'Die Eisheilige' - Seiten 001 - 104

  • Ich bin leider etwas später zum lesen gekommen, naja, macht ja nichts. Also die ersten beiden Kapitel haben mir auch ausgesprochen gut gefallen. Und der Kleider tragende Mark ist mir richtig sympatisch.


    Freue mich schon darauf weiter zu lesen.

  • Hach, das Buch ist so richtig nach meinem Geschmack :-). Ich habe Sophie schon total in mein Herz geschlossen. Aber ihr Mann Rudolf *grusel*.... Grübel grad wo er hin ist (oder war das schon im 2. Teil?).


    Mark ist zwar schräg aber neben Sophie der einzige authentische bisher *find*. Axel wird glaube ich noch sein wahres Gesicht zeigen. Der forscht mir zuviel, da muß noch mehr kommen.


    Und Frau Weinzierl....haben wir nicht alle eine Frau Weinzierl in der Nachbarschaft? Eine Frau die sehr neugierig ist- und bisweilen nervt damit- aber eigentlich nur einsam ist, und ein wenig plaudern möchte?


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • So, nun habe ich es endlich geschafft mit dem Buch anzufangen.Ich bin bei den ersten Seiten und der Humor auf die klischeehafte Siedlung ist wunderbar.


    Ebenso interessant die verschiedenen Blickwinkel auf die Abhängigkeiten. Spannend fand ich die Zusammenführung der beiden einzelnen Geschichten.Ich schreibe selber und die Verknüpfung war gekonnt.


    Auf die Geschichte mit dem Ausweiden will ich nicht auch noch eingehen. Beim Gedanken an den Beruf des Tierpräparator gruselt es mir sowieso.


    Ich bin gespannt wie die Sofie sich weiterentwickelt.


    Zofie :kiss