Helft mir mal, etwas in meinen Schädel reinzukriegen...:-(

  • ...ich begreif sowas nämlich nicht!


    Hi...gerade vor einer Stunde ca. kam bei uns zuhause ein Telefonanruf an, dass in einem der lokalen Jugend-Freizeitzentren, wo sich unsere Söhne auch mitengagieren, im Clubraum das komplette Schlagzeug gestohlen wurde....


    Das bedeutet nicht nur, dass da viele, viele derzeit...und wohl für längere Zeit...nicht nur nicht mehr üben können, sondern auch für mindestens zehn Schlüsselinhaber und Mitverantwortliche jede Menge Streß und Ärger...


    Frage von mir:


    Wer zum Teufel TUT sowas...und warum? .... :-( :fetch :-( :fetch :-(


    Ikarus

  • Ich kann schon verstehen, dass du wütend bist. Kann es sein, dass es dich deshalb so sehr aufregt, weil es eine karitative Einrichtung ist, die beklaut wurde und dass du den Diebstahl daher als besonders verwerflich ansiehst? Kriminalität macht halt vor gemeinnützigen Einrichtungen nicht unbedingt Halt. Das ist zwar dumm, aber kaum zu verhindern. :-(



    Zu deiner Frage: Jeder, der keine Achtung vor dem Eigentum hat, tut so was und die wahrscheinliche Ursache, wird Geldmangel sein.

  • Auweia :(


    Wir haben mal bei eBay die Gitarre des Bruders meines Freundes verkauft und der Käufer hat sie bei uns abgeholt. Er hat auch erzählt, dass er eine Gitarrenschule eröffnet hat und dass diese Schule super ausgestattet war, mit aktuellster Technik usw.
    Und die wurden auch beklaut! Sogar Gitarrensaiten usw., ALLES haben die Diebe mitgehen lassen. Die müssen mit einem Transporter angekommen sein und die Schule muss schon ewig beobachtet worden sein... sonst wäre das gar nicht in einer Nacht möglich gewesen!!


    Krass... allerdings war das auch keine karritative Einrichtung. Aber so ganz ohne Versicherung ist das schon Mist.


    LG Angelcurse

  • Die Hemmschwelle ist heutzutage bei vielen einfach zu niedrig, dafür aber der Wunsch etwas zu haben was man sich nicht leisten kann zu hoch.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Leute klauen, das ist einfach so. <schulterzuck> In meine Firmenräume wurde schon mehrfach eingebrochen, aber das ist für mich kein Grund, an der Welt zu verzweifeln - Junkies auf der Suche nach Bargeld, Profiausräumer, die nur wertvolle, aber nicht identifizierbare Geräte klauen, besoffene Kids. Man räumt auf, kaspert mit der Versicherung und läßt den Glaser kommen. Und bastelt an immer ausgefeilteren (und nutzloseren) Sicherungsmechanismen. :-( Gefaßt wurde übrigens noch kein Einbrecher, obwohl es Videos, gestochen scharfe Standfotos und eine Alarmanlage mit Benachrichtigungsfunktion an den Wachdienst gibt.

  • Der Klau geht um. Egal wie sinnlos oder für den Einzelnen mit Verlusten.
    Hier mal eine Schlagzeoile aus der heutigen Berliner Presse:


    Alarm auf Berlins Bolzplätzen. In den unteren Ligen gibt es einen neuen Volkssport: Kunstrasen-Klau.
    Die Taktik der Fußball-Rowdys: Nachts klettern sie über Zäune, schneiden mit Gartenscheren die Spielflächen klein. Ihre "Trophäen" nehmen sie dann als Balkon-Schmuck mit nach Hause.


    "Uns wurde neben dem Tor innerhalb des Spielfeldes ein drei Quadratmeter großes Stück herausgetrennt. Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur."


    Auch andere Vereine hat's erwischt. Die Schäden gehen mittlerweile in die Millionen. Der Berliner Fußball-Verband (BFV) ist daher in Sorge. Vizepräsident Gerd Liesegang: "Bis zur Fußball-WM 2006 wollen wir die Zahl unserer 1-Euro-Jobber von derzeit 15 auf rund 150 erhöhen. Sie sollen insbesondere als Aufsichtspersonal zum Einsatz kommen." Und Kunstrasen-Klauer schnappen.



    Die Gier mancher Leute ist einfach nicht mehr zu begreifen. :pille

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Leute klauen, das ist einfach so. <schulterzuck> .


    Jetzt nehmen die schon Leute mit? Das ist doch dann kein Diebstahl, sondern Kidnapping! :wow :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • @Idgie....weiß nicht, ob man die Einrichtung karikativ nennt. Es ist halt eine von zwei Einrichtungen der Stadt, die für Jugendliche überhaupt was aufzieht, Räumlichkeiten, irgendwelche Geräte usw. zur Verfügung stellt...UND, wo die Leitung zum überwiegenden Teil auch in den Händen der Jugendlichen oder jungen Heranwachsenden liegt...


    Alles andere ist entweder nach einer Weile geschlossen worden, kaputt oder verkauft worden.


    @Tom...verzweifeln an der Welt nun nicht gerade, aber begreifen kann ich nicht, wie ein paar einzelne Neidhammel, Gierlappen oder Egoisten mehreren anderen Spaß und Fun derart mies machen können...da steht für mich auch viel Gleichgültigkeit dahinter und bei mir liegt die Vermutung nahe, dass es wahrscheinlich dann irgendwann die gleichen Menschen sind, die morgen oder übermorgen jammern werden: "Die Stadt tut ja eh nix für uns."


    Danke Euch trotzdem, dass ich mal Luft ablassen konnte...tat gut..:-)


    :wave
    Ikarus

  • Juuuuubeeeel


    Hallo, liebe Miteulen...ihr werdet es kaum glauben, aber...das Schlagzeug ist wieder da!!! Komplett, unbeschädigt!!!


    Der beste Freund unseres Ältesten kam gerade vorbei, um die gute Nachricht zu überbringen.


    Es war wohl so, dass eine andere Gruppe, die grade letztens die Verantwortung für den Musikraum hatte, das Schlagzeug (ist übrigens von der Stadt gestellt!)...ziemlich gutmütig und ein wenig sehr vertrauensseelig...ein paar Leuten geliehen hat, die fragten, ob sie das Zeug mal für eine Musikeinlage bei einem der Stadtfeste hier benutzen könnten.


    Abeeeeer, es wurde eben tatsächlich nur ausgeliehen und heil zurückgebracht!


    Ähem...na sowas :-) :-) :-)