Ich habe als Jugendliche viel gelesen, aber der Graf kam nur verfilmt vor. Ebenso wie der aus Transsylvanien.
Zweite Leserunde zu "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas ab dem 17.02. 2020
-
-
Meine Mutter hatte nicht so arg viele Klassiker. Daher waren der Graf und die Musketiere immer wieder dran, wenn ich nichts aus der Bücherei hatte, in den Ferien zum Beispiel.
-
Na, ich habe dafür den gesamten Karl May gelesen.
-
Der ist komplett an mir vorbeigegangen, Und ich bin auch groß geworden
-
Ach je, weder Kara ben Nemsi noch Nscho-Tschi (oder wie immer die sich heute schreiben mögen!) ! Das ist allerdings ein Verlust.
-
Kenne ich nur aus den Filmen. Einige liefen sogar im DDR-Fernsehen, waren ja auch harmlos, und die Guten waren die unterdrückten Ureinwohner.
-
Die Filme habe ich auch in bester Erinnerung.
-
Ich kann leider auch nicht mitmachen (andere LR), werde aber auf jeden Fall reinschauen. Und mir vielleicht doch das russische Hörbuch gönnen.
Apropos, Ziegelstein. Ich habe mir die Schmuckausgabe auf Russisch besorgt, Mannomann! Das ist kein Ziegelstein, sondern eine ganze Gehwegplatte! Allerdings sehr sehr sehr schön
-
-
Wirklich schön!
-
Wow!
-
Super, würde mir auch sehr gut gefallen
-
So, ich hab dann auch mal angefangen...
-
Ich habe auch schon/erst 60 Seiten gelesen und finde das Buch bislang sehr, sehr gut. Leider aber komme ich derzeit nur von 24 Uhr bis 2 Uhr zum Lesen.
-
Oh je xexos, wenn ich in der Zeit versuchen würde zu lesen, käme ich nicht weit.
-
Zwei Kapitel schaffe ich. Gerne würde ich mehr am Stück lesen, dann kann man ja noch etwas tiefer in die Handlung eintauchen. Das Wochenende ist nah.
-
Ich habe vorhin mit dem Roman angefangen und die ersten 2 Kapitel gelesen. Und mir gefällt das Gelesene bisher auch gut! Jetzt hoffe ich nur auf ein wenig mehr Lesezeit für die nächsten Tage und Wochen.
-
Rouge, wenn du einmal so richtig Zeit hast, im Buch zu versinken, kommst du schnell voran.
-
Angeregt durch Eure Leserunde wollte ich mir den Film noch mal ansehen, aber auf YT war der mit dem
Chamberlain, und ehrlich, grottenschlechte Verfilmung. Da lese ich ja lieber. Leider habe ich das Buch nicht mehr.
-
Angeregt durch Eure Leserunde wollte ich mir den Film noch mal ansehen, aber auf YT war der mit dem
Chamberlain, und ehrlich, grottenschlechte Verfilmung. Da lese ich ja lieber. Leider habe ich das Buch nicht mehr.
Ich finde die Verfilmung mit Chamberlain auch nicht gut, 'tschuldige Saiya
Ich fand die Verfilmung mit Depardieu gut, auch wenn er meinen ehemaligen Vorstellungen von Dantes so gar nicht entsprach. Aber die Verfilmung ist 6teilig, und so war genug Raum, um die Handlung des Romans auch adäquat unterzubringen, finde ich jedenfalls.