Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Prolog hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt (da bin ich nicht richtig rein gekommen), danach wurde es immer besser
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)
- Totenleserin
- Geschlossen
-
-
Mittagspause! Und ich fange gleich mit einem neuen Buch an, auf das ich schon sehr gespannt bin:
Das Buch der gelöschten Wörter (Kurzbeschreibung: Amazon)
Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...
ASIN/ISBN: 3404179803Das hab ich auch hier, ich bin auf deine Meinung gespannt!
-
bitte berichtet von euren Büchern, beide Bücher habe ich auch.
wie gefiel dir "Der Todeszauberer"? Ich habe mir die Reihe günstig besorgt.
Kill the Queen ist Klasse, falls du das meinst, ich lese ja grade zwei.. (wobei auch die Schwestern vom Ku‘damm super sind )
-
Kill the Queen ist Klasse, falls du das meinst, ich lese ja grade zwei.. (wobei auch die Schwestern vom Ku‘damm super sind )
ja, ich meine Kill the Queen. Sorry hate das andere gar nicht beachtet. Das freut mich sehr. Weiterhin viel Spaß. Ich liebe von Jennifer Estep die Elementar-Reihe um Gina Bianco.
-
-
-
-
Vom Papier-SUB
Jane Gardam - Bell und Harry
London ist laut und anstrengend, die Batemans sehnen sich nach Ruhe und haben sich für den Sommer auf dem Land in Yorkshire eingemietet. Vor allem der Vater, ein nervöser Journalist, hofft auf Entspannung in der bäuerlichen Umgebung. Hier trifft sein kleiner Sohn Harry auf Bell, den jüngsten Sohn der Vermieter, und eine tiefe Jungenfreundschaft beginnt. Sommer für Sommer und mit jedem gemeinsam erlebten Abenteuer wird diese Freundschaft erneuert, so unterschiedlich die Sphären, in denen sie mit ihren Familien leben, auch sind. Ein hell leuchtendes Ferienbuch von Jane Gardam, in dem die Spannung zwischen Stadt- und Landmenschen mit so viel Weisheit und Humor eingefangen ist.
ASIN/ISBN: 3446261990 -
Vom eBook-SUB
Matt Ruff - Bad Monkeys
Jane Charlotte has been arrested for murder. She tells police that she is a member of a secret organization devoted to fighting evil; her division is called the Department for the Final Disposition of Irredeemable Persons—“Bad Monkeys” for short. This confession earns Jane a trip to the jail’s psychiatric wing, where a doctor attempts to determine whether she is lying, crazy, or playing a different game altogether.
Clever and gripping, full of unexpected twists and turns, teasing existential musings, and captivating prose, Bad Monkeys unfolds at lightning speed, taking readers to another realm of imagination.
ASIN/ISBN: B000SEKTZE -
Nachdem ich "Kirschkuchen am Meer" von Anne Barns gelesen habe , bin ich so begeistert, daß ich jetzt noch weitere von ihr lesen muß.Zur Zeit lese ich:
"Drei Schwestern am Meer"
ASIN/ISBN: ISBN-10: 3956497929Aber wenn man mal 2 oder 3 Bücher von ihr gelesen hat, weiß man, daß imer Enkel und Großmütter eine Rolle spielen.
-
Bisher habe ich nur Gutes gehört und bin schon sehr gespannt - heute Abend lege ich los mit
V. E. Schwab: Vicious - das Böse in uns
Inhalt:
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …
»Eine brillante Erkundung des Superheldenmythos und ein fantastischer Rache-Thriller.« The GuardianASIN/ISBN: 3596705037 -
Viel Spaß mit Victor und Eli, mir hat es richtig gut gefallen!
-
ASIN/ISBN: 3453360575
Berlin, 1913. Elisa leidet unter der seltenen und wenig erforschten Glasknochenkrankheit, weshalb sie ihr wohlbehütetes Zuhause kaum verlässt. Louis ist ein Draufgänger und liebt das Risiko. Die von den Eltern vereinbarte Eheschließung erscheint ihnen zunächst wie eine Bestrafung – zumal Elisa in ihren Arzt Wilhelm verliebt ist. Doch während der Erste Weltkrieg heraufzieht, kommen Elisa und Louis sich näher. Als die beiden Männer an die Front müssen, zeigt sich, wie stark Elisa wirklich ist – und sie erfährt, was es bedeutet, wahrhaftig zu lieben.
Ein berührender Roman über eine junge Frau mit Glasknochenkrankheit, die Liebe auf den zweiten Blick und die Bedrohung des Ersten Weltkriegs
Eine außergewöhnliche Protagonistin: fragil und zart, kämpferisch und stark
Julie Hilgenberg ist eine vielversprechende, kreative und gut vernetzte junge deutsche Autorin
-
geli73 super, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch
gestern Abend schon ausgelesen... 😊 Die Bücher von Susanne Goga lesen sich einfach gut.
-
Ich bleibe mal im Genre Krimi:
Frank Goldammer - Der Angstmann
Ein fesselnder Kriminalroman aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs
Dresden im November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den immer bedrohlicher werdenden Kriegsumständen – da wird die grausam zugerichtete Leiche einer Krankenschwester gefunden. Schnell heißt es: Das war der Angstmann, der nachts durch die Stadt schleicht. Kriminalinspektor Max Heller hat bei der fieberhaften Suche nach dem Täter mit dem Kriegschaos zu kämpfen – aber auch mit seinem linientreuen Vorgesetzten.
ASIN/ISBN: 3423216964 -
Die Querbeet-Runde startet heute zu diesem Buch:
Ewald Arenz - Alte Sorten
Liss ist eine starke, verschlossene Frau, die die Arbeiten, die auf ihrem Hof anfallen, problemlos zu meistern scheint. Schon beim ersten Gespräch der beiden stellt Sally fest, dass Liss anders ist als andere Erwachsene. Kein heimliches Mustern, kein voreiliges Urteilen, keine misstrauischen Fragen. Liss bietet ihr an, bei ihr auf dem Hof zu übernachten. Aus einer Nacht werden Wochen. Für Sally ist die ältere Frau ein Rätsel. Was ist das für Eine, die nie über sich spricht, die das Haus, in dem die frühere An-wesenheit anderer noch deutlich zu spüren ist, allein bewohnt? Während sie gemeinsam Bäume auszeichnen, Kartoffeln ernten und Liss die alten Birnensorten in ihrem Obstgarten beschreibt, deren Geschmack Sally so liebt, kommen sich die beiden Frauen näher. Und erfahren nach und nach von den Verletzungen, die ihnen zugefügt wurden.
ASIN/ISBN: 3832183817
-
Papier-SUB-Abbau funktioniert im Moment ganz gut. Weiter geht es mit
Nathan Filer - Nachruf auf den Mond
Matthew Homes ist 19 Jahre alt und lebt in einer psychiatrischen Einrichtung. Vor zehn Jahren ist sein großer Bruder bei einem Unfall ums Leben gekommen, und Matthew leidet seitdem unter großen Schuldgefühlen. Aber dann ist sein Bruder zurückgekommen. Er spricht jeden Tag mit Matthew, er ist eigentlich immer in seinem Kopf …
Zart und schön, traurig, aber hoffnungsvoll und mit leisem Humor: Matthews Geschichte über seinen verlorenen und wiedergefundenen Bruder, über seine Krankheit und seinen Weg in ein selbstbestimmteres Leben.ASIN/ISBN: B00PJB9HRC -
-
Das ging ja ratzfatz und dein jetziges Buch hätte ich auch auf dem SUB. Vielleicht eine Motivation damit zu beginnen
Ich habe gestern nur ein paar Seiten gelesen, gefiel mir sehr. Dann mal los!
-
Ich starte heute hiermit:
Hope Again - Mona Kasten
Kurzbeschreibung:
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...
ASIN/ISBN: 3736308345