der eine ring hat ihn offnesichtlich völlig verdorben!!!
-
-
Zitat
der eine ring hat ihn offnesichtlich völlig verdorben!!!
Wie geil! Ja, ich fand ihn auch total fies in der Rolle, hätte ich vorher gar nicht für möglich gehalten! Der Film war sowiso recht abgedreht. Und was die Gewaltdarstellung betrifft...da war ja Kill Bill ein Kinderfilm gegen. Tja, was soll ich sagen. Kein herkömmlicher Film in dem Sinne, man muß sich wirklich immer wieder klarmachen, daß es sich hier um ein Comic handelt. Oft habe ich auch lachen müssen, weil ich das Ganze so absurd fand! Die Story ist nicht wirklich fesselnd, ich nehme an, daß deshalb auch Einige hier dabei eingeschlafen sind. Aber gut gemacht ist der Film wirklich, ich fand auch Alexis Bledel so toll mit ihren blauen Augen! Es war auf jeden Fall mal was ganz anderes!
-
Gerade zum zweiten Mal gesehen: Ein absolut spitzenmässiger Film!
Zugegeben, gelacht habe ich dabei nicht wirklich. Höchstens diabolisch gegrinst. Fürs Lachen ist dieser Film -wie auch die Comics- zu zynisch, zu böse.
Meinetwegen ist er mit seinen drei Hauptstories (vier, wenn man "The Man" am Anfang und Ende mitzählt) verworren, aber die Geschichten sind eindeutig miteinander verknüpft. Und die ganze überzogene Brutalität und Bösartigkeit, die Korruption, die Gewalt, die überspitze Supermännlichkeit von Hartigan, Marv und Dwight (inklusive tiefe, verrauchte Stimmen etc), diese ganze "Film Noir"-Atmosphäre mit den vereinzelten Farbklecksen...Dieser Film ist schlicht und ergreifend ein Ar***tritt für den Rest der (nicht nur) derzeitigen wunderbar seichten Hollywoodproduktionen.
Ein gestreckter Mittelfinger in Richtung der familienfreundlichen Kuschelfilm-Linie.
Ein Film, der so skurril ist, dass er keine Identifikationen bieten kann. Oder will. Oder soll.Und als solches ein Statement für sich. Ein Stück Kunst eben. Man geniesse es. Wenn man denn will...
-
Zitat
Und als solches ein Statement für sich. Ein Stück Kunst eben.
Genau so würde ich es auch sehen!
-
Ich habe den Film "damals" im Flugzeug nach Australien gesehen und konnte irgendwie stimmungsmäßig gar nix damit anfangen immer mit dem Hintergedanken, ihn mir noch mal ganz in Ruhe anzutun. Eine kurze Zeit später - gestern- war es dann soweit.
Ich muss sagen- ich finde ihn toll. Ganz großartige Atmosphäre, sehr düster, brutal und verstörend, aber sehr außergewöhnlich und trotz allem ungeheuer ästhetisch.
Muss ich nochmal sehen, aber nicht erst wieder in zehn Jahren. Fantastisch!
Edit:
ich habe eine Fassung gesehen, in die drei Episoden komplett voneinander getrennt ( mit minutenlangem Abspann) und nicht miteinander verwebt sind. Das heißt, es gibt noch eine andere Fassung. Muss ich sehen!