalig.
-
Ich höre gerade "Du" von Zoran Drvenkar als Hörbuch und kann somit auch einen ersten Eintrag machen!
LG, Bella
ASIN/ISBN: 3899031814