Also meine Ausgabe daheim ist mit Sicherheit gekürzt und ich muss sagen, mich schrecken 1500 Seiten auch etwas ab Ich weiß noch nicht, ob ich mich da ran traue, da muss ich noch überlegen Aber so wie ich mich kenne wahrscheinlich schon, wird halt dann eine Weile dauern, bis ich durch bin
Zweite Leserunde zu "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas ab dem 17.02. 2020
-
-
Mir wäre ein Termin ab Mitte Februar auch am liebsten. Vielleicht so ab dem 16. /17. 2.
Ich würde je nach Startdatum mitlesen. 1.3. wäre traumhaft,
Ist mir recht, Anfang je später - je lieber.
-
-
Ich würde den Start-Termin gerne nicht später als Mitte Februar machen. Rumpelstilzchen schrieb, sie würde gerne im Januar lesen und Xexos möchte auch lieber eher. Ich selber bin im März ein paar Tage verreist.
Ich denke deswegen wäre es ganz schön, wenn wir einen Termin Mitte Februar ( ich sag jetzt einfach mal 17.2. ) festhalten könnten und wenn dann hoffentlich alle damit zurecht kommen.
Ich denke auch, dass sich die Leserunde eh etwas länger hinziehen wird, bei so einem dicken Buch. Dann ist es meisten egal, ob man ein paar Tage eher oder später startet.
TGerwert : ich hab Dich mit eingetragen.
-
Ich habe das Buch auf dem Kindle und werde mich einfach anschließen.
-
Buch auf dem Kindle
Wie viel Seiten hat Dein Kindle-Buch?
-
Leider zeigt er nur Positionen, und zwar:4.994.
-
Was es alles gibt: "Der Graf ..." in einfacher Sprache. 88 Seiten für stolze 9,50 Euro.
ASIN/ISBN: 3944668537 -
Und meine Datenbank verrät mir, dass ich den dtv-Klopper mit 1504 Seiten bereits am 01.02.2018 gekauft habe. Wenn ich Bücher im heimischen Regal doch genauso schnell finden könnte, wie in einer Datei.
ASIN/ISBN: 3423139552 -
Und meine Datenbank verrät mir, dass ich den dtv-Klopper mit 1504 Seiten bereits am 01.02.2018 gekauft habe.
Na das ist ja noch gar nicht so lange herDann dürfte es nicht das unterste Buch von deinen Stapeln sein
-
Was es alles gibt: "Der Graf ..." in einfacher Sprache. 88 Seiten für stolze 9,50 Euro.
ASIN/ISBN: 3944668537Ernsthaft???
-
Ich schließe mich einfach an - zumal ich erst schauen muss, welche Ausgabe ich lesen möchte.
-
Schön, daß die Gruppe ständig wächst
-
In die Leserunde gucke ich vielleicht mal rein . Der Graf war lange Jahre mein Lieblingsbuch, nach dem letzten Lesen 2016 bin ich ein wenig abgekühlt. Die Übersetzung fand ich sehr-sehr trocken. Die Übersetzung der alten dreibändigen Ausgabe von Fischer war wesentlich lesbarer.
Der Roman hat 1500 Seiten.
Ich hatte damals einen Post zu den Ausgaben geschrieben, hier.
xexos Die DTV-Ausgabe ist die richtige.
ASIN/ISBN: 978-3423139557/edit: Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht, dass das Buch nicht angezeigt wird? Hm!
Dann eben hier: https://www.amazon.de/Graf-von-Monte-Christo-Roman/dp/3423139552 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
-
ASIN/ISBN: 3423139552
Aeria ich habe es jetzt probiert, das ist auch das Buch, das Rouge verlinkt hat
Ich habe es mit der ASIN probiert
-
/edit: Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht, dass das Buch nicht angezeigt wird? Hm!
Es funktionieren nur die 10-stellige ISBN und die ASIN. Du hast es mit der 13-stelligen ISBN versucht, das klappt aber leider nicht.
-
Ich habe die Leserunde jetzt zum 17. 02. 2020 angemeldet!
-
-
Das Datum passt mir gut.
Und welche Ausgabe ich lese, werde ich im Lauf des Dezember entscheiden.
-
Ich wollte mal kurz berichten, daß ich am Freitag in meiner Buchhandlung war und mir die Ausgaben von dtv und Anaconda zur Ansicht bestellt habe. Bei dtv bin ich mir halt nicht sicher, ob mir das Schriftbild gefällt und bei 1500 Seiten wird das womöglich zur Quälerei. Die Verkäuferin hat mir ein anderes Buch von Anaconda gezeigt, das gefiel mit sehr gut, hat allerdings nur 1000 Seiten. Ich warte jetzt mal ab bis ich die Bücher gesehen habe und entscheide dann, welches ich nehmen werde. Mit der Einteilung werde ich schon irgendwie klar kommen.
ASIN/ISBN: 3866472927