Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)
- Totenleserin
- Geschlossen
-
-
Ich habe es hier empfohlen bekommen und werde berichten
Ich mochte es sehr! Viel Spaß damit!
-
Heute werde ich damit starten
Bridie und Finn - Harry Cauley
Bridie und Finn - zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Man kann gar nicht anders, als sie von der ersten Seite an ins Herz zu schließen! Gemeinsam erleben sie große Abenteuer: Erwachsen werden und schweren Zeiten überstehen. Voller Wärme und Witz erzählt Harry Cauley in seinem Erstlingsroman die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft, einer Freundschaft, wie sie sich wohl jeder wünscht...
ASIN/ISBN: 3426621371Das ist so ein schönes Buch, viel Spaß damit
-
Die Geheimnisse meiner Mutter - Jessie Burton
Inhaltsangabe von Amazon:
Mit vierzehn bringt Rose ihre Mutter um – allerdings nur in den Geschichten, die sie ihren Mitschülern erzählt. Das ist leichter zu ertragen, als zuzugeben, dass ihre Mutter Elise einfach verschwunden ist, als Rose noch ein Baby war, und dass sie keine Ahnung hat, wohin, und vor allem – warum. Als Rose erwachsen ist, erfährt sie, dass die Schriftstellerin Constance Holden, einst eine gefeierte Bestsellerautorin, die dann aber plötzlich mit dem Schreiben aufgehört hat, damals die Letzte war, zu der Roses Mutter vor ihrem Verschwinden Kontakt hatte. Und mehr als das – Elise und Constance waren ein Liebespaar. Rose nimmt Kontakt zu Constance auf, um endlich zu erfahren, was mit ihrer Mutter geschehen ist …Erster Eindruck
Mit diesem Rezensionsexemplar vom Inselverlag (vielen Dank dafür) habe ich gestern begonnen, und der Einstieg hat mir schon mal gut gefallen.
Die Geschichte erzählt vom gegenwärtigen Leben der Protagonistin und in Rückblenden aus den frühen 1980-er Jahren vom Leben ihrer Mutter. Gut aufgebaut, verspricht der Roman recht spannend zu werden. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, der angenehme Erzählstil macht das Lesen zur Freude.ASIN/ISBN: 3458178422 -
Und jetzt noch ein Psychothriller, bevor es mal wieder was Historisches gibt:
Arno Strobel - Offline
Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...
ASIN/ISBN: 3596703948 -
Der Raum - Peter Clines
Nate hasst seinen Job, ist ständig pleite und Dauersingle. Der einzige ichtblick in seinem Leben ist seine neue Wohnung: Die Lage ist zentral, die Miete erstaunlich niedrig und die Nachbarn sind nett. Wen kümmert es da schon groß, dass Nate ein oder zwei Dinge in seiner Wohnung merkwürdig vorkommen, wie zum Beispiel die Türen, die sich nicht öffnen lassen, oder die riesigen Kakerlaken in seiner Küche, die im Dunkeln zu leuchten scheinen. Bald muss Nate jedoch feststellen, dass sich hinter den verschlossenen Türen dunkle Geheimnisse verbergen – und der Albtraum beginnt ...
ASIN/ISBN: B01MQT09O6 -
Weiter geht's mit dem SuB-Abbau, diesmal mit einem romantischen Buch:
Feel Again - Mona Kasten
Kurzbeschreibung:
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen ...
ASIN/ISBN: 3736304455 -
Bei mir geht's wieder mit Bujold weiter, sie schreibt so gut!
The Hallowed Hunt – Lois McMaster Bujold
The half-mad Prince Boleso has been slain by a noblewoman he had intended to defile – and Lord Ingrey kin Wilfcliff must transport the body to its burial place and the accused killer, the Lady Ijada, to judgment. With the death of the old Hallow King imminent and the crown in play, the road they must travel together is a dangerous one. And though he is duty-bound to deliver his prisoner to an almost certain death, Ijada may be the only one Ingrey dares trust. For a monstrous malevolence holds the haunted lord in its sway -- and a great and terrible destiny has been bestowed upon him by the gods, the damned, and the dead.
ASIN/ISBN: 0060574623
-
Wolfgang Schorlau / Claudio Caiolo - Der freie Hund
Ein Commissario aus Sizilien in Venedig – spannend und hochpolitisch.
Commissario Antonio Morello, genannt »Der freie Hund«, hat in Sizilien korrupte Politiker verhaftet und steht nun auf der Todesliste der Mafia. Um ihn zu schützen, wird er nach Venedig versetzt. Er hasst die Stadt vom ersten Augenblick an. Zu viele Menschen, trübes Wasser, Kreuzfahrtschiffe, die die Luft verpesten und die Stadt gefährden – selbst der Espresso doppio, ohne den er nicht leben kann, schmeckt ihm in Sizilien besser. Doch Venedig ist eine große Verführerin. Unaufhaltsam entwickelt sie ihre Anziehungskraft. Als Silvia, die schöne Nachbarin, ihm ihr persönliches, verborgenes Venedig zeigt, werden Morellos Widerstandskräfte auf eine harte Probe gestellt. Da wird der junge Anführer einer Bürgerinitiative gegen die Kreuzfahrtschiffe ermordet, und der freie Hund hat seinen ersten Fall, der ihn tief in die Verstrickungen von italienischer Politik und Verbrechen führt.
Wolfgang Schorlau, Erfinder des Privatermittlers Georg Dengler, und Claudio Caiolo, in Sizilien geboren und in Venedig zum Schauspieler ausgebildet, werfen einen neuen Blick auf ein altes italienisches Desaster. Die beiden Freunde tun dies heiter, gelassen und gekonnt – inmitten der aufregenden Kulisse einer großen Stadt.
ASIN/ISBN: 3462052454 -
Das wird wohl mein nächstes:
Susan Mallery; Die Liebe der Sonnenschwestern
Liebe geht, und Liebe bleibt: der neue berührende Frauenroman von Susan Mallery
Finola, Zennie und Ali sind einer Meinung, als ihre Mutter sich wieder einmal darüber beklagt, dass sie schon lange auf Enkelkinder wartet: Das ist nicht hilfreich. Denn die Schwestern haben gerade ganz andere Sorgen. Alle drei wurden in derselben Woche verlassen. Finolas Mann hat eine Jüngere. Zennies Freund macht aus heiterem Himmel Schluss. Und Alis Verlobter schickt sogar seinen Bruder vor, um die Hochzeit abzusagen. Während die drei ihrer Mutter vor dem Umzug beim Aussortieren helfen, erkennen sie nicht nur, wie viel sie einander bedeuten, sondern auch, was wahre Liebe ist.
Einfühlsam, mit Herz und Humor beschreibt Susan Mallery drei Schwestern, die es nicht leicht haben in der Liebe
ASIN/ISBN: 3959673612 -
Gestern in einem Rutsch gelesen. Nachdem ich letzthin Band 9 gelesen habe, nehme ich mir die Reihe jetzt von Band 1 an vor
Katarina Peters - Hafenmord
Rügen sehen und sterben
Romy Becarre glaubt auf Rügen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Doch kaum hat sie sich auf ihrer neuen Dienststelle eingerichtet, hat sie ihren ersten Fall. Nach einem anonymen Anruf findet die Polizei auf dem Gelände einer Fischfabrik im Sassnitzer Hafen die Leiche des seit anderthalb Tagen vermissten Kai Richardt. Der 45-jährige Geschäftsmann, Familienvater und Triathlet aus Bergen, verlor im Keller eines Lagerhauses sein Leben. Bei der Durchsuchung des Lagerhauses stößt Romy auf eine zweite Leiche. Das Skelett einer Frau wird gefunden, die im Jahr 2000 spurlos verschwand, als sie auf der Insel merkwürdigen Geschäften des toten Richardts nachging. Doch wo ist der Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen?
Rügen – zauberhaft und mörderisch. Der Beginn einer neuer Krimiserie mit der Kommissarin Romy BecarreASIN/ISBN: 3746628156 -
ASIN/ISBN: 3442490030
Nachdem ich das Buch ja erst einmal nach 150 Seiten weggelegt hatte, habe ich die Tage weitergelesen und bin jetzt in der Mitte und ziemlich begeistert. War zwischendurch so wütend, dass ich einen Mord begangen hätte, wäre ich an der Stelle des Protagonisten gewesen. Das muss ein Autor erst einmal schaffen
-
Liest sich bisher sehr gut, also heute morgen nach dem Aufwachen angefangen:
Anna Levin - Im Schatten des Flammenbaums
ASIN/ISBN: 3734102618Wenn die grünen Tränen von Madagaskar fließen ...
Paris 1926. Louise Bernard ist Mechanikerin in einer Autowerkstatt. Trotz der Anfeindungen ihrer männlichen Kollegen gibt Louise nicht auf, denn sie hat einen Traum. Sie will nicht nur beweisen, dass sie mehr als »nur« eine Frau ist, sondern auch ihren Zwillingsbruder in seiner Tierauffangstation auf Madagaskar besuchen. Als der Autobauer ein Fahrzeug für die dort ansässige Mission spendet und sie bittet, den Transport zu beaufsichtigen, ist sie am Ziel ihrer Sehnsüchte: Endlich wird sie einen der letzten Urwälder sehen, mit seinen fremdartigen Tieren und betörenden Blumen. Louise ist überwältigt, doch bald wird die freiheitsliebende junge Frau nicht nur mit der Liebe konfrontiert, sondern auch mit dem Tod und einem dunklen Geheimnis …
-
Ich lese wieder einmal einen Krimi, mache ich eher selten, "Askja" von Ian Manook. Dieser hier entpuppt sich allerdings als total harmlos wären da nicht die treffenden Naturbeschreibungen Islands (der Autor schrieb in einem anderen Leben Reiseführer) und Exkurse über Kriminaltechniken, Interviewmethoden...
"In der Aschenwüste von Askja, im Herzen Islands, bleibt der Körper einer ermordeten jungen Frau unauffindbar.
In der Nähe von Reykjavik finden sich Blutspuren und eine zerbrochene Wodkaflasche auf dem Grund eines Kraters, auch hier fehlt jegliche Leiche. Und in beiden Fällen leiden die Verdächtigen an Gedächtnisschwäche. Diese Verbrechen erinnern Inspektor Kornelius Jakobson, von der Kriminalpolizei in Reykjavik, an ein richterliches und polizeiliches Fiasko, das Island Mitte der 70er Jahre erschütterte: zwei Verbrechen ohne Leichen, ohne materielle Indizien, ohne Zeugen, die die mutmasslichen Täter gestanden ohne sich jedoch an irgendetwas zu erinnern."ASIN/ISBN: 2226445226 -
Ein Buch vom Eulentisch (Frühjahr 2015 mit entsprechender Widmung von belladonna ) aus meinem SUB befreit
Claus Probst - Nummer Zwei
Brillante Psychospannung: hart, bewegend, authentisch.
Am frühen Morgen findet er sie: die Leiche eines jungen Mädchens, nackt, schutzlos. Gegen alle Vernunft entfernt er das Mädchen vom Tatort und bringt es zu sich nach Haus. Er weiß, er darf das nicht tun. Er weiß auch, dass ein Mörder, der schon zwei junge Frauen umgebracht hat, die Region Mannheim in Angst versetzt. Aber er muss so handeln.
Fallanalytikerin Lena Böll sucht nach einem vermissten jungen Mädchen. Doch der Serienmörder brüstet sich per SMS bereits der Tat. Aber nirgendwo ist eine Leiche gefunden worden. Lena Böll beginnt ein hochriskantes Katz-und-Maus-Spiel, in dem ein Unbekannter zum entscheidenden Faktor wird - auf Leben und Tod.ASIN/ISBN: 3596196914 -
Ich lese gerade Dankbarkeiten von Delphine De Vigan.
Teilweise sehr berührend, aber genauso finde ich es teilweise wenig interessant. Naja. Ist immerhin nicht dick, da werde ich es wohl zuende lesen.
ASIN/ISBN: B08234TV77 -
ASIN/ISBN: 3442360277
Ich mache mal weiter in der Eve Dallas Reihe... Buch Nr. 8 ist nun dran - ich habe sie momentan bis Band 37 zu Hause...
-
Was man unter Wasser sehen kann - Henriette Dyckerhoff
Gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes.
ASIN/ISBN: 3352009244Damals, im Tal.
Als ihre Mutter verschwindet, kehrt die junge Luca in ihre Heimat zurück, nach Ronnbach, jenen kleinen Ort zwischen waldigen Hügeln und tiefhängendem Himmel, wo sie zwischen Mutter und Großmutter aufwuchs, zwischen zwei Frauen, die einander das Leben schwermachten. Luca verstand nie, warum, doch nun sucht sie nach Antworten, und bald erkennt sie, dass die Geschichte ihrer Familie ihren Anfang nahm, als das Ronnetal in den Sechzigern gegen den Willen einiger geflutet werden und ein ganzes Dorf versinken sollte.
Henriette Dyckerhoff erzählt von drei Frauengenerationen und einer Liebe zwischen zwei Heimatlosen und lässt dabei ein Stück Zeitgeschichte lebendig werden – klug, berührend, eigenwillig. -
Eine Familie in Deutschland 1: Zeit zu hoffen, Zeit zu leben - Peter Prange
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den „Volkswagen“ zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst – sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich?
ASIN/ISBN: B07CM5Z71H -
Was man unter Wasser sehen kann - Henriette Dyckerhoff
Gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes.
ASIN/ISBN: 3352009244Damals, im Tal.
Als ihre Mutter verschwindet, kehrt die junge Luca in ihre Heimat zurück, nach Ronnbach, jenen kleinen Ort zwischen waldigen Hügeln und tiefhängendem Himmel, wo sie zwischen Mutter und Großmutter aufwuchs, zwischen zwei Frauen, die einander das Leben schwermachten. Luca verstand nie, warum, doch nun sucht sie nach Antworten, und bald erkennt sie, dass die Geschichte ihrer Familie ihren Anfang nahm, als das Ronnetal in den Sechzigern gegen den Willen einiger geflutet werden und ein ganzes Dorf versinken sollte.
Henriette Dyckerhoff erzählt von drei Frauengenerationen und einer Liebe zwischen zwei Heimatlosen und lässt dabei ein Stück Zeitgeschichte lebendig werden – klug, berührend, eigenwillig.Ein wundervoller Roman mit viel Tiefgang...