Seit gestern gelistet, seit heute online, aber leider erst im Mai lieferbar. Mein elfter Roman. Ein ganz besonderer. Mehr dazu demnächst.
ASIN/ISBN: 3499001845 |
Seit gestern gelistet, seit heute online, aber leider erst im Mai lieferbar. Mein elfter Roman. Ein ganz besonderer. Mehr dazu demnächst.
ASIN/ISBN: 3499001845 |
Noch kurz die Inhaltsangabe gemäß Buchhandelsbroschüre:
Niedersachsen, Ende der 1970er Jahre: In der Kleinstadt Metting liegt das
Pfl egeheim Horizont, in dem Tomás aufwächst, weshalb er lange glaubt, dass
die meisten Menschen auf der Welt alt oder krank oder beides sind. Toms
Papa ist heimlich homosexuell, Toms Mama hält sich an Orangenlikör. Als die
für ihre 82 Jahre noch ziemlich attraktive Marieluise ins Heim zieht, erlebt
Tom seine erste große Liebe. Die lebenslustige Frau weckt in ihm den Spaß
am Lesen und die Begeisterung für Geschichten. Auch 30 Jahre später hat er
sie nicht vergessen. Tom hat keinen Kontakt nach Hause und erfährt nun, dass
das Heim vor dem Aus steht. Jemand muss es abwickeln, Bewohner gibt es
nicht mehr – die letzten sind Toms Eltern …
Das hört sich schon mal sehr interessant an.
Ich schleim dann mal ein wenig.
Buch ist vobrestellt. Soll wohl am 19. Mai 2020 erscheinen.
Und wenn man "einen Liehr" kauft, dann macht man unter Garantie nichts falsch, denn die Katze im Sack kauft man bei ganz anderen Autoren.
Ich bin wirklich sehr gespannt.
Dann schleim ich mal mit. Auf dieses Buch freu ich mich wirklich sehr und vorbestellt habe ich es heute auch schon.
Ich lese Metting und denke sofort an Mettwurst --> Wurstwasser.
Wurstwasser spielt eine wesentliche Rolle. Und das ist kein Witz.
Ich lese Metting und denke sofort an Mettwurst --> Wurstwasser.
Ich bestelle bei meiner Buchhandlung vor Ort. Mettwurst ist jetzt nicht so meins, ich hoffe es ist nicht sehr unappetitlich, das Wurstwasser.
Wurstwasser klingt gut. Obwohl mein Favorit immer noch die aufblasbaren Spreewaldgurken sind *lol*.
Vorbestellt habe ich noch nicht, weil zu früh.
Ja, die Wurstwasser-Sache ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Das Buch werde ich mir auch holen.
Ich bestelle bei meiner Buchhandlung vor Ort. Mettwurst ist jetzt nicht so meins, ich hoffe es ist nicht sehr unappetitlich, das Wurstwasser.
Geschmackssache!
Wird es zu diesem Buch eine Leserunde mit Autor geben?
ZitatWird es zu diesem Buch eine Leserunde mit Autor geben?
Das sollte sich machen lassen.
Das sollte sich machen lassen.
Ist vom Verlag ein Hörbuch geplant? Audible hat noch nichts in der Vorschau und will es als Wunsch in die Fachabteilung weitergeleitet.
Bislang weiß ich nichts.
Glückwunsch zur baldigen Veröffentlichung!
Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an.
Seit heute offiziell im Handel, auch als Elektrobuch und als ungekürzte Lesung von Martin Bross, leider aber nur bei Audible.
ASIN/ISBN: B08KWDGSJQ |
Schön! Dann hat Thalia wohl eine Vorablieferung bekommen, weil ich es da schon am 9.10. hätte abholen können?
Es beweist eher, dass Thalia sich nicht an die Regeln hält und den Erstverkaufstag/ Erscheinungstermin ignoriert und sich damit einen Wettbewerbsvorteil schaffen will. Es spricht nichts gegen eine Vorablieferung, anders funktioniert Handel ja nicht, doch dürfen sie es noch nicht hinlegen. Wieder ein Grund, dort nicht einzukaufen.
Zitat
VIII. Erstverkaufstag
Hat ein Verlag nach der Bekanntmachung eines von den Fachausschüssen des Börsenvereins beschlossenen „Verhal-tenskodex zum Erstverkaufstag“ im Börsenblatt unter Beachtung der in diesem Kodex niedergelegten Regeln für einen neu erscheinenden Titel einen Erstverkaufstag verbindlich festgelegt, so darf das Werk von keinem Marktteilnehmer vor diesem Stichtag dem Endabnehmer zugänglich gemacht werden.
Ich bekomme schon seit Freitag (9.10.) Rückmeldungen, dass das Buch in den Buchhandlungen vorrätig oder abholbereit wäre. Amazon hat lustigerweise vielen Bestellern mitgeteilt, dass erst ab dem 19.10. geliefert werden würde, aber tatsächlich hat eine Freundin heute Morgen ihr Paket von denen bekommen.
Wer das Buch bestellen und mir eine Freude machen sowie einen sehr, sehr guten Dienst unterstützen will, ordert bitte hier:
Keine Ahnung wie Thalia das für sich begründet. Vielleicht hätte ich das Buch doch wo anders bestellen sollen, aber ich dachte, wenn ich es dort vorbestelle ist die Möglichkeit größer, dass sie gleich einen Stapel davon ordern und in den Laden legen. Toms andere Bücher stehen da leider nicht im Regal.