"LIEBE KANN SO SCHÖN SEIN" von ALESSANDRA APPIANO
Kurzum: Blöder Titel, gute Geschichte, sehr guter Schreibstil.
Illaria, Danila, Daria, Roberta, Mariana- alle diese Frauen kenne sich über eine der anderen und alle drei haben Pech in der Liebe. Die eine hat eine Affäre mit einem Ehemann, die andere ist eine betrogene Ehefrau, eine ist mit einem Gigolo zusammen,...
Sie beschließen irgendwann, zusammen in eine WG nach Rom zu ziehen, und alle schlechten Männer draußen zu lassen, während den guten, die sie auf Händen Tragen, Eintritt gewährt wird.
Dieses Buch besteht zur Hälfte aus dem eMail- Kontakt von Daria und Illaria, dann wiederum aus Erzählungen aus Sicht der verschiedenen Frauen.
Was ich dazu sagen muss: das WG- Leben findet erst gegen Ende des Buchs statt, es geht mehr um die verschiedenen Vorgeschichten. Vielleicht ist mal eine Fortsetzung geplant, ich weiß es nicht.
Zunächst ist es manchmal etwas verwirrend, aber die Art, wie Alessandra Appiano schreibt, macht das wieder wett. Es ist eine sehr schnelle Geschichte, die nicht gerade vor vielen Beschreibungen strotzt, so aber vor allem dafür sorgt, dass der Leser sich viel denken kann und muss und somit viel mehr in das Buch eingebunden wird.
Als schöner Schmöker für die Terrasse oder den Balkon oder den Park oder das Freibad oder... wunderbar geeignet.