Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

• Margaret Forster: "Es sind die Töchter, die gefressen werden"

Aus dem Vorwort von Sybil Gräfin Schönfeldt: „In [diesem] Roman kämpfen drei Frauengenerationen um Freiheit und Liebe, und wer eine Mutter hat oder hatte, wird – zumindest für Augenblicke – sein eigenes Leben wieder erkennen.“

Ich bin noch nicht weit, aber schon die paar Seiten haben gereicht, um mich in die drückende Atmosphäre des Buches hineinzuziehen.

ASIN/ISBN: 3548303862

Liebe Grüße von Ronja :flowers

~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

• Jaaa, es wollen soo viele Bücher gelesen werden. Du solltest mal den Lärm der ungelesenen Bücher hören, wenn ich eins beendet habe und überlege, was ich jetzt lese,

Ich habe die Ada-Bücher zumindest sofort gefunden und erfreue mich gerade an den tollen Covern.

Die müssten sich ziemlich schnell lesen lassen.

Ich fand die Klippenland-Chroniken um Twig und Rook und Quint richtig gut. Die Bücher gebe ich auch nicht weg.

Ja, die Ada lässt sich schnell lesen; hab das Buch gestern komplett gelesen, und es enthält auch ganz viele tolle und detailreiche Illustrationen.

Die Klippenland-Bücher habe ich vor ewigen Zeiten auch mal gelesen, das ist so lange her, dass ich mich praktisch gar nicht mehr an die Geschichte erinnern kann.

• Heute morgen habe ich den letzten Frieda-Klein-Band angefangen:

Day of the Dead – Nicci French

On a north London high street, a runaway vehicle crashes to a halt. The man in the driving seat was murdered a week earlier.

On Hampstead Heath, a bonfire blazes: in the flames lies the next victim.

As autumn leaves fall, a serial killer runs amok in the capital, playing games with the police. The death toll is rising fast, and the investigation is floundering.

But this is no ordinary killer, and every new victim is intended as a message to just one woman.

Because psychologist Frieda Klein is in hiding. And someone is coming to find her . . .

ASIN/ISBN: 0718179692

• Heute lasse ich mir den Sonntag, inspiriert von der überzeugenden Werbung von Paradise Lost , vom ersten Goth-Girl-Band versüßen und bin schon sehr angetan. So ein goldiges Buch! Alles ist so liebevoll beschrieben und illustriert :love:

Freut mich, dass es dir auch so gefällt. Es war damals wirklich eine schöne Entdeckung und ich hab gleich an dem Tag als ich es ausgelesen hatte, Band 2 - 4 bestellt.

Irri Ich wünsche dir auch viel Spaß wenn du mit ihnen anfängst. Ich glaube für den deutschen Übersetzer müssen die Bücher ein kleiner Albtraum gewesen sein mit den vielen Wortspielereien. Oder es war jemand, der gerade das liebt, solche gibt es ja auch. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Berichte mal, wie es sich liest... ich schleiche da auch drum rum

• Ich habe die kleine Ada Goth leider zum letzten Mal verlassen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge stürze ich mich wieder ins Bobiverse...

Wir sind Götter (Bobiverse 02) - Dennis E. Taylor

Ein einzelner Mann erobert das Universum

Bob Johansson, einst die KI eines Raumschiffes und inzwischen tausendfach repliziert, ist auf einer neuen Mission: Er und seine Kopien sollen in den Weiten des Weltalls eine neue Heimat für die Menschheit finden. Dabei stoßen sie nicht nur auf ein primitives Alien-Volk, das sie als Götter verehrt, sondern auch auf eine feindliche Spezies, die vorhat, die Erde anzugreifen. Und plötzlich sind Bob und seine Kopien die Einzigen, die die Menschheit noch retten können ...

ASIN/ISBN: 3453319214

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Das habe ich bereits am Wochenende angefangen und heute beenden :lesend

Luca di Fulvio: Das Mädchen, das den Himmel berührte

Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbrachte, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Überlebenskünstler zu einem anerkannten Arzt? Und wie wird ein Mädchen mit einem schweren Schicksal zu einer Aufsehen erregenden Modeschöpferin?

Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto, findet sich das gesamte Panorama des Lebens ...

ASIN/ISBN: 3404167775

Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

• Ich habe inzwischen mit dem ersten Teil der Arkadien-Reihe angefangen:

Arkadien erwacht - Kai Meyer

Kurzbeschreibung:

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

ASIN/ISBN: 3551582017

• So eine tolle Reihe <3

• Ich lese gerade "Mohnschwestern". Entweder habe ich zu viele Bücher gelesen, die in dieser Zeit lesen oder es ist tatsächlich nicht so ganz spannend. :gruebel

Inhalt:

Im Sommer 1943 verliebt sich die zwanzigjährige Lotte zum ersten Mal - in den rätselhaften Wilhelm. Warum bloß will er ihre Liebe geheimhalten? Nur im Verborgenen treffen die beiden sich, meist in einem abgelegenen Kellerraum. Er scheint im Widerstand zu sein, aber trägt häufig Uniform.

Bei einer ihrer nächtlichen Verabredungen beginnt plötzlich ein Bombenangriff, weit schlimmer, als die Stadt ihn je erlebt hat. Während ihrer dramatischen Flucht verliert Lotte Wilhelm aus den Augen und überlebt die Brandnacht nur knapp, weil sie sich in einen Brunnen retten kann. Das Einzige, was ihr bleibt, ist das kleine Bild von Mohnblumen, das Wilhelm ihr geschenkt hat. Wird sie ihn je wiedersehen?

Im Jahr 2018 entdeckt Hazel bei der älteren Frau Mathilda ein Bild, das sie magisch fesselt. Welche Bedeutung haben die Blumen darauf, die sie so in ihren Bann ziehen, und wie kommt es, dass Mathilda so viel über Hazels Leben zu wissen scheint?

ASIN/ISBN: 3959674007

• Chroi : Mir hat es wirklich gut gefallen, ich war sofort drin in der Geschichte! Die meisten Bücher von der Länge sind immer mal wieder langatmig, aber das war hier nicht der Fall, man konnte es richtig gut lesen. Zum Ende hin wurde es zwar etwas unrealistisch (natürlich mit Happy End), aber alles in allem war es besser, als ich erwartet habe. Ich habe auch noch ein anderes Buch von dem Autor da, das werde ich wohl als nächstes lesen :/

Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

• Gestern abend hab ich mit der Empfehlung von shaiara angefangenund es gefällt mir sehr gut.

„One of us is lying“ von Karen M. McManus

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

ASIN/ISBN: 3570311651

• Celeste Ng - Kleine Feuer überall

ASIN/ISBN: 3423147237

Für alle, die eigene Wege gehen und überall kleine Feuer legen

Vom Außenanstrich der Häuser bis zum Alltag ihrer Bewohner: Alles in Shaker Heights, einem beschaulichen Vorort von Cleveland, ist passgenau durchgeplant. Keiner verkörpert diesen Geist mehr als Elena Richardson mit ihrer Familie wie aus dem Bilderbuch. Sie hat ein gutes Herz, deshalb nimmt sie die alleinerziehende Künstlerin Mia Warren als Mieterin auf und behandelt deren Tochter Pearl auch sofort, als wäre sie ihr eigenes Kind. Sie überlässt nichts dem Zufall, darum gräbt sie heimlich in Mias mysteriöser Vergangenheit. Woher nur kommt diese magische Anziehung, die das Mutter-Tochter-Gespann auf alle Richardsons ausübt? Über das Gewicht von Geheimnissen und den verheerenden Glauben, das bloße Befolgen von Regeln könne Katastrophen verhindern.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Für meinen Krimistammtisch "muss" ich noch lesen:

Eva Garcia Saenz - Das Ritual des Wassers

Der großartige Thriller-Bestseller aus Spanien: der zweite Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken.

Die Tote hängt an den Füßen an einem Ast. An einer historischen Kultstätte im Baskenland. Und sie war schwanger.

Für Inspector Ayala alias Kraken geht es ans Eingemachte: Seine erste Liebe Annabel wird ermordet aufgefunden, hingerichtet nach einem keltischen Opfer-Ritual, ertränkt in einem historischen Wasserkessel. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Jemand scheint Menschen zu töten, die bald Mutter oder Vater werden. Kraken nimmt zusammen mit seiner Kollegin Estíbaliz die Ermittlungen auf. Er muss sich beeilen, denn seine Chefin Alba ist schwanger – und das Kind könnte von ihm sein.

ASIN/ISBN: 3651025845

• Ich brauchte etwas geistigen Urlaub und fühle mich jetzt wie auf einer Nordseeinsel... Das Buch war letztens im Kindle Deal und ich bin ziemlich sicher, Band 2 werde ich mir auch noch zulegen.

Nackt unter Krabben: Ein Küsten-Roman (Ein Heisterhoog-Roman 1) von Marie Matisek

ASIN/ISBN: B006MCS0SE

Die Heimat ruft: Als Falk den Strandkorbverleih auf der schönen Nordseeinsel Heisterhoog von seinem Onkel erbt, freut er sich auf Sonne, Strand und dicke Kohle. Doch weit gefehlt. Das Ganze artet in Arbeit aus. Ältere Damen aus Bottrop liegen nun mal nicht gerne neben Berliner Nudisten.Wenn Nachbar Thies, der Einsiedlerkrebs aus dem DLRG-Häuschen, nicht wäre, Falk könnte schon am ersten Tag einpacken. Sollte er das Grundstück nicht doch lieber an den schwerreichen Investor Hubsi von Boisten verkaufen? Der alteingesessene Thies will das verhindern. Dafür greift er sogar zum Luftgewehr. Und inmitten des Kugelhagels verliebt sich Falk auch noch. Unversehens gerät er zwischen alle Fronten– und das in der Hauptsaison.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich starte heute mit einem Alt-SuB-Buch:

Die Entbehrlichen - Ninni Holmqvist

Kurzbeschreibung:

In einer Gesellschaft, die nur auf ihre produktivsten Mitglieder setzt, gehört Dorrit Wegner zu den »Entbehrlichen«. Allein lebend und ohne Kinder muss sie sich an ihrem fünfzigsten Geburtstag in ein Sanatorium einweisen lassen, das nur einem Zweck dient: die hier wohnen, haben sich für psychologische Tests und Organentnahmen zur Verfügung zu stellen. Dabei sollen Luxus und Komfort den »Entbehrlichen« die Endzeit ihrer Existenz so angenehm wie möglich machen. Auch Dorrit fügt sich scheinbar widerspruchslos in ihr neues Leben, bis sie einem Menschen begegnet, der ihr alles bedeutet.

ASIN/ISBN: 3596183316