Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • "Knochengrab" von Ellison Cooper, der 2. Band der Sayer-Alistair-Reihe - bisher sehr spannend.


    Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein...


    ASIN/ISBN: 3548290744

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Als Parallelbuch (fange ich heute an): Die Chroniken von Alice, Finsternis im Wunderland


    Unglaublich packend: Diese düstere Neuerzählung von »Alice im Wunderland« wird Ihnen den Schlaf rauben.

    Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

    Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Alice im Wunderland« ist brutal – gleichzeitig aber unglaublich packend.


    ASIN/ISBN: 3764532343

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich fange heute noch an mit Anders de la Motte - Sommernachtstod


    Ein Kind verschwindet, ein Dorf schweigt - ein fesselnder Kriminalroman von Schwedens peisgekröntem Autor Anders de la Motte

    Ein Schatten scheint über einem Dorf in Südschweden zu liegen, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy Lindh spurlos verschwand. Die Mutter des Jungen nahm sich daraufhin das Leben, ein Verdächtiger, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte, tauchte unter und ließ Frau und Kinder im Stich.

    Nun kehrt Billys Schwester, die Therapeutin Vera Lindh, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient Isak hat ihr eine alarmierende Geschichte über einen verschwundenen Jungen erzählt, und Vera will endlich wissen, was damals wirklich geschehen ist. Längst nicht jedem im Dorf gefallen ihre hartnäckigen Fragen. Und wie vertrauenswürdig ist eigentlich Isak?

    ASIN/ISBN: 3426306247

  • Viel Spaß, ich fand das Buch ziemlich gut!

  • ich hab heute auch mit der Leserunde angefangen

    Susanne Goga; Der Ballhausmörder


    Samstagabend in »Clärchens Ballhaus« und der Tod tanzt mit

    Berlin, Sommer 1928. In Bühlers Ballhaus in der Auguststraße, auch »Clärchens Ballhaus« genannt, wird eine Garderobiere ermordet aufgefunden. Clärchen, die Betreiberin, ist schockiert. Zielt der Mord in irgendeiner Weise auf ihr Etablissement? Oder hat der kommunistische Ex-Geliebte der Toten etwas mit der Tat zu tun? Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen ermitteln in einer Welt aus Charleston, Sekt für eine Mark und hemmungslosem Amüsement.



    ASIN/ISBN: 3423218088

  • Nachdem ich einige Bücher angefangen habe, wird dieses wohl zu Ende gelsen.


    Einfach aber gut :-)

    ASIN/ISBN: 3864931169


    Ein unerwarteter Aufbruch

    Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.


    Übrigens gerade für 4,99 als Ebook-Angebot zu haben :-)

  • Alt-RUB-Abbau: Mary Kay Andrews - Kein Sommer ohne Liebe


    Greer ist Location-Scout. Sie ist immer auf der Suche nach den besten Drehorten für die großen Kinofilme und sieht die schönsten Flecken dieser Welt, ein echter Traumberuf. Wäre da nicht ihr letzter Auftrag gewesen, bei dem eine ganze Plantage von der Filmcrew zerstört wurde – und Greer als die Schuldige abgestempelt wurde. Jetzt hat sie noch eine letzte Chance, um weiter im Geschäft zu bleiben: Für einen wichtigen Produzenten soll sie den perfekten Drehort finden.

    Nach einer endlosen Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf an der Golfküste Floridas. Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme – und das gilt leider auch für den umweltbewussten, aber durchaus attraktiven Bürgermeister Eden. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert


    ASIN/ISBN: 3596035341

  • Ich habe heute morgen mit Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe angefangen. Schon viel von dieser Reihe gehört, irgendwann mal den ersten Teil gekauft. Jetzt wird er gelesen.


    Kurzbeschreibung:


    "Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos. Nicht weil sie tot war, sondern weil ich bis dahin nicht wusste, dass es sie gegeben hatte."


    Lori Shepherd ist frisch geschieden und pleite. Als auch noch ihre geliebte Mutter stirbt, glaubt sie vollends den Boden unter den Füßen zu verlieren. Da erhält sie die Nachricht von einer Anwaltskanzlei: Lori soll das Erbe ihrer Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Gutenacht-Geschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben? Zusammen mit dem jungen Anwalt Bill Willis macht sich Lori auf den Weg nach England und findet in dem kleinen Dörfchen Finch Tante Dimitys Cottage, ihr ungewöhnliches Erbe - und das größte Abenteuer ihres Lebens.


    ASIN/ISBN: B01LZIMG3L

  • Seit gestern lese ich:


    Lucinda Riley - Die sieben Schwestern


    Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet.


    ASIN/ISBN: B00RM5WSII

  • Und für den Telefondienst im Büro werde ich morgen dieses hier mitnehmen:


    Sophie Kendrick - Das Gesicht meines Mörders


    Sie muss sich erinnern, um zu überleben.

    Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen haben soll. Freunde scheint sie keine zu haben – Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht, sie umzubringen. Und die junge Frau begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu überleben. Schritt für Schritt rekonstruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist.


    ASIN/ISBN: 3499272733

  • Und den nächsten Schmöker mit 1000 Seiten begonnen (SUB-Abbau-Challenge). Der 3. Ziegelstein in dem Monat


    Willy Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht

    Geboren sind die Birdsey-Zwillinge im Abstand von nur sechs Minuten und doch in zwei verschiedenen Jahrzehnten: Dominick am 31.12.1949 um 23.57 nachts, Thomas am 1.1.1950 um drei Minuten nach Mitternacht. Sie sind aus einem Ei ? und könnten doch unterschiedlicher nicht sein. Und während der immer schon zarte Thomas den größten Teil seines Lebens in wechselnden Anstalten verbringt, versucht Dominick über die Liebe zu seinem Bruder auch sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Ein meisterhafter, von der Kritik begeistert gefeierter Bestsellerroman, in dem Wally Lamb mit viel Witz und Sinn für die Fallstricke des Lebens die Geschichte eines Zwillings erzählt, der durch Trauer und Zerstörung zu Vergebung, Ganzheit und Liebe findet.


    ASIN/ISBN: 3550090161


    Edit - Bild einfügen funzt mal wieder nicht so wie ich will, ok jetzt halt HB

  • Richie Bei mir liegen/ stehen auch noch einige von den von dir benannten Ziegelsteinen herum. Diese setze ich bewusst nicht auf meine AltSub-Liste, weil ich weiß, dass ich sie sowieso bis gaaaaaanz nach hinten schiebe. Ich lese sie, wenn mir danach ist. :) Aber ich ziehe meinen Hut, dass du schon den 3. liest. :respekt

  • Ich lese gerade ein zweites Buch von Cecelia Ahern, nachdem mir "P.S. Ich liebe dich" so gefallen hat


    Ich schreib dir morgen wieder


    Text von amazon:

    Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses.

    Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.


    ASIN/ISBN: 3596173191

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Nachdem ein Buch vom Alt-RUB geschafft ist, gibt es jetzt was aktuelles:


    Sina Beerwald - Die Strandvilla


    Sylt 1913: Für die junge Seefahrer-Witwe Moiken Jacobsen scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, als der Hotelier Theodor von Lengenfeldt um ihre Hand anhält. Vom beschaulichen Keitum bringt er sie ins mondäne Westerland und ermöglicht es ihr, sich in der »Strandvilla«, dem besten Hotel auf der Insel, eine eigene Konditorei einzurichten. Heimlich träumt Moiken davon, eines Tages das verlassene Strand-Café im Dünenpavillon wiederzueröffnen und steckt all ihre Kraft und Leidenschaft in süße Köstlichkeiten, die sie bis spät in die Nacht kreiert.

    Bald muss sie allerdings feststellen, dass Theodor sie vor allem geheiratet hat, damit sie ihm einen Stammhalter schenkt. Von ihren beruflichen Plänen ist er wenig begeistert.

    Als Moiken dann auch noch dem erfolgreichen Strand-Fotografen Boy Lassen begegnet, geraten ihre Lebenspläne ins Wanken. Denn kein anderer als Boy hat ihr einst mit sandigen Lippen den ersten unschuldigen Kuss geraubt …


    ASIN/ISBN: B07Q9LNHCW

  • Richie Bei mir liegen/ stehen auch noch einige von den von dir benannten Ziegelsteinen herum. Diese setze ich bewusst nicht auf meine AltSub-Liste, weil ich weiß, dass ich sie sowieso bis gaaaaaanz nach hinten schiebe. Ich lese sie, wenn mir danach ist. :) Aber ich ziehe meinen Hut, dass du schon den 3. liest. :respekt

    Zu deiner Beruhigung, es ist der erste dicke Wälzer aus dem SUB-Abbau. Das Buch von Wally Lamb habe ich 1999 geschenkt bekommen und es liegt seither. Also hier wird es langsam Zeit, daß es dran kommt. :lache Ich habe bei dieser Challenge auch absichtlich Bücher genommen, die besonders umfangreich sind und schon eeeewig liegen, so will ich mich selbst motivieren. Bis jetzt klappts ganz gut.


    Die anderen 2 Bücher Der Graf von Monte Christo habe ich mir erst im Dezember für die LR gekauft und hatte tatsächlich 1500 Seiten (mein bisher dickstes Buch ever) und von Daniel Wolf Im Zeichen des Löwen hatte um die 900 Seiten und war auch frisch gekauft. D

  • Zu deiner Beruhigung, es ist der erste dicke Wälzer aus dem SUB-Abbau. Das Buch von Wally Lamb habe ich 1999 geschenkt bekommen und es liegt seither. Also hier wird es langsam Zeit, daß es dran kommt. Ich habe bei dieser Challenge auch absichtlich Bücher genommen, die besonders umfangreich sind und schon eeeewig liegen, so will ich mich selbst motivieren. Bis jetzt klappts ganz gut.

    "Früh am Morgen beginnt die Nacht" hat mich total fasziniert. Es ist ein sehr lohnendes Buch. Ich bin gespannt, ob es dir auch so gut gefällt.


    Ich plage mich gerade ein wenig mit:

    Valeria Luiselli - Das Archiv der verlorenen Kinder


    ASIN/ISBN: 3956143140


    Eine Familie aus New York bricht zu einer Reise auf. Das Ziel ist Apacheria, das Land, in dem einst die Apachen zu Hause waren. Gleichzeitig sind Tausende von Kindern aus Südamerika auf dem Weg in den Norden. Meisterhaft verknüpft Archiv der verlorenen Kinder Reise und Flucht zu einem vielschichtigen Roman voller Echos und Reflektionen.

    Eine Mutter, ein Vater, ein Junge und ein Mädchen packen in New York ihre Sachen ins Auto und machen sich auf in die Gegend, die einst die Heimat der Apachen war. Sie fahren durch Wüsten und Berge, machen Halt an einem Diner, wenn sie Hunger haben, und übernachten, wenn es dunkel wird, in einem Motel. Das kleine Mädchen erzählt Witze und bringt alle zum Lachen, der Junge korrigiert jeden, der etwas Falsches sagt. Vater und Mutter sprechen kaum miteinander.

    Zur gleichen Zeit machen sich Tausende von Kindern aus Zentralamerika und Mexiko nach Norden auf, zu ihren Eltern, die schon in den USA leben. Jedes hat einen Rucksack dabei mit einem Spielzeug und sauberer Unterwäsche. Die Kinder reisen mit einem Coyote: einem Mann, der ihnen Angst macht. Sie haben einen langen Marsch vor sich, für den sie sich Essen und Trinken einteilen müssen. Sie klettern auf Züge und in offene Frachtcontainer. Nicht alle kommen bis zur Grenze. Mit literarischer Virtuosität verknüpft Valeria Luiselli Reise und Flucht zu einem vielschichtigen Roman voller Echos und Reflektionen, zu einer bewegenden und brandaktuellen Geschichte darüber, was Flucht und was Menschlichkeit bedeuten in einer Welt, die aus den Fugen geraten ist.