Buch für Bahnreise

  • Hallo Eulen,


    ich suche ein kurzes und gutes Buch, das ich auf einer etwa dreistündigen Bahnreise durchlesen kann.


    Es sollte kein Krimi sein, ansonsten sind alle Themen willkommen.


    Ich möchte es auf meinem Handy mit der Kindle-App lesen. Derzeit lese ich ein anderes dickes Buch, das ich nicht mitnehmen kann.


    Welche kurzen Bücher, die euch sehr gut gefallen haben, könnt ihr empfehlen?


    Ich freue mich über eure Ideen.


    Viele Grüße

    pat

  • Alles andere als normal - Jörg Isermeyer

    Wenn Du Jugendbücher magst, könnte das etwas für Dich sein:


    ASIN/ISBN: B00U18SABW


    Ein spannendes Aufeinandertreffen zweier Kinder aus total unterschiedlichen Welten. Meinen Eindruck dazu habe ich hier ausgeführt.

  • Grüß dich pat,


    da ich oft mit dem Zug fahre, suche ich auch immer wieder nach einer passenden Reiselektüre.


    Beim Stöbern auf amazon.de bin ich auf folgendes lustiges Buch gestoßen, das für Dich auch interessant sein könnte. Es heißt "Are you finished? - No, we are from Norway: Eine Kellnerin am Rande des Wahnsinns" (von Sophie Seidel) und handelt vom schwierigen Arbeitsalltag einer Kellnerin - vor allem aufgrund der Gäste. Du kannst das Buch als Kindle-Version lesen, und es wird bestimmt während Deiner Reise für Erheiterung sorgen! Meine Eltern, die in der Gastronomie arbeiten, haben das Buch gelesen und waren begeistert!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Ulli