Die Fantasy-Eule lesen gemeinsam ab dem 03.01.20: Die Artus Chroniken von Bernard Cornwell

• Ich habe auch die ältere Ausgabe und ähnliche Probleme. Dazu kommt, dass ich im Moment Probleme mit der Hand habe und lieber ebooks lese statt schwerer Bücher. Insofern bin ich auch eher langsam und muss passen, wenn ihr Band zwei noch im Januar lesen wollt.

• Ich lese ja auch die alte gebundene Ausgabe - sie ist optisch sehr schön, finde ich. An die Schriftgröße hab ich mich gewöhnt. Ich merke, dass ich langsamer bin, als bei manch anderem Buch. Bei mir liegt es eher an der Dichte der Erzählung denn an der Schriftgröße.

Ich werde heute oder morgen den ersten Band beenden und u.U. schon am Wochenende mit dem nächsten Band beginnen. Da ich dann bereits eine "externe" Leserunde habe, bin ich sicher nicht mehr so zügig, wie im ersten Band. Ich hoffe auf einen kleinen Austausch mit denen, die sich ebenfalls zeitnah an Teil 2 wagen wollen.

Ich habe den zweiten Band noch nicht in die Hand genommen, nehme mal an, es gibt da auch wieder einzelne Abschnitte, die man als einzelne Threads nehmen könnte, oder?

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem 2. Band weitermachen werde, zumal ich mit dem 1. Band so langsam voran komme und noch eine Menge andere Bücher gerade hier liegen habe, die mich ziemlich reizen.

Lest ihr also einfach, wann es der Mehrheit passt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich werde heute oder morgen den ersten Band beenden und u.U. schon am Wochenende mit dem nächsten Band beginnen. Da ich dann bereits eine "externe" Leserunde habe, bin ich sicher nicht mehr so zügig, wie im ersten Band. Ich hoffe auf einen kleinen Austausch mit denen, die sich ebenfalls zeitnah an Teil 2 wagen wollen.

Ich habe den zweiten Band noch nicht in die Hand genommen, nehme mal an, es gibt da auch wieder einzelne Abschnitte, die man als einzelne Threads nehmen könnte, oder?

Hast du mit Teil 2 schon angefangen?
    Ich habe das Buch leider nicht hier, kann dir zu den Abschnitten also nichts sagen.

• Ich werde am Wochenende mit Teil 2 loslegen. Sollen wir hierzu auch eine Leserunde anmelden?

• Guten Morgen ich komme zur zeit nicht wirklich weiter. Habe sowohl beruflich als auch privat soviel um die Ohren das ich Abends zu müde zum Lesen bin. Das ändert sich erst in zwei Wochen wieder. Den zweiten Abschnitt habe ich nun zur Hälfte gelesen. Lest ruhig weiter ich melde mich dann zu den Abschnitten so wie es bei mir wieder rund läuft :wave

• Ich will auch nächste Woche mit Band zwei weiter lesen.

Sollen wir uns unter "Ich lese gerade ..." austauschen?

Obwohl ich gestehen muss, dass diese Mini-LRs nicht meine Stärke sind. =O

Keine Ahnung, ob das meine Stärke ist. Hab ich noch nie gemacht. Aber es wäre schön, sich ein bisserl auszutauschen. Also ja, ich fände das super.