Libri-Amandi.de : Diskussion

• Zitat

Original von Insomnia
    Support für WBB gibts dirket von den Entwicklern...wie weit der für 25 Euronen nun reicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht plaudert zu dem Thema nochmal Nikana aus dem Nähkästchen oder Morgana / Wolke sagen was dazu :-]

Ich habe mich hier schlecht ausgedrückt, denn mit meiner Aussage meinte ich nicht nur den Support, sondern auch die Wartung des Boards und die Reaktionszeit bei Sicherheitslücken. Den Support musste ich beim WBB tatsächlich noch nie in Anspruch nehmen, habe aber schon öfters im offiziellen Supportforum gestöbert und bin sowohl von der Reaktionszeit als auch von den kompetenten Antworten begeistert.

Sehr gut finde ich beim WBB, dass jede Version vor der Veröffentlichung sehr eingehend geprüft wird, große Sicherheitslücken kommen fast nie vor. Sollte es doch der Fall sein, sind diese in der Regel innerhalb kürzester Zeit nach der Entdeckung behoben und alle Kunden per Newsletter informiert. Beim phpBB habe ich in dieser Hinsicht eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor einiger Zeit gab es einen sehr groben Bug, durch den der komplette Webspace angegriffen war. Nachdem innerhalb von 2-3 Tagen nichts geschah, beschloss ich mich, auf das WBB zu wechseln.

Angelcurse, ich finde es toll, dass du dich entschlossen hast, das nun selbst in Angriff zu nehmen :-). Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Forum!

• Hmmm...sorry, aber mir gefällt das Design nicht. Viiiiieeeel zu hell und zu ...äh...wie soll ich sagen...zu rosa :wow
    Das ist aber jetzt sehr subjektiv, ich persönlich habe einfach eine antipathie gegen helle Rottöne *grusel*

Was genau stört dich denn an dem mittelalterlichen Design von dem Du gesprochen hast genau? Kann man sich das mal irgendwo anschauen und bekomme ich kommentiert, was dir daran nicht gefällt und was du gerne anders hättest?
    Nicht, das ich mich jetzt bereiterklären würde, daran rumzufummeln...neee...oder doch....hmpf. mal sehen, vielleicht isses ja doch nur ne Kleinigkeit? :lache
    Zumindest versprech ich nix bevor ich es nicht gesehen habe und du mir gesagt hast, was dich stört :wave

• Ok, ich suche mal schnell wo es war... Momentchen...

Ok, hier findet man eine Demo von dem Style:
    http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=45

Ach ja, was mir nicht gefällt sollte ich ja auch noch schreiben.

1. Oben über der Zeile wo "Forum", "Themen", "Beiträge" und "Letzter Beitrag" steht, darüber ist so ein heller Streifen. Der sieht hässlich aus ;)

2. Die Schriftart. No Times plz, kann ich nicht mehr sehen. I love Verdana :knuddel

3. Die Unterschiede zwischen den Buttons, wo neue Postings existieren und wo nicht, die sind zu klein, sieht man fast gar nicht.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht. Nur weiß ich nicht, wenn ich das jetzt einbaue, ob die Mods dann noch funktionieren... aber da müsste ich die Dateien wahrscheinlich nur vorher anpassen...

LG Angelcurse

• Zitat

Original von Insomnia
    Schick :-]
    Und was genau stört dich nu daran?

Na, ich schreib erstmal, was mich daran stört....

1. Der Hintergrund ist einen Touch zu dunkel und zu unruhig, da würde ich ein helleres Steinmuster aussuchen.
    2. Selbes gilt für die Tabellenköpfe, und da würde ich die Schrift in ein dunkels Weinrot tauchen....

Ansonsten sieht das echt geil aus....

• Zitat

Original von Angelcurse
    1. Oben über der Zeile wo "Forum", "Themen", "Beiträge" und "Letzter Beitrag" steht, darüber ist so ein heller Streifen. Der sieht hässlich aus ;)

2. Die Schriftart. No Times plz, kann ich nicht mehr sehen. I love
    Verdana :knuddel

Punkt 1 und 2 sind eine Sache von 5 Minuten. Eine andere Hintergrundgrafik für den Tabellenkopf und eine kleine Anpassung in der StyleSheet-Datei!

Zitat

3. Die Unterschiede zwischen den Buttons, wo neue Postings existieren und wo nicht, die sind zu klein, sieht man fast gar nicht.

Hmm...daran hätte ich ja nu gar nix auszusetzen. Wenn nicht neu, dann ist das Teil blau, wenn neu dann rot...so klein finde ich den Unterschied aber nun nicht.

Was denkst du über den Hintergrund? Gefällt dir der? Wie schon erwähnt, mir wäre er zu dunkel...

Punkt 1 und 2 mach ich dir wenn du willst, ist ratzfatz erledigt... Und wie siehts mit dem Hintergrund aus? Lassen oder heller?

• Der Hintergrund könnte heller, aber nur einen Tick.

Ich habe momentan ein ganz anderes Problem: Das Chronicles-Style ist ja auf Englisch. Auf Deutsch gibt es das gar nicht, nur einzelne Buttons, die man sich "zusammensuchen" muss.

Könntest du dir das Style runterladen und die Änderungen vornehmen, wie du geschrieben hast? Dann kannst du es mir ja als .zip-(oder .rar.-)Datei mailen. Ich suche mal eben einen helleren Hintergrund...

Ach ja: Ein anderer Header muss natürlich auch rein.

• Zitat

Original von Angelcurse
    Könntest du dir das Style runterladen und die Änderungen vornehmen, wie du geschrieben hast? Dann kannst du es mir ja als .zip-(oder .rar.-)Datei mailen. Ich suche mal eben einen helleren Hintergrund...

...schon längst passiert :lache

1. Schrift ist angepaßt (Verdana, was sonst ;-))
    2. Der "helle Steifen" von dieser dunklen Steingrafik ist entfernt, nu isses geichmäßig düster ;-)
    3. Den Hintergrund habe ich gelassen, nur die Grafik um 15% aufgehellt - dieht gut aus ;-)

Nöööö, aber die Buttons suche ich dir nicht zusammen, das kriegste gaaanz bestimmt selber hin :lache :lache :lache

Ein anderer Header - öhm, das heißt genau??? :wow

• Nein, gemailt habe ich es noch nicht. Ach, du meinst ein Logo :P
    Das was du zurzeit hast, finde ich gar nicht schlecht...diese Schriftrolle mit Namen. Soll ich die 1:1 übernehmen oder bastelst du eben schnell ein neues?
    Ich maile es dir, wenns (von meiner seite her) fertig ist :lache

• Zitat

Original von Angelcurse
    Aber als .gif mit Transparenz, sonst hat es (glaube ich) einen weißen Rand.

Achwas? :wow

:lache :lache :lache

So, maile dir jetzt das Teil. Kannst es dir ja mal anschauen :knuddel1

Übrigens, nix zu danken! Eigentlich müßte ich sogar dir danken :wow
    Durch deinen Fred ist mir aufgefallen, das ich seit 2003 weder irgendwelche Security-Patches über mein Forum gezogen habe und habe außerdem festgestelt, das das Ding eigentlich so komplett in Hellblau ganz schön kacke aussieht :fetch
    Na, nu habe ich das WE damit verbracht, die Forensoftware endlich mal auf den neuesten Stand zu bringen und habe mich hingesetzt, und mal ein wenig Farbe in das Dingen gebracht :lache :lache :lache