SIN City

• Link zur Website

Tjaaaaaaa... gestern angesehen und tjaaaaaaaaa... ich bin eingeschlafen ab der Hälfte hab ich nichts mehr mitbekommen, hab aber laut meinem männlchen Begleiter auch nichts verpaßt. Ich hab den Film einfach nicht verstanden, Handlungsstränge ohne eine für mich erkenntliche Verknüpfung (nein, ich hab sie nicht verschlafen, denn mein Begleiter konnte mir den Zusammenhang auch nicht erklären).
    Sinnlose Gewalt, die zwar irgendwie witzig verpackt aber leider nicht unterhaltsam ist.

Das einzig Positive war, die Art und Weise des Films, dieser Schwarz-Weiß-Comic-Style der hatte irgendwie was.
    Allerdings kapiere ich nicht, wie man für diesen Film meinen heiligen Bruce Willis und Micke "die geile Ratte" Rourke gewinnen konnte? ?? !
    Naja, den Abend hätte ich auch besser verbringen können, als im Kino...

Tut es euch nicht an. :-(

• ...und mich würde man nur durch teure Bestechung je wieder in einen Film bekommen, wo Bruce Willis eine Hauptrolle spielt...:yikes

Nach "Blind date", wo er absolut klasse gespielt hat!.....ist die Reaktion bei mir nur noch

• hm....die Vorschauen, die man ja ständig zu sehen bekommt, machen nicht gerade Lust auf so einen Film, wahrscheinlich muß man Fan von diesen Comics oder was auch immer das sein soll, sein.
    Ausserdem kann ich den Rourke nicht ausstehen...so ein Babbsack

• Ich fand "Sin City" gar nicht so schlecht, aber man muss es halt mögen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich wurde auch durch den Trailer angelockt, weil er mir richtig gut gefiel.
    Dann noch die große Anzahl bekannter Gesichter- der muss bestimmt gut sein, weil abgefahren.

Leider ging es mir wie BJ: ab irgendeiner Stelle eingepennt, selbst ab wo kann ich mich nicht mehr erinnern, und gen Ende hin wieder aufgewacht.

Ich fand ihn nervig, enttäuschend. Aber der Style war gut.
    Ach ja und das Ende hat mir auch nicht gefallen.

• Zitat

Original von Sterntaler
    Ich wurde auch durch den Trailer angelockt, weil er mir richtig gut gefiel.
    Dann noch die große Anzahl bekannter Gesichter- der muss bestimmt gut sein, weil abgefahren.

Leider ging es mir wie BJ: ab irgendeiner Stelle eingepennt, selbst ab wo kann ich mich nicht mehr erinnern, und gen Ende hin wieder aufgewacht.

Ich fand ihn nervig, enttäuschend. Aber der Style war gut.
    Ach ja und das Ende hat mir auch nicht gefallen.

Einer meiner Söhne sagte genau dasgleiche. Da er Bruce Willis - Fan ist, meinte er nur noch ganz lapidar, auch der habe den Film nicht rausreißen können. :-)

• Eine ganz WICHTIGE Frage dazu: Kennt jemand von euch ÜBERHAUPT DIE COMICS???

Falls nämlich nicht, dann müsst ihr euch nicht wundern. Man sollte halt nicht überall reingehen, wenn man nicht wenigstens ne Ahnung hat, um was es geht.
    Ich persönlich hab alle Comics gelesen und der Film hält sich echt genau an die Comics. Man versteht viele Zusammenhänge nicht und auch manche Dialoge könnten schwierig zu verstehen sein, wenn man die Comics nicht kennt. Das ist natürlich schade für alle, die bereits drin waren. Also nur so als kleiner nützlicher Tipp von mir.

Grüße,

Lolita

• Zitat

Man sollte halt nicht überall reingehen, wenn man nicht wenigstens ne Ahnung hat, um was es geht.

Wenn man einen Film nicht verstehen kann, ohne irgendwelche Comics gelesen zu haben, dann sollte sich der Regisseur wundern (und nach einem neuen Job umsehen), nicht der Kinozuschauer.

Ich sehe mir den Film am Mittwoch oder Donnerstag an (seit "Pulp Fiction" bin ich nachgerade ein Willis-Fan, außerdem habe ich mal getroffen). Ich kenne die Comics nicht und werde sie auch nicht vorher lesen.

• Ich hab eigentlich schon vor diesen Film an zu gucken!
    Denn wann gibt es schon mal wieder einen Film der ab 18 ist? Das muss ja wohl einen Richtigen Grund haben!

Ich hab den Comic auf Englisch. Jedoch nicht gelesen!

• Zitat

Original von Tom

Wenn man einen Film nicht verstehen kann, ohne irgendwelche Comics gelesen zu haben, dann sollte sich der Regisseur wundern (und nach einem neuen Job umsehen), nicht der Kinozuschauer.

Das unterschreib ich ganz dick!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Tom

Der Comic wurde 1 zu 1 übernommen!

edit:

Ich finde auch, wenn man bei einem Film einpennt, sollte man nicht so schlecht darüber reden! Man hat hin schließlich nicht gesehen!!
    Deswegen ignoriere ich grundsätzlich Meinungen von denen, die eingeschlafen sind! :anbet

• Zitat

Original von Lolita als Gast

Falls nämlich nicht, dann müsst ihr euch nicht wundern. Man sollte halt nicht überall reingehen, wenn man nicht wenigstens ne Ahnung hat, um was es geht.
    Grüße,

Lolita

Boah, loli, nun hast Du es nun wieder mal gegeben,was?

Punkt 1 ist von Tom schon erledigt. Ich kann nur anfügen, daß ich nicht glaube, daß es im Sinn der Produktionsfirma war, einen so teuren Film zu machen für die Fangemeinde eines Comic.
    Da sollen doch wohl neue Fans gewonnen werden. Wenn das nicht klappt, stimmt was nicht.

Allerdings stimmen für mich die Köpfe all jener, die sich nicht von dem Ding an der Nase herumführen lassen.

Punkt 2: Sin City ist schon eine Sache für Spezialisten. Hier kritisiert wurde vor allem die exzessive Gewalt. Frank Millers ewige Blutfontänen, die abgerissenen Körperteile, die Orgien, die da mit menschlichen Innereien abgezogen werden, fesseln mich schon im Buch nicht mal drei Seiten lang.
    Geschwiege denn zwei Stunden auf der Leinwand.
    Ein Typ, der mit durchschnittener Kehle noch weiterlabbert. Ein Typ am Steuer eines Autos, der einen anderen über den Asphalt mitschleift.
    Was sind wir alle für harte Typen, Trenchcoat inklusive. Waffen streicheln, liebevoll mit ihnen reden. Coole Sprüche.
    Die Silhouette nackter Frauenkörper, abwechselnd tot oder lebendig. So originell.
    Das dargestellte Frauenbild reaktionär zu nennen, wäre geradezu ein Kompliment.

Da wurde kein Gedanke an das Medium Film verschwendet. An Kameraführung, Lichteffekte. Was wir sehen, haben wir doch alles schon gesehen, tausendmal. Und besser in den Stummfilmen der 20er.
    Da bleibt nur noch das Abnudeln von Brutalität.

Ich hatte ja die Hoffnung, daß mit Pulp Fiction ein Endpunkt unter diese ewigen Gewaltorgien gesetzt werden kann, eben weil Tarantinos Beitrag so intelligent war.
    Aber nee.
    Kunstblut ist offenbar billiger denn je.

BloodyMary
    hab Dich gerade erst gelesen.

Geh und guck. Lies den Comic.
    Möge Dir ein Licht aufgehen.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von magali

Ich hatte ja die Hoffnung, daß mit Pulp Fiction ein Endpunkt unter diese ewigen Gewaltorgien gesetzt werden kann,

Pulp Fiction = Gewaltorgie? Kennst du da einen anderen Film wie ich? Der war langweilig! Und Gewaltorgie? Nicht mal annähernd!

Zitat

BloodyMary
    hab Dich gerade erst gelesen.

Geh und guck. Lies den Comic.
    Möge Dir ein Licht aufgehen.

Möge mir ein Licht aufgehen, dass ich mich über solche Szennen totlachen kann? Wenn Leute in Stücke gerissen werden, das ganze Kino geschockt dasitzt, und ich mir den Arsch ablache? :lache
    Ich liebe das!
    :wave

Umso mehr Blut und abgemätzel, umso besser!
    Das jedoch jemand mit einer durchtrennten Kehle noch spricht, ins ein anderes Thema! Das ist nicht mehr glaubwürdig. Aber da muss man sich bei dem Zeichner und Erfinder von Sin City beschweren!!

• Na das ist ja wieder putzig. Jetzt schreib ich mal wieder was und gebe einen sinnvollen Hinweis un darunter ist EIN Satz, der missgedeutet werden könnte und darauf stürzen sich alle. Ich lach mich gerade halbtot. Da sieht man mal, wie weit das mit dem Denken her ist.

Außerdem: Wieviele 2. Teile kennt ihr, die total dämlich sind, wenn man den ersten Teil nicht kennt??? - Tausende!
    Oder noch besser: Wieviele Zuschauer finden wohl "Per Anhalter durch die Galaxis" gut, wenn sie das Buch dazu nicht kennen? - wenige, sehr wenige!
    Also, Tom und alle anderen, scheinbar gibt es viele dieser Regisseure und nu? :wow

Zu der Brutalität muss ich wohl nichts sagen. Schaut euch doch nur mal an, wie viele Leute "Kill Bill" toll fanden... :wow

Grüße,

Lolita

Mal gespannt, welchen Satz ihr euch jetzt raussucht...wie die Mücken auf die Scheiße...*kopfschüttel*