Zweite Leserunde zu "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas ab dem 17.02. 2020
-
-
Die Abschnitte 3, 5 und 6 habe ich geteilt, hier müssten wir neue Threads eröffnen. Die anderen Abschnitte 1, 2, 4, 7 und 8 könnten wir weiterhin nutzen.
-
Danke Xexos
Die Einteilung schaut so für mich sehr gut aus.
Die Abschnitte 3, 5 und 6 habe ich geteilt, hier müssten wir neue Threads eröffnen
Soll ich vielleicht Wolke anschreiben, dass sie die Leserunde neu für uns anlegt? Ansonsten wüsste ich nicht, wie wir selbst neue Threads eröffnen können, damit es auch einigermaßen übersichtlich ausschaut.
-
Das können wir selber machen. Das ist lediglich ein neuer Thread (bzw. in diesem Fall sechs neue) so wie dieser hier.Das können wir doch nicht selber machen, da die Threads schon im Archiv sind.
-
-
Soll ich vielleicht Wolke anschreiben, dass sie die Leserunde neu für uns anlegt?
Eine neue Leserunde brauchen wir nicht, sondern nur weitere Threads in der archivierten Leserunde. Möchtest Du Wolke anschreiben oder soll ich das machen?
-
Möchtest Du Wolke anschreiben oder soll ich das machen?
Wenn Du möchtest, kannst Du das auch gerne machen Danke!
Ich bin gerade noch recht eingespannt in der Arbeit und komme zu nichts...
-
Post-its geklebt, sieht von oben betrachtet sehr schön und gleichmäßig aus. Von mir aus kanns losgehen
-
Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder Richie?
Aber die Runde startet im Februar, oder?
-
Ja, geplant ist Februar.
Ich lese ja, wenigstens versuchsweise, die französische Ausgabe in zwei Bänden des Hachette Verlags. Keine Ahnung, wie da die Seiten und Kapitel sind, aber das wird sich finden.
Ich leihe mir die Bände dann Anfang Februar und wenn es gar nicht gehen sollte, kann ich immer noch umsteigen. Mich reizt es schon lange, das mal in der Originalsprache zu lesen.
-
Hallo!
Nachdem ich gerade hierüber gestolpert bin und das Buch schon ewig lesen wollte... Darf ich mich einfach an euch ranhängen?
-
-
Das freut mich, danke! Dann warte ich mal gespannt ab und freu mich darauf, das Buch endlich lesen zu können
-
Gibt es eigentlich wegen der Einteilung schon eine Antwort von Wolke? Ein Ergänzen der alten Leserunde scheint mir nur schwerlich möglich, da dann die bisherige dortige Einteilung nicht mehr stimmt und Beiträge in den falschen Threads stehen. Vermutlich müssen wir entweder die alte Einteilung übernehmen, oder es wird eine völlig neue Leserunde angelegt. Letzteres wäre aus Lesersicht sicherlich die bessere Variante, aber die macht auch mehr Arbeit.
-
-
Tindamerel : ich hab Dich mit eingetragen. Schön, dass Du mitlesen möchtest!
SiCollier : Xexos hat Wolke angeschrieben und sie über unser "Problem" informiert und sie gefragt, was für sie einfacher zum umsetzten ist. Eine endgültige Antwort gibt es noch nicht. Aber es ist ja noch etwas hin bis zum Start. Ich denke, wir werden eine Lösung finden.
xexos : Gute Besserung
-
-
Hallo Mitleser,
nach einigen Jahren Abstinenz (habe einen e-book-reader mit vielen vorinstallierten Büchern geschenkt bekommen) möchte ich mich an dieser Leserunde gerne beleiligen. Habe das Buch als Kind in einer stark gekürzten Ausgabe gelesen, später den Film mit Gerard Depardieu geschaut und dann auch eine vollständige Ausgabe gelesen. Jetzt habe ich es als e-book vorliegen.
LG
Miranda
-
-
Hallo,
ich hab mich heute Abend mal durch die Kapiteleinteilung der Leserunde gearbeitet.
Abschnitt 1 endet mit Kapitel 13 (bei mir 12) "Die hundert Tage".
Abschnitt 2 endet mit Kapitel 24 (bei mir 23) "Der Schatz".
Aber dann wird es schwierig!
Abschnitt 3 endet mit Kapitel 32, das heißt bei mir "Römische Banditen".
Abschnitt 4 endet mit Kapitel 37 (bei mir 36) "Die Katakomben von San Sebastiano".
Abschnitt 5 endet mit Kapitel 45 (bei mir 43) "Blutregen".
Abschnitt 6 endet mit Kapitel 52 (bei mir 50) "Giftkunde".
Abschnitt 7 endet mit Kapitel 59 (bei mir 57) "Das Testament".
Abschnitt 8 endet mit Kapitel 68 (bei mir 66) "Ein Sommerball".
Abschnitt 9 endet mit Kapitel 75 (bei mir 73) "Das Protokoll".
Abschnitt 10 endet mit Kapitel 81 (bei mir 79) "Das Zimmer des ehemaligen Bäckers".
Abschnitt 11 endet mit Kapitel 89 (bei mir 88) "Das Duell".
Abschnitt 12 endet mit Kapitel 98 (bei mir 95) "Das Wirtshaus zur Glocke".
Abschnitt 13 endet mit Kapitel 111 (bei mir 108) "Die Sühne".
Abschnitt 14 bis zum Schluß.
Vielleicht kann das jemand mit seiner Ausgabe vergleichen.
LG
Miranda