Müsste für mich auch gehen, wenn ich meinen derzeitigen Wälzer bis dahin durch hab, aber da bin ich optimistisch (sind ja noch Feiertage dazwischen)
Die Fantasy-Eule lesen gemeinsam ab dem 03.01.20: Die Artus Chroniken von Bernard Cornwell
-
-
Ich würde mich gerne spontan entscheiden, ob ich dazu stoße oder nicht - den ersten Band habe ich auf jeden Fall hier. Zeitlich müsst ihr daher auf mich keine Rücksicht nehmen.
-
-
Susannah ; ich würde mich sehr freuen, wenn Du mitlesen würdest!
Wäre für mich halt auch die Gelegenheit, diese SUB-Leiche mal anzugehen.
-
Derzeit wären mir alle 3 Termine recht. Der Roman ruht schon so lange auf dem SUB, wäre schön, ihn endlich lesen zu können.
-
Ich würde mich gerne spontan entscheiden, ob ich dazu stoße oder nicht - den ersten Band habe ich auf jeden Fall hier. Zeitlich müsst ihr daher auf mich keine Rücksicht nehmen.
Ich habe dich mal bei den Teilnehmern mit eingetragen.
Den meisten scheint ja der 3.01. als Starttermin gut zu passen, ich trage das Datum mal so im ersten Beitrag ein.
-
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
-
Ui, das ging ja schnell. Ich bin gespannt auf das Buch, bisher kenne ich von ihm nur die Uthred-Saga.
-
So, ich habe es endlich mal geschafft, mir Gedanken zur Einteilung zu machen.
Das Buch ist in fünf Teile unterteilt.
Ich finde, die sollten man auf jeden Fall als "Grundgerüst" nehmen, allerdings wären die Abschnitte dann schon relativ lang.
S. 1-160
S. 161-300
S. 301-428
S. 429-578
S. 579-Ende
oder die Teile jeweils nochmal in der Hälfte teilen.
Ich würde die langen Abschnitte nehmen.
Was meint ihr?
-
Ich fände die Abschnitte so in Ordnung. Meist haben die ja auch dramaturgisch was zu sagen.
-
-
Von mir aus gern. Es kommt ja auch immer darauf an, was so ein Abschnitt her gibt. Ich poste aber auch immer mal zwischendurch, wenn mir was besonders auffällt. Ich mache mir nie Notizen, das erinnert mich zu sehr an Vorlesungen. Was im Kopf keinen Platz findet, ist dann auch nicht so wichtig.
-
Notizen mach ich mir auch nicht. Aber Haft-Notizen. Als Gedankenstütze, über welche Abschnitte, Sätze usw. ich etwas posten wollte.
-
Für mich passt die Einteilung so. Danke Dir
-
Danke fürs Kümmern - ich freue mich auf das Buch.
-
Da die Bücher bei mir schon seit einigen Jahre ungelesen im Regal stehe sollte ich evtl. die Chance nutzen und mitlesen, wenn ich darf.
-
Dann werde ich die LR so anmelden.
natürlich darfst du mitlesen, habe dich mit eingetragen.
-
Danke, Zwergin! Ich werde sehen, wie ich mit der Einteilung mit dem Hörbuch zurecht komme. Da es aber sowieso ein Re-Read für mich ist, klappt das bestimmt.
-
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Runde mit Euch.