Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • tweedy39 "Stern des Nordens" war für mich eher ein Glückstreffer ^^ Was ich auch nicht lesen wollte und dann eines meiner Highlights 2019 war, war "Der Gesang der Flusskrebse". Hatte ich total falsch eingeschätzt und fand ich super! :wave


    Oder kennst du die Special Agent Pendergast Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child? "Relic" ist der erste Teil. Die sind auch so spannend, dass man relativ schnell gefesselt ist und nicht mehr aufhören kann und es gibt gaaaanz viele Teile :love:

  • tweedy39 "Stern des Nordens" war für mich eher ein Glückstreffer ^^ Was ich auch nicht lesen wollte und dann eines meiner Highlights 2019 war, war "Der Gesang der Flusskrebse". Hatte ich total falsch eingeschätzt und fand ich super! :wave


    Oder kennst du die Special Agent Pendergast Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child? "Relic" ist der erste Teil. Die sind auch so spannend, dass man relativ schnell gefesselt ist und nicht mehr aufhören kann und es gibt gaaaanz viele Teile :love:

    Der Gesang der Flusskrebse fand ich auch gut. Relic schaue ich mir mal näher an :-) Habe früher gerne Glenn Meade gelesen und John Le Carre. Vielleicht sollte ich dort mal wieder schauen :-)

  • Relic hört sich klasse an, könnte mir gefallen. Mich Schrecken aber 17 Bände ab, das ist mir zuviel. Es sei denn man könnte Einzelbände lesen :-)

    Man kann die Bücher auch gut einzeln lesen, trotzdem werden oft Anspielungen auf vorherige Teile gemacht oder bekannte Personen tauchen wieder auf. Die Bände schließen normalerweise (bis auf wenige Ausnahmen) aber immer ab. Ich würd trotzdem mit Relic anfangen, ist einer meiner Lieblingsteile und super spannend!

  • Man kann die Bücher auch gut einzeln lesen, trotzdem werden oft Anspielungen auf vorherige Teile gemacht oder bekannte Personen tauchen wieder auf. Die Bände schließen normalerweise (bis auf wenige Ausnahmen) aber immer ab. Ich würd trotzdem mit Relic anfangen, ist einer meiner Lieblingsteile und super spannend!

    Überredet ;):grin ist bestellt :-)

  • Nach solchen Büchern suche ich immer:


    Tommy Orange - Dort dort

    ASIN/ISBN: 3446264132

    Tommy Orange gibt mit seinem vielbesprochenen Bestseller "Dort dort" Native Americans eine Stimme. "Eine neue Art amerikanisches Epos." (New York Times)

    Jacquie ist endlich nüchtern und will zu der Familie zurückkehren, die sie vor vielen Jahren verlassen hat. Dene sammelt mit einer alten Kamera Geschichten indianischen Lebens. Und Orvil will zum ersten Mal den Tanz der Vorfahren tanzen. Ihre Leben sind miteinander verwoben, und sie sind zum großen Powwow in Oakland gekommen, um ihre Traditionen zu feiern. Doch auch Tony ist dort, und Tony ist mit dunklen Absichten gekommen. "Dort dort" ist ein bahnbrechender Roman, der die Geschichte der Native Americans neu erzählt und ein Netz aufwühlend realer Figuren aufspannt, die alle an einem schicksalhaften Tag aufeinandertreffen. Man liest ihn gebannt von seiner Wucht und seiner Schönheit, bis hin zum unerbittlichen Finale.


    Wer Louise Erdrich mag, könnte hier auch zufrieden sein.

  • ich habe Selfies von Adler Olsen gelesen. ich war schon über 100 Seiten aber es wurde immer langweiliger und es passierte nichts. ich habe dann aufgehört zu lesen. ich habe es in eine Bücherzelle gelegt. Aber Gott sei dank hatte ich noch ein Buch zum Lesen. zur Zeit lese ich "Winterkalt" von Catherine Shepherd. Dieses Buch ist tausend mal besser als das Andere

  • Fertig, tolles Buch! Jetzt gehe ich schlafen :-)

  • Ich habe heute morgen angefangen: Nichts als Liebe von Christina Lauren

    ASIN/ISBN: 3746634784

    Manchmal braucht man … nichts als Liebe.

    Macy führt ein Leben, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit als Kinderärztin. Dann läuft ihr Elliot über den Weg – der ihre erste Liebe war. Schon bald bekommt Macys sorgsam errichtete Fassade Risse. Denn einst bedeutete Elliot ihr die ganze Welt – bis er ihr für alle Zeiten das Herz brach. Nun, elf Jahre später, sind sie einander fremd geworden, zu viel ist passiert, was sich nicht mehr gutmachen lässt. Oder ist da noch etwas zwischen ihnen, das ihnen die Kraft gibt, die Vergangenheit zu überwinden?

    Ein Roman über das ganze Glück, aber auch den ganzen Kummer, den die Liebe manchmal für uns bereithält.


    Das Buch gefällt mir nach 80 Seiten richtig gut - es spielt auf zwei Zeitebenen - Macy und Elliot haben früher mitunter schweigend stundenlang nebeneinander sitzend gelesen - ein Buch nach dem anderen - im begehbaren Buchzimmer - Seelenverwandte.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ich habe Selfies von Adler Olsen gelesen. ich war schon über 100 Seiten aber es wurde immer langweiliger und es passierte nichts. ich habe dann aufgehört zu lesen. ich habe es in eine Bücherzelle gelegt.

    Das kann ich verstehen. Selfies ist für mich definitiv der schwächste Band der Morck-Reihe. Kann mich erinnern, dass ich etliche Seiten nur quer gelesen habe.

  • Ich bin jetzt hier dran, liest sich super:


    Linda Winterberg; Jahre der Veränderung


    Drei junge Frauen folgen dem Ruf des Lebens.

    Berlin 1929: Die drei Freundinnen haben ihren Weg gefunden: Edith arbeitet als Hebamme in der Klinik und in einer Beratungsstelle für Frauen. Margots Leben steht kopf, nachdem sie sich in einen verheirateten Mann verliebt hat, und Luise unterrichtet inzwischen Hebammen-Schülerinnen und stürzt sich ins Nachtleben der schillernden Metropole. Gleichzeitig zeigen sich die Spuren der Weltwirtschaftskrise nur zu deutlich in Berlin. Armut und Leid sind allgegenwärtig. Als Edith ein verlockendes Angebot bekommt, das ihr Leben verändern wird, ist die Freundschaft der drei Frauen auf eine harte Probe gestellt.

    Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.


    ASIN/ISBN: 3746635683

  • Ich lese gerade Leuchtende Tage von Astrid Ruppert. Bin noch nicht weit, aber bisher gefällt mir das Buch gut.


    In einer Sommernacht 1906 verlässt die eigenwillige Lisette Winter heimlich ihr Elternhaus: Ihre Liebe gehört dem Modezeichnen und Schneidergesellen Emile. Im Rheingau, fernab einer konservativen Gesellschaft, wollen sie selbstbestimmt leben. Schon bald ist das Paar bekannt für seine extravagante Reform-Mode. Doch dann bricht der Krieg aus und bringt neue Herausforderungen ... Hundert Jahre später hat auch Lisettes Urenkelin das Gefühl, nicht in ihr Leben zu passen. Sie begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit. Nach und nach entfaltet sich für Maya die bewegende Geschichte der Frauen ihrer Familie – und ihre eigene.


    ASIN/ISBN: B07KMCK3CC

    ich fand es sehr schön, und freue mich schon auf die Fortsetzung...

  • wunderschöne Fortsetzung....

  • Ich habe jetzt mit dem 4. Band der Leo-Wechsler-Reihe begonnen ,,,


    Mord in Babelsberg - Susanne Goga

    ASIN/ISBN: 3423214864


    Inhalt:

    Berlin 1926. Im Hof einer eleganten Wohnanlage in Kreuzberg wird die Leiche einer Frau entdeckt, die mit einer Scherbe aus rotem Glas erstochen wurde. Kommissar Leo Wechsler muss am Tatort erkennen, dass es sich bei der Toten um seine ehemalige Geliebte Marlen Dornow handelt, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Er erzählt niemandem von seiner Verbindung zu der Toten, auch nicht seiner Frau Clara, sondern stürzt sich verbissen in die Ermittlungen. Wie sich herausstellt, hatte Marlen sich von wohlhabenden Männern aushalten lassen, zuletzt von einem Politiker, der ein enger Mitarbeiter des Außenministers Gustav Stresemann ist. Kurze Zeit später gibt es einen zweiten Toten: Viktor König, der gefeierte Filmregisseur, wurde ebenfalls mit einer roten Glasscherbe erstochen …

  • The Deathless Girls -- Kiran Millwood Hargrave


    On the eve of her divining, the day she'll discover her fate, seventeen-year-old Lil and her twin sister Kizzy are captured and enslaved by the cruel Boyar Valcar, taken far away from their beloved traveller community. Forced to work in the harsh and unwelcoming castle kitchens, Lil is comforted when she meets Mira, a fellow slave who she feels drawn to in a way she doesn't understand. But she also learns about the Dragon, a mysterious and terrifying figure of myth and legend who takes girls as gifts.
    They may not have had their divining day, but the girls will still discover their fate...


    ASIN/ISBN: 151010674X