Ich hab mir die DTV Ausgabe bestellt und dann Mal kurz durchgeblättert und jetzt freu ich mich noch mehr auf die LR
Zweite Leserunde zu "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas ab dem 17.02. 2020
-
-
... und wie ist der Druck, klein oder gut lesbar???
-
Schon klein find ich, aber das stört mich jetzt nicht so, darum war mir das egal. Hab aber auch schon kleinere / schlechter lesbare gesehen Bin gespannt wofür du dich entscheidest
-
Ich warte jetzt mal ab bis ich die Bücher gesehen habe und entscheide dann, welches ich nehmen werde.
Dann warte ich mal ab, wie Du Dich entscheidest, oder was Du zu den einzelnen Ausgaben sagen kannst
Vor Weihnachten habe ich keine Lust mehr, mich in das Gedränge der Buchhandlungen zu stürzen. Ich werde mir das Buch dann im Januar besorgen.
-
Ich habe mal eine Seite der DTV-Ausgabe fotografiert. Klein, aber wohl recht gut lesbar finde ich die Ausgabe.
-
Ich habe mal eine Seite der DTV-Ausgabe fotografiert. Klein, aber wohl recht gut lesbar finde ich die Ausgabe.
Ja, also auf dem Foto war es für mich gut lesbar!
-
Ich habe mir dieser Tage die DTV-Ausgabe besorgt, da dort explizit vermerkt ist, daß es eine vollständige Ausgabe ist. Ob die Insel-Ausgabe vollständig ist, konnte ich nicht richtig feststellen. Und alle anderen lieferbaren scheinen gekürzt zu sein.
-
Mir ist klar, daß die Anaconda-Ausgabe gekürzt ist, denn sie hat nur 1000 Seiten. Ich entscheide, wenn ich die Ausgaben in der Buchhandlung samt Inhaltsverzeichnis (wegen der LR) und dem Schriftbild gesehen habe.
-
Ich hatte mir gerade in der Bib die französische Ausgabe ( in 2 Bänden) geliehen, habe mal reingelesen und werde es damit versuchen. Die deutsche Version kann ich immer noch kaufen, wenn es mir doch zu heftig werden sollte.
-
Die DTV-Ausgabe hat nur ein sehr kleines Schriftbild, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich hatte wesentlich mehr Probleme mit der Übersetzung. Die fand ich etwas sperrig. Ist aber Geschmackssache
/edit:
Ich habe ein ungekürztes Hörbuch gefunden, auf Russisch, und bin sowas von in Versuchung!
-
/edit:
Ich habe ein ungekürztes Hörbuch gefunden, auf Russisch, und bin sowas von in Versuchung!
Es wäre schön, wenn Du Dich uns anschließen würdest!
-
Ich habe gesehen, dass diese Leserunde jetzt für den 10. 2. im Kalender eingetragen worden ist. Ich hatte eigentlich den 17. 2. als Startdatum angegeben.
Ich werde aber Wolke deswegen nicht mehr anschreiben. Es ist ja eh eine Wiederaufnahme einer alten Leserunde. Wenn schon jemand etwas eher damit starten möchte ist das auch kein Problem, denke ich.
Wir werden bestimmt alle etwas länger mit dem Buch beschäftigt sein.
-
Das kling gut, das Buch wird eh ein Langzeit-Projekt für mich werden
-
Es wäre schön, wenn Du Dich uns anschließen würdest!
Au ja, mit Beiträgen auf Russisch.
-
Das wird ja eine phantastische Veranstaltung, da müssen wir aufpassen, dass es keine babylonische Sprachverwirrung gibt.
-
Ich gehe morgen in die Buchhandlung die zwei Ausgaben vergleichen, bin schon gespannt
-
Au ja, mit Beiträgen auf Russisch.
-
So, ich habe meine Entscheidung getroffen, es wurde die dtv-Ausgabe. Der Druck läßt sich glaube ich ganz gut lesen, ist zwar etwas kleiner, aber ich bin mit der Größe zufrieden. Es kann also losgehen
-
Der Druck läßt sich glaube ich ganz gut lesen, ist zwar etwas kleiner, aber ich bin mit der Größe zufrieden. Es kann also losgehen
Danke für Deine Rückmeldung! Dann werde ich mir im Januar auch diese Ausgabe zulegen.
-
Zu dumm, daß mein Russisch-Fortsetzungskurs nicht zustande kam, so könnte ich das zwar lesen, aber vermutlich nicht verstehen.
Ich wollte gerade die alte Einteilung in meine DTV-Ausgabe übertragen, doch das gestaltet sich schwierig: die Einteilung hat 85 Kapitel, meine Ausgabe aber 117. Clare hatte damals > hier < die Kapitelüberschriften angegeben. Das gibt eine längere Sache mit dem Heraussuchen und übertragen, das mache ich denn doch erst nächstes Jahr. So lange kommt das Buch ins Regal.