Liste ist soweit vollständig - so sollte das erraten etwas leichter werden, da ja nicht mehr so viele Leutchen über sind.
Weihnachtliches Entschrotteln 2019
-
-
mhh gute Idee, dann schalte ich jetzt mal meine Spürnase ein ...
So da mein Mann ja unbedingt den Hercule Poirot auslesen will, fällt Fernsehen heute aus. .... und der ist ja so was von auf dem Holzweg was den Mörder betrifft und ich darf nix sagen, grinsen oder ähnliches ...
So laut meinen Recherchen gibt es 3 Möglichkeiten wenn ich richtig liege. Muffelinchen oder belladonna oder Tilia Salix
Übrigens dadurch bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden Tilia Salix und ich habe sehr gelacht über deinen Beitrag mit der Blaumeise. Ich bekomme ja meistens Mäuse zum Frühstück die mein Mann dan entsorgen darf. Da du geschrieben hast deim Buch ich eher dünn, schließe ich dich schon fast aus. Allerdings ist dünn ja relativ und liegt im Auge des Betrachters. Gegenüber "Die Säulen der Erde" ist das Buch dünn.
Also ich vermute meine Mama ist entweder belladonna oder Muffelinchen
ASIN/ISBN: 978-3424-20074-4 -
Ohje, da hab ich vor lauter Skispringen-Gucken glatt das Entschrotteln vergessen!
Asche auf mein Haupt...
Also, meine Schrottelmama konnte ich schon am Poststempel identifizieren, es ist die liebe Findus !
Definitiv nix, was ich freiwillig lesen würde...
Also, wenn Interesse besteht - Freiwillige vor!
LG, Bella
Dann hab ich ja das richtige ausgesucht. Aber fand es viel zu gruselig. Die Zeit, dass ich solche Dinger las ist eindeutig vorbei.
Aber es freut mich, wenn es Abnehmen findet.
-
-
belladonna das kann ich aber bei eher dünn wäre ich bei Tilia Salix Tillia bist Du meine Schrottmutter?
Meine schwangere Großcousine hat sich schlapp gelacht mag es aber nicht lesen und auch mein Mann weigert sich und ich passe bei dem Thema auch.
-
Muffelinchen Ja, ich bin deine Schrottmama - und ich finde diese Schlafprogramme einfach nur gruselig
-
ich habe es aufgemacht und mein erster Satz war yeah das nenn ich ein Schrottelbuch Danke Du hast uns sehr erheitert. Der Gatte fragt zum weihnachtsurlaub schon immer - kann ich Dein Schrottbuch einplanen zum lesen aber diesmal will er nicht.
Danke
Johanna Johanna danke für die Schrottorga.
Mein Wichtelkind will das Buch lesen, na nach dem auspacken jetzt auch noch?
-
Guten Morgen zusammen, da keine andere Schrottelmutter mehr übrig bleibt und ich mir von vornerein fest vorgenommen habe das litararische Kunstwerk zu lesen was ich erhalte kann nur Muffelinchen meine Schrottelmama sein.
-
-
-
Ihr glaubt nicht, was mich erwartet hat, als ich eben nach der Arbeit nach Hause kam - mein Schrottelbuch
Für mich sogar ein gutes - ein Krimi.
Und anhand der Karte weiß ich auch, daß die liebe Belladonna mich mal wieder hatte
Du Arme, dann mußt Du ja gleich wieder ein Buch an mich schicken.
Ich sollte mich mal revanchieren
ASIN/ISBN: 3423209569 -
Das freut mich, dass das Buch doch noch bei dir angekommen ist und dass du auch etwas damit anfangen kannst! Für mich ist es nix, aber ich bin da mittlerweile auch sehr wählerisch geworden.
Macht doch nix, dass ich dir gleich noch ein Buch hinterher geschickt habe - am besten revanchierst du dich, indem du im März nach Hannover kommst!
LG, Bella
-
Hallo belladonna - rat mal was heute ankam.
Nun hab ich zwei Schrottelbücher
Danke für schicken. Ich werde es demnächst noch mal lesen - an die Äffin kann ich mich noch gut erinnern und auch daran, daß ich das sehr interessant fand, Details über Bonnbos zu erfahren. Auch wenn es hier im Buch natürlich etwas übertrieben war - aber egal - Hauptsache spannend