Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

• ich habe gestern dieses hier angefangen:

Eva Völler; Ein Traum vom Glück

Essen 1951: Nach der Flucht aus der Kriegshölle Berlin hat die junge Katharina Unterschlupf bei der Familie ihres verschollenen Mannes gefunden. Aber das Zusammenleben mit der barschen, zupackenden Schwiegermutter auf engem Raum fällt der lebenshungrigen Frau schwer. Sie will ein besseres Leben für sich und ihre beiden Töchter. Mit trotziger Entschlossenheit versucht sie, ihrem ärmlichen Umfeld zu entfliehen. Doch dann begegnet sie dem traumatisierten Kriegsheimkehrer Johannes ...

ASIN/ISBN: B07ZQ9XTR4

• Ohne Gucken in den SUB gegriffen und dieses Buch in der Hand gehabt: Clive Cusslers erster Band "Das Gold von Sparta" der Fargo-Abenteuer-Reihe.

Eigentlich weiß ich gar nicht mehr, warum ich es gekauft hatte...:/ Aber nach hundert Seiten gefällt es mir ganz gut, obwohl der Autor noch neu für mich ist.

Klappentext:

Die Schatzjäger Sam und Remi Fargo erforschen die Sümpfe um den Pocomoke River in Delaware. Niemals hätten sie damit gerechnet, hier ein deutsches U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg zu entdecken. Im Inneren finden sie eine Weinflasche, die aus einem Set von zwölf Flaschen stammt, das einst Napoleon Bonaparte gehörte. Fasziniert von ihrem Fund beschließen die Fargos, auch den Rest der Sammlung aufzuspüren. Doch auch der Milliardär Hadoin Bondaruk ist an ihrem Fund interessiert – und an dem sagenhaften Schatz, zu dem er führt …

ASIN/ISBN: 3442376831

• Es mußte mal wieder ein Regio-Krimi sein, er liest sich richtig locker und flüssig weg

A Hochzeit und a Leich - Fabian Borkner

Ein fesselnder Krimi mit authentischem Oberpfälzer Charme.

Es sollte eine ausgelassene Brautentführung auf der Plattform der riesigen Holzkugel am Steinberger See werden. Stattdessen stirbt eine Frau. Gut gelaunt stieg sie in die lange Tunnelrutsche, doch als sie unten in die Arme des Bräutigams gleitet, ist sie tot, getroffen von einer Gewehrkugel. Der neu eröffnete Erlebnispark muss direkt wieder geschlossen werden. Ein kniffliger Fall für die Versicherungsdetektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner: War es ein tragischer Unfall oder kaltblütiger Mord?

ASIN/ISBN: 3740806117

• Ich lese jetzt Todeskind von Karen Rose. Diese Bücher lassen sich so schön leicht weglesen.

Kurzbeschreibung:

»Hast du mich vermisst?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Traumatisiert von seiner Entführung, liegt er im Krankenhaus. Tagelang ist er durch verschneite Wälder geirrt, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern.

Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Daphne Montgomery vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht …

ASIN/ISBN: B00COD72L6

• Damit fange ich heute noch an:

Hansjörg Schertenleib - Palast der Stille

Ein kleines Cottage auf einer Insel vor der Ostküste Amerikas, mitten im Winter, in der Stille. Ein Mann schaufelt Schnee, redet mit seiner Katze, beobachtet Vögel, genießt die Langeweile und zieht Bilanz über sein bisheriges Leben und Schaffen. Später macht er sich auf den Weg durch den tief verschneiten Wald zu der Kiefer, in deren Krone er einen Ausguck hat: die Welt zu schauen, die Natur, sich selbst.

»Mit wem reden wir, wenn wir allein sind? Mit uns selbst, wenn wir es können.« Hansjörg Schertenleib erzählt von den Segnungen der Stille, selbst gewählter Einsamkeit und von der Liebe, der Liebe zu den Tieren, zur Natur – und zu den Büchern. Eindringlich, wahrhaftig und schwebend leicht.

ASIN/ISBN: 3311210131

• Und dieses eBook lese ich ab heute Abend:

Barry Jonsberg - Was so in mir steckt

Rob Fitzgerald (13) ist verliebt: Herzflattern, Schweißausbrüche, spontane Sprachlosigkeit – die Zeichen sind eindeutig. Doch wie die Angebetete beeindrucken, wenn man obendrein mit äußerster Schüchternheit und Panikattacken zu kämpfen hat? Die Tipps, die Rob von seinem geliebten Großvater und seinem besten Freund Andrew erhält, scheinen nur bedingt tauglich. Denn weder als Torwart der Schulmannschaft noch als Hundeflüsterer lässt sich bei der holden Destry punkten. Als plötzlich anonyme SMS mit Aufgaben auf Robs Handy eintrudeln, wird aus der Challenge, Destrys Herz zu erobern, etwas viel Größeres: die Herausforderung, Rob Fitzgerald zu sein – mit allem, was dazugehört.

ASIN/ISBN: B07QL7LW32

• Wir sind dann wohl die Angehörigen - Johann Scherer

Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreißende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen von Entführern befand, das Zuhause zu einer polizeilichen Einsatzzentrale wurde und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen.

"Es waren zwei Geldübergaben gescheitert und mein Vater vermutlich tot. Das Faxgerät hatte kein Papier mehr, wir keine Reserven, und irgendwo lag ein Brief mit Neuigkeiten." Wie fühlt es sich an, wenn einen die Mutter weckt und berichtet, dass der eigene Vater entführt wurde? Wie erträgt man die Sorge, Ungewissheit, Angst und die quälende Langeweile? Wie füllt man die Tage, wenn jederzeit alles passieren kann, man aber nicht mal in die Schule gehen, Sport machen, oder Freunde treffen darf? Und selbst Die Ärzte, Green Day und die eigene E-Gitarre nicht mehr weiterhelfen?

ASIN/ISBN: 3492059090

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Villette habe ich kürzlich erst gelesen. Wenn dir andere Bücher von Charlotte gefallen haben, wirst du das auch mögen.

Ich habe bisher nur "Shirley" von ihr gelesen. Das hat mir aber ausgesprochen gut gefallen.:-]

Ich habe mir jetzt "Villette" bestellt und werde es wohl bald lesen.

• Regenfisch und Saiya : bisher habe ich erste 4 Kapitel in dem "Aale" Buch gelesen. Es gefällt mir aber bis hier sehr gut:-]. Ich kann es noch gar nicht einordnen, ob es jetzt eigentlich ein Sachbuch oder ein Roman ist. Es wird immer ein Kapitel sehr naturwissenschaftlich über die Aale, ihre Fortpflanzung und ihr Leben berichtet. Und dann wieder ein Kapitel über die Kindheitserinnerungen des Autors.Diese Kapitel sind sprachlich sehr schön und poetisch, die anderen Kapitel eher etwas nüchterner. Ich finde es sehr interessant, ich wußte gar nicht, wie viele spannende Sachen es über Aale zu erzählen gibt. Ich denke, man sollte aber schon allgemein ein wenig Interesse an Naturwissenschaften und Biologie haben, damit einem das Buch gefällt. Soweit mein erster Eindruck:wave

• Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. "Wald aus Glas" habe ichsehr gerne gelesen. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch und Saiya : bisher habe ich erste 4 Kapitel in dem "Aale" Buch gelesen. Es gefällt mir aber bis hier sehr gut:-]. Ich kann es noch gar nicht einordnen, ob es jetzt eigentlich ein Sachbuch oder ein Roman ist. Es wird immer ein Kapitel sehr naturwissenschaftlich über die Aale, ihre Fortpflanzung und ihr Leben berichtet. Und dann wieder ein Kapitel über die Kindheitserinnerungen des Autors.Diese Kapitel sind sprachlich sehr schön und poetisch, die anderen Kapitel eher etwas nüchterner. Ich finde es sehr interessant, ich wußte gar nicht, wie viele spannende Sachen es über Aale zu erzählen gibt. Ich denke, man sollte aber schon allgemein ein wenig Interesse an Naturwissenschaften und Biologie haben, damit einem das Buch gefällt. Soweit mein erster Eindruck:wave

Danke! Das klingt für mich nach einem perfekten Hörbuch. Da höre ich mal rein.

• Da bin ich mal gespannt wie es Dir gefällt. Steht bei mir noch im Regal, ich werde wohl auf Band 2 warten. Bei Julia Kröhn werde ich auf jeden Fall warten, bis Mitte Jun, da ich mir ziemlich sicher bin, dass mir Band 1 gefällt.

Das klingt sehr interessant, bleibt also auf jeden Fall auf der Wunschliste. Mein Vater hat kürzlich erst einen gefangen. Sie sind wirklich sehr speziell und anders und haben mich als Kind schon mal zu Tode erschreckt. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Und ich tauche jetzt ein letztes Mal in die Valerie Lane ab

Manuela Inusa - Die kleine Straße der großen Herzen

In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch …

ASIN/ISBN: 3734107245

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Verdacht von Paul Decrinis

ASIN/ISBN: B085W2CVP5

Ein kaltblütiger Attentäter und zwei Ermittler im Wettlauf gegen die Zeit …
    Der neue atemberaubende Thriller für Fans von Sebastian Fitzek

07:00 Uhr in Graz: Ein unbekannter Täter erschießt den Rektor des bischöflichen Gymnasiums. Die Mordkommission um Sabrina Mara und Kurt Hutnagl nimmt sofort die Ermittlung auf und das gefährliche Spiel beginnt. Obwohl sie die Identität des Täters aufdecken können, stehen die beiden vor einem Rätsel, denn sein Motiv bleibt weiterhin unklar. Als weitere Menschen getötet werden, findet Mara eine unerwartete Verbindung zwischen den Opfern – eine Verbindung, die zu einem alten Ritterorden führt. Bald merkt sie, dass sie einer Verschwörung auf der Spur ist, doch die Gefahr ist näher als sie denkt …

Erste Leserstimmen

„Wow! Was für ein spannender Thriller. Ich habe so oft den Atem angehalten!“

„Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Musste unbedingt wissen wie es ausgeht und ob die Ermittler heil aus dem Attentat rauskommen.“

„Fesselnd, beklemmend und einfach nur von Anfang bis Ende spannend.“

„Paul Decrinis hat einen wahnsinnig atmosphärischen Krimi-Thriller geschaffen. Ich spreche eine klare Empfehlung für dieses Ebook aus!“

Über den Autor

Dipl. Ing. Paul Decrinis, geboren 1968 in Kärnten, studierte erfolgreich Telematik und Wirtschaft in Graz. Nach dem Studium arbeitete er als Datenbankentwickler. Seit 2017 gehört er dem Syndikat, der Vereinigung der Krimiautoren, an.

Viele Grüße
    Thomas