Booklooker, wie ein Stempelheft beim Bäcker. Nur gibt es kein Brot, wenn es voll ist, sondern eine Wandernadel
Wandereulen
-
-
Ach so
-
Booklooker http://www.harzer-wandernadel.de
Lorelle 3-4 Stunden Dauer ist für mich eine Halbtagestour. Nach Kilometern gehe ich da nicht, da das in den Bergen docv stark variieren kann.Danke für den Tipp, an die Tour beim Rammelsberg hatte ich auch schon gedacht. Das Bergwerk haben wir vor einigen Jahren schon mal besichtigt, war sehr sehenswert
-
-
Wow, da lässt die alte Heimat grüßen...
Und, hast du alle Radfahrer ordentlich genervt?
-
Das sieht ja gut aus.
ich möchte auch mal wieder los. -
-
wow!
Aber heute soll es weniger regnen, nur wird der Boden wohl noch nass von gestern sein, hier hat es stundenlang geschüttet.
Dann für heute auch guten Aufstieg und viel Spaß! -
-
Respekt! Eine tolle Leistung!
Eine Wanderung über 9 Stunden bezeichnest Du als "kleiner Spaziergang"? Was ist dann ein Tagesmarsch?
Viel Glück für Deinen weiteren Weg!
-
-
Heute kam der Rest dran. Nicht ganz so viele Kilometer, aber viel mehr Steigungen. Geregnet hat es nicht und Matsch war auch kaum noch. Anstrengend waren aber die Wege mit vielen Steinen, die man auch durch die dicksten Sohlen merkt. Einen Schadensbericht vom Innenbereich der Schuhe erspare ich euch, aber jeder Schritt tat weh. Jetzt bin ich ein kleines bisschen müde.
-
xexos, mich interessiert ganz profan nur eine Sache: Hast Du "die" Konditorei besucht?
-
Konditorei? In Göttingen? Da ich in GÖ studiert habe, war ich dort natürlich öfter. Das letzte Mal ist aber schon zwei Jahre her.
-
Ich meinte Bad Lauterberg.
-
Ich habe diese Wanderung in den letzten 14 Jahren nun elfmal gemacht und einmal nur den zweiten Tag. Zeit für eine Ortsbesichtigung von Bad Lauterberg hatte ich dabei nie und Samstagnachmittag hätte ich da wohl auch regelmäßig vor verschlossener Tür gestanden.
Aber es gibt noch ein paar Stempel der Harzer Wandernadel dort in der Nähe von Bad Lauterberg. Salonlöwin Wenn Du mir den Namen dieser Konditorei verrätst, werde ich da sicherlich mal hingehen.
-
-
Der NDR hat am Samstag in “Hallo Niedersachsen“ auch kurz darüber berichtet. Zu sehen ab 0:25
https://www.ardmediathek.de/nd…tYTlmMy1hMmI4OGIxMDM3ZDU/
Zu sehen ist die Stempelstelle “Dreymanns Mühle“ in Barbis bei km 48, also kurz vor dem Ende des ersten Tages.
-
Respekt!
Und dann noch Wiederhulungstäter.
-
Ich habe diese Wanderung in den letzten 14 Jahren nun elfmal gemacht und einmal nur den zweiten Tag.
Heißt das, dass Du die anderen 10 mal die ganze Strecke an einem Tag gelaufen bist?