- Broschiert: 352 Seiten
- Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (6. Dezember 2019)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3745700481
- ISBN-13: 978-3745700480
Über die Autorin:
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.
Inhaltsangabe (Quelle Amazon)
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?
Was für ein Couple !
Man wird als Leser direkt in den Roman katapultiert und hat weder Hintergründe, warum Ava auf der Rückreise ist, noch, warum es ihr so schlecht geht - nur, dass sie völlig genervt ist von diesem unfreundlichen Typen, der ihr ständig vor die Füße fällt, das ist schnell klar.
Und Caleb ist unfreundlich, störrisch, arrogant und machmal ein echter Kotzbrocken - aber trotzdem hat er was, was einem nicht aus dem Kopf geht - und es ist nicht nur die Optik.
Ich persönlich LIEBE Geschichten, in denen sich die Protas zu Beginn nicht ausstehen können. Und genau das hat Frau Young hier grandios aufs Papier gebannt. Ich nehme den beiden völlig ab, dass sie sich nicht ausstehen können, aber trotzdem irgendwann zusammen in der Kiste landen.
Die Schlafzimmerszenen sind hier eher grob umrissen und gehen nicht sehr ins Detail, so dass der Fokus eher in der Interaktion und dem Alltäglichen liegt- das gibt dem Roman einfach mehr Tiefe. Durch die Probleme, die beide noch mit sich herum tragen, wird die Storie noch authentischer - Mich hat das Buch voll und ganz abgeholt !
Zusätzlich zu dem sehr gelungenen Hauptpärchen gibt es noch ein/zwei gut ausgearbeitete Nebencharakter, die hoffentlich noch ihre Geschichten bekommen. Mir haben sie sich ziemlich ins Herz gespielt.
Fazit:
Ein toller Roman, der noch einige Zeit in mir nachgewirkt hat.
Wer Lust hat auf vielschichtige Protagonisten, die nicht sofort Herzchen in den Augen haben und ziemlich authentisch und manchmal auch zickig agieren, der kann hier unbedenklich zugreifen.
10 von 10 Eulen
ASIN/ISBN: 3745700481 |